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HTC One (M7) - starke Empfangsprobleme



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350 Antworten

Hi, ich habe grade nochmal mit der O2 Hotline gesprochen.

Die leiten wohl jeden einzelnen Anruf per Störung an HTC weiter und "Bombardieren" die grade damit. So die Aussage.

Wann HTC das mit einem Update behebt ist auch weiter nicht bekannt.

Ich wollte dann auf einen LTE Tarif umstellen, weil das ja ein reines UMTS Problem ist.

Aber leider ist LTE bei mir nicht verfügbar. Vielleicht ein Hinweis für alle bei denen LTE verfügbar ist.

Probiert das auf Kulanz zu bekommen!

Sonst stelle ich jetzt erstmal auf GSM um. Echt Schade.

Diese Probleme treten übrigens nicht nur bei O2 auf. Jeder Provider scheint damit zu kämpfen.

Was muss ich denn tun um vom Kauf zurückzutreten? Habe mein One noch nicht eingeschickt aber auch unzähliche mal mit HTC und o2 gesprochen und geschrieben. Es nervt langsam. Diese ewigen Standard Antworten!

Das Gesetzliche Rücktrittsrecht ist in erster Linier den Paragraphen 323 und 324 BGB verankert.

edgarwallace86 schrieb:
Was muss ich denn tun um vom Kauf zurückzutreten? Habe mein One noch nicht eingeschickt aber auch unzähliche mal mit HTC und o2 gesprochen und geschrieben. Es nervt langsam. Diese ewigen Standard Antworten!

leider musst du dein Gerät erst zweimal eingeschickt haben egal ob reparatur oder tausch,

man muss o2 nachbesserungszeit geben was eben diese beiden versuche sind. generell wären es sogar 3 mal aber o2 mcht es nach 2 mal.

 

Evtl. könnte man wegen der bekanntheit des Problems auf Kulanz hoffen was aber bei den vielen verschiedenen aussagen von o2 mitarbeitern evtl schwer wird.

 

dann o2 anrufen rückabwicklung beantragen und gerät einschicken und dann werden die weiteren zahlungen storniert und die breits geleisteten wieder ausgezahlt

Hatte heute email-verkehr mit O2 und HTC in dem Beide diese Probleme bestätigen.

HTC hat mein Ticket nach Taiwan weiter geleitet (Antwort steht noch aus).

Beide sagen, kein beheben des Problems in naher Zukunft.

Vielleicht sollten wir uns in eine Gruppe zusammenschließen und eine Wandlung bewirken.

so nach einigen hin und her habe ich nun die entscheidung getroffen das one (m7) geht zurück und das one m8 kommt zu mir.

 

ich hatte noch einige gespräche mit HTC und o2.

 

HTC hat mir einen "LÖSUNGSWEG" für das bestehende Problem genannt über das ich nur laut gelacht habe.

 

aber probiert es doch selber mal aus:

Einstellungen>>>APPs>>>DIE 3 Punkte antippen>>>App-Einstell. zurücksetzen>>>APPS ZURÜCKSETZEN

 

dann 5-10 sec den powerknopf drücken bis sich das telefon neustartet.

 

danach soll laut der Führung der HTC Technik der Fehler ein für alle mal behoben sein....

 

ich hatte die Frau am telefon nur innerlich ausgelacht und ihr gesagt das ich das gerät bei jeden der ca. 8 mal einschicken vorher per hard und softreset resetet hatte und das nichts brachte und damit dieser versuch hinfällig ist. sie staunte nur aber meinte das dies htc seine lösung ist weiter wird erstmal nichts passieren.

 

aber denen ist das problem bekannt.

 

naja nun hab ich das neue bestellt und hoffe das da nicht das gleiche passiert denn dann wird es mich zu nem anderen hersteller treiben und das ist sch...

 

bis es da ist behalte ich das m7 und werde mal weiter testen.... und berichten und dann gehts zurück

Muss denn bei Arvato was gefunden werden? Habe halt die Befürchtung, dass diese nicht finden und ich es umsonst einschicke. Und ich bekomme die Kohle zurück die ich bei o2 mein handy bereits gezahlt habe?

generell würde ich ja sagen zum finden ABER wenn sie nichts finden heist es nicht das da nichts ist und das sagen die auch nachdem ich mein gerät das zweite mal eingeschickt hatte hiesß es auch da wurde nichts gefunden und trotzdem haben die mir gesagt ich könne zurücktreten.

 

wenn du zurücktritst vom kauf bekommst du auch das geld zurück!

Ok, danke. dann werde ich das in Angriff nehmen!!

Mal noch ne andere Frage:

 

Kommt das Problem bei euch immer oder nur vereinzelt vor?

