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HTC Desire ei O2



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611 Antworten

Also wenn ich das hier so lese muss ich mich doch sehr über die Vergabepraktiken von O2 wundern.

Ich habe mein Desire am 24.04.2010 über die O2 Hotline bestellt (My Handy Vertrag), nachdem mein Samsung Galaxy zurück genommen wurde.

Bis auf eine SMS, dass es Mitte Mai ausgeliefert wird habe ich bisher nichts gehört 😞
verstehe das auch nicht, dass die Leute die über die Hotline bestellt haben vernachlässigt werden. Nicht das erst mal die abgearbeitet werden die in der Warteschlange hängen, stattdessen werden scheinbar neu eingetroffene Geräte gleich wieder verkauft. Man will scheinbar die Warteschlange nicht noch verlängern und fängt somit von hinten an.

ganz schön unfair :frowning
Das sehe ich auch so...noch habe ich nichts unterschrieben - könnte es ja auch im Shop versuchen - weniger Gewinn für O2.

Wann hast du denn bestellt?
nach dir "erst" am 06.05.
Hab auch schon mal überlegt es im Shop zu holen, aber erstens bekomm ich dort bestimmt nicht für den mir genannten Preis und 2. hat es der eine Shop in meiner Nähe eh nicht auf Lager, werd aber sicher am Montag nochmal nachfragen.
My Handy Vertrag oder Vertragsverlängerung? Hast du denn auch schon eine SMS bekommen mit dem Liefertermin?

My Handy Vertrag oder Vertragsverlängerung? Hast du denn auch schon eine SMS bekommen mit dem Liefertermin?

Verlängerung, und gleichzeitig Änderung da mich das sonst 399€ gekostet hätte (mit genion L aktion)
SMS hab ich keine, nichtmal ne Mail, dass ich es überhaupt bestellt habe nur der Vertrag wurde natürlich gleich umgestellt.
Nach Rückfrage wurde aber gesagt, dass es für mich vorgemerkt ist und wohl 20. oder eher 21. KW kommen müsste.
Aber wer will schon so lange warten
Dann wird es ja mit dem Shop auch nichts.

Das kriegen die sonst nie auseinander dividiert, wenn der Vertrag über die Hotline und das Handy aus dem Shop bestellt wird.

Da wirst du wohl warten müssen.

Die Warterei an sich ist ja auch nicht so schlimm, aber dass man keine oder komplett voneinander abweichende Infos bekommt, das nervt.

In der SMS stand Mitte Mai...hier im Forum kursieren diverse Liefertermine und per Chat die Info, dass es erst in der 23. KW was werden könne - aber ob meine Lieferung dabei ist, kann man mir auch nicht sagen :-(

Warte dann wohl auf das SonyEricsson X11 oder das Nexus two
Juhuuuuu...

Also mein Desire ist, unerwarteter Weise, heute angekommen.
Hatte keine SMS, Email oder sonstiger erhalten....
Hatte allerdings am 18. April bestellt...und musste das erste Handy wegen Defekt zurückschicken....

Euch viel Glück... und mir , dass das Ding jetzt keinen Schaden hat.

na da drücke ich die Daumen :-)

Vertragsverlängerung oder My Handy Vertrag?

Viel Spaß damit 🙂
na da drücke ich die Daumen :-)

Vertragsverlängerung oder My Handy Vertrag?

Viel Spaß damit :-)

Aus Vertragsverlängerung....
hermesbote war noch nicht da! glaube das wird heut nix mehr :frowning
Ich hatte das Desire für meinen Sohn schon seit einiger Zeit im Auge. Als ich es dann letztendlich bestellen wollte, war dies bei O2 nicht mehr möglich, es ließ sich nur vormerken. Nachdem ich am Mittwoch auch im Media Markt die Info erhielt, erst wieder Ende Mai/Anfang Juni lieferbar, waren wir drauf und dran, ein anderes Handy auszusuchen.

Mittwoch Abend war ich dann nochmal auf der O2-Seite und das Desire war plötzlich mit "neu" gekennzeichnet und ließ sich bestellen 🙂. Gesagt und SOFORT getan (Neukunde + MyHandy). Immer noch etwas skeptisch, wann das Teil nun auch ausgeliefert wird, erhielt ich noch am Mittwoch eine Bestellbestätigung mit "wird voraussichtlich in 2 - 3 Werktagen geliefert" und heute morgen eine mail, dass die Bestellung vom Lieferanten bearbeitet wird.

Heute um 14.00 Uhr klingelte der Hermes-Bote 😃.

Mag verstehen wer will, woher diese unterschiedlichen Aussagen und Lieferzeiten kommen, bei uns hat es von der Bestellung an 3 Tage gedauert (mit Feiertag dazwischen)! Fixer geht's eigentlich nicht.

Ist wirklich eine frechheit, für die jenigen, die hier schon ewig auf Ihr Desire warten.
Gerade als Vertragsverlängerer ist man wohl deutlich im Nachteil... Habe jetzt schon oft gehört, dass MyHandy Besteller wirklich nur 3 Tage gewartet haben.
Ich habe mein Handy zwar erst gerade (10.05) bestellt, aber wenn ich hier lese wie lange einige schon warten, vergeht mir langsam die Freude am Desire und an O2
Ich hab gestern im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Desire bestellt und heute morgen eine Versandbestätigung erhalten. Wird also wohl am Montag kommen.
Ich werd darüber nicht meckern, aber den Ärger der Leute die seit Wochen warten, kann ich gut verstehen.
War heute spaßeshalber mal in einem O2 Shop und wollte wissen ob ich das Handy auch dort holen könne sofern verfügbar, leider ist dies nicht möglich.
Und auf die Frage nach den Geschäftspraktiken da ja einige, welche im Internet das Handy bestellt haben nur wenige Tage darauf warten müssten, wurde mir versichert, dass alles fair zuginge und niemand bevorzugt wird, weder Neubesteller noch Handyläden.
Jaja wers glaubt. Und all sowas obwohl man schon seit gut 6 Jahren Kunde bei den ist, naja.
Ich verstehe es nicht, warum der O2 online-Shop nicht solange erstmal keine Desire mehr anbietet, bis alle Rückstände in der Vertragsverlängerung nachgeholt sind. Für die vielen treuen Kunden wäre das nur fair.
Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit...

Ich hab am 03.05. die SMS bekommen, dass mein Liefertermin Mitte Mai ist.
Gerade hab ich nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Lieferung leider noch nicht bearbeitet werden konnte, es wird noch auf die Lieferung von HTC gewartet.

Wenn ich dann lese, dass andere Leute Mittwochs bestellen und am Samstag das Gerät schon zu Hause haben, dann muss ich doch echt zweifeln. Werde morgen nochmal da anrufen und mit den Leuten der Vertragsverlängerung sprechen. Ich bin gespannt, was die mir dann sagen können.

Angeblich werden die Bestellungen ja chronologisch abgearbeitet. Ein Witz, wenn ich das hier so lese.

Wenn ich morgen etwas interessantes höre, dann werd ichs gerne hier wieder weitergeben.
O2 verdiient an den Myhandy Angeboten natürlich deutlich mehr als bei einer Vertragsverlängerung. Rechtfertigt aber nicht, dass die dann bevorzugt werden. Als jahrelanger treuer Kunde erwarte ich eigentlich, dass auch ich mal bevorzugt werde. Aber einige Vertragsverlängereer haben ja auchAnfangd er Woche bestellt und Ihr handy auchs chon bekommen. Da geht wohl einiges schief bei O2... wenn ich die verschiedenen Aussagen der Mitarbeiter höre, kann ich das aber auch verstehen!

a) Warum bekomme Vertragsverlängerer vom 12.05 schon gestern Ihr Handy?
b) Wieso werden offensichtlich MyHandy-Kunden bevorzugt?
c) Warum wird der Verkaus des Desire bei MY Handy nicht dicht gemacht, bis alle Vertragsverlängerungsrückstände abgebaut sind?

Vieleicht klärt hier mal ein O2-Mitarbeiter auf, wie diese Unterschiede zu Stande kommen! Wäre mal ein Service

Vieleicht klärt hier mal ein O2-Mitarbeiter auf, wie diese Unterschiede zu Stande kommen! Wäre mal ein Service

Ja, das fänd ich auch super!


Vieleicht klärt hier mal ein O2-Mitarbeiter auf, wie diese Unterschiede zu Stande kommen! Wäre mal ein Service

als ob O2 Mitarbeiter hier ins Forum schauen würden...
Teilweise schauen die Mitarbeiter/Moderatoren wohl ins Forum, aber wenn selbst die Hotline verschiedenste Aussagen tätigt, dann denke ich eher....sie wissen es gar nicht.

Das My Handy Vertragsabschlüsse bevorzugt werden kann ich allerdings gar nicht behaupten.

Ich habe einen My Handy Vertrag am 24.04. abgeschlossen - allerdings sagte man mir dort schon, dass es bis Mitte Mai dauern könne.

Ärger kommt nur auf, wenn hier einige berichten, dass sie kurz nach der Bestellung schon ihr Handy bekommen.

Es sei ihnen gegönnt :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass es verschiedene Posten sind - und unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Stückzahlen beliefert werden.

Anders ist das kaum zu erklären.

Wäre schön, wenn die o.g. mal von der Antwort der Hotline am Montag berichten.

da stimme ich Söthi zu, ich hab mein Desire vor fast 3 Wochen auch über myhandy bestellt nur halt telefonisch (ob das einen unterschied macht??!!), es sieht so aus, als würden die jenigen, die ihr Handy über die Website bestellt haben, das Gerät schneller erhalten, als die jenigen die ihr Handy telefonisch oder bei Vertragsverlängerung bestellten (ich hoffe ich irre mich da)
Freitag habe ich nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert, sie sagten mir, eine neue Lieferung kommt mitte nächster Woche bzw. am 19.05, eine Woche kann man warten.

ich hoffe die leute werden hier noch posten, was sie so von der Hotline erfahren, ich werde nächste woche nochmal nachhacken, wo die Handys bleiben...
Tja..Neukunden sind sicherlich auch mit Priorität hoch eingestuft.

Immerhin ein neuer Vertrag und ein Gerät über My Handy - dann folgen vermutlich die Vertragsverlängerer - schließlich brauchen die ein Gerät zu ihrem Vertrag und letztlich die reinen "My Handy Leute" macht aus wirtschaftlichen Gründen sicher sinn....
Tja..Neukunden sind sicherlich auch mit Priorität hoch eingestuft.

Immerhin ein neuer Vertrag und ein Gerät über My Handy - dann folgen vermutlich die Vertragsverlängerer - schließlich brauchen die ein Gerät zu ihrem Vertrag und letztlich die reinen "My Handy Leute" macht aus wirtschaftlichen Gründen sicher sinn....

aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar, wobei dann die Vertragsverlängerer am Ende kommen könnten, denn die haben ja schon ein Handy und können so ruhig noch etwas warten.
Könnte man ja auch durchaus verstehen, O2 sollte das dann aber auch so sagen und dazu stehen. Denn dann weiß jeder woran er ist.
Allerdings wird es halt nicht zugegeben und stattdessen gesagt dass niemand bevorzugt wird und dass sobald neue