Habe gerade drei Testanrufe gemacht während ich etwas runtergeladen

habe. Hat einwandfrei funktioniert. Heute Mittag bei einem gewollten Gespräch

hat es widerum nicht funktioniert...!

 

 

etwa 70 - 80 % aller anrufe, und auch nur wenn man im umts netz ist, wenn man gerade nur 2G hat oder W-Lan dann ist alles ok

So seit dem 02.04 ist nun das neue HTC One M8 bei mir und dies hat bisher NULL Probleme verursacht, das M7 ist auch schon seit dem 03.04 bei o2 zur Rückabwicklung.

 

Und bis auf den kleinen klangunterschied muss ich sagen ist das M8 auch noch schöner und besser

Hi Rosenke2011,

 

das ist doch mal eine tolle Meldung ☺️

Freut mich, dass du mit dem neuen Gerät so zufrieden bist.

Zu dem neuen HTC One M8 haben wir hier im Forum auch einen Thread.

 

Schau mal hier: Das neue HTC One

Dort kann man sich rund um das neue Flaggschiff von HTC austauschen.

Und natürlich hoffe ich, dass die Empfangsprobleme bei dem neuen Modell der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße

Bianca

 

Ja das sind doch mal tolle Neuigkeiten, wir holen uns alle einfach ein neues Telefon und schon ist das Problem passé! Da hab ich ja noch ganet dran gedacht! Das ist ja ein toller Kompromiss, danke für die Info
naja ein toller kompromiss sieht für mich anders aus denn bisher kam nichtmal eine anständige Entschuldigung für die Problematik....

 

aber eine Lösung um endlich ruhe zu haben ist es und dazu auch noch ohne mehrkosten ein moderneres Gerät....

 

 

Guten Abend,

 

da ich nun mehrere Wochen auf eine Lösung des Problems warte und auch auf eine Antwort auf meine  telefonische Reklamationen, versuche ich es mal hier. 

 

Da ich heute mein HTC One zurück habe - habe ich beim Händler reklamiert - und kein Fehler gefunden wurde, stellt sich jetzt ernsthaft die Frage, wer nun schuld daran ist, dass man im UMTS Netz nicht erreichbar ist. HTC sagt, es seien keine Fehler bekannt. o2 sagt, HTC ist verantwortlich. Der Dumme ist dann wohl der Kunde? 

 

Ich möchte doch bitten, dass ein o2 Mitarbeiter sich der Sache annimmt und mir eine Lösung aufzeigt.

 

Herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Hi torsten, 

 

lt. meinen Infos wurde dazu bereits ein Ticket am 19.03.2014 erstellt, so dass dies geprüft wird. Ich habe dir aber zusätzlich eine PM geschickt. 

 

Gruß,

Marc

Das war auch eher ironisch gemeint @Rosenke2011 ☺️

Wie verhält es sich denn, wenn ich das Problem bei o2 melde, in Sachen kostenfreies Lte freischalten(habe das Smartphone nicht über o2 bezogen) ? Bei mir wäre Lte am Standort verfügbar. Habe das Problem bis jetzt noch nicht gemeldet, da ich immer noch insgeheim hoffe, das hier eine Lösung präsentiert wird.
Habe gerade mit dem Support telefoniert und die haben es aufgenommen, mein Standort wird jetzt jetzt auf eventuelle Störungen usw überprüft.. Und Lte ist doch nicht bei mir verfügbar, schade. Wird wohl doch nix mit einer Lösung :frowning
Steff schrieb:
Habe gerade mit dem Support telefoniert und die haben es aufgenommen, mein Standort wird jetzt jetzt auf eventuelle Störungen usw überprüft.. Und Lte ist doch nicht bei mir verfügbar, schade. Wird wohl doch nix mit einer Lösung :frowning
Hi Steff,

 

wie oft hast du denn diese Einschränkungen? Kannst du das grob abschätzen?

Übrigens ist es schon mal ein erster guter Schritt über die Kundenbetreuung eine Störungemeldung aufnehmen zu lassen.

 

Beste Grüße, Matze

 

 

Hallo Matze,hallo Leidensgenossen,

 

mein Netzticket ist seit JANUAR aktiv und bis dato habe ich dies bzgl. auch noch nichts gehört, von daher bezweifel ich,dass du jetzt damit Erfolg hast Steff.

Mein Gerat wurde, wie bereits von mir geschrieben, zwei Mal von Arvato repariert, jedoch ohne den gewunschten Erfolg.

Z.Zt. habe ich jedoch Probleme mit einem Vertriebspartner zwecks Wandlung, aber dies ist ein anderes Thema.

Aus meiner Sicht kann ich nur dazu raten, die notigen Reparaturversuche uber sich ergehen zu lassen und das Gerat zu wandeln, da sich anscheinend keine der verantwortlichen Stellen mit unserem Problem ernsthaft befasst. Wir betroffenen sind nunmal eine Minderheit in Relation zur Gesamtheit der HTC One User in Verbindung mit o2.

 

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen. 

 

Gruß

Micha

Lieber o2 Kunde.....

 

so steht es als Überschrift zu diesem Forum. Lieb aber wohl auch nur, wenn man immer pünktlich seine Rechnungen zahlt und über Fehler im o2 Netz hinweg sieht.

 

Ich würde auch gerne sagen....Lieber Netzbetrieber o2,

 

aber was Ihr da gerade auf dem Rücken der Kunden treibt, ist schon mehr als ärgerlich. Ihr gebt offen zu, dass es bei einigen? Geräten von HTC Probleme mit eurem Netz gibt. Und was soll man dann machen? Sich mit dem Gerätehersteller auseinandersetzen. Nur das dieser von euren direkt an HTC gerichteten Tickets keine Ahnung hat oder nicht haben will. Geräte kommen mit dem Hinweis zurück, dass kein Fehler vorliegt.

 

Es ist erschreckend, wie man Zuständigkeiten auf Rücken der Kunden austrägt. Na ja.....ich kann dann jetzt jedem erzählen,"wenn Sie mich erreichen wollen, schicken Sie mir eine SMS. Dann kann ich durch kurzes Ausschalten der mobilen Datenverbindung dafür sorgen, dass man mich erreichen kann. Das ist eben so bei o2".

 

Das man mir anbietet, mein Gerät zu tauschen, ohne sich vorher zu informieren, ob ich das Gerät überhaupt bei o2 gekauft habe, spricht dann auch für sich. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass es möglich sein kann, außerhalb von Zuständigkeiten, Probleme zu lösen.

 

Vielen Dank o2_Marc aber diese Information hätte man sich einholen können.

 

Und was soll ich euch sagen? Natürlich wird das Gerät nicht getauscht.

 

Ich bekomme aber natürlich auch keine Antwort auf meine Beschwerde/Reklamation bzgl. der Netzfehler. Selbstverständlcih ist dann allerdings, dass o2 nicht vorhandene Leistung in Rechnung stellt.

 

Was bleibt.....neues Gerät oder neues Netz. Aber so einfach ist das nun mal nicht. o2 ist in der Pflicht abgerechnete Leistungen auch zur Verfügung zu stellen. Wenn man allerdings nicht angerufen werden kann, weil man es gewagt hat einen 5 GB Tarif zu buchen und diesen nicht im GSM Netz zu verbrauchen gewillt ist, ist man dann selber schuld?

 

Lange Rede kurzer Sinn.

 

Ich erwarte unverzüglich eine Problemlösung seitens o2! Wenn diese so aussieht, dass man mir schriftlich per E-Mail bestätigt, dass man nicht in der Lage ist, mit HTC eine Lösung zu finden und das HTC als Verursacher in der Pflicht ist, soll es mir recht sein.

 

Oder wie lange wollt Ihr nichts für eure "lieben o2 Kunden" tun?

Für alle, die im norddeutschen Raum wohnen und die sich nicht länger darauf verlassen wollen, dass man bei o2 Hilfe erwarten kann, versucht es mal hier:

NDR Fernsehen
Stichwort: Markt
20653 Hamburg

Benutzerebene 7
Hi torsten_s,

 

da sehr viele Kunden diese Einschränkungen nicht in unserem Netz vorfinden, ist die wahrscheinlich nicht all zu gering dass die von dir genannte Einschränkung an deinem Gerät liegt.

 

Dennoch prüfen wir die Einschränkung, wie bereits erwähnt, für dich (das Ticket befindet sich allerdings noch in der Bearbeitung).

 

Der Austausch war eine reine kulante Lösungsmöglichkeit von mir. Dass du das Gerät nicht von uns hast, habe ich aus deinem vorherigen Beitrag nicht herauslesen können. Dass ich dir die Möglichkeit allerdings nur anbieten kann, wenn dieses Gerät bei uns erworben wurde, ist hoffentlich nachvollziehbar. Dennoch sorry für dieses Missverständnis.

 

Hast du die Einschränkung denn bereits bei HTC reklamiert? Was wurde dir dort als Nachbesserung vorgeschlagen?

 

Gruß,
Marc

 

HTC hat auf meine Anfrage, sowohl per E-Mail als auch per Telefon, mitgeteilt, dass Einschränkungen mit dem Gerät dieser Art nicht bekannt sind.

Ich solle es einschicken. Resultat, wie oben geschrieben, kein Fehler gefunden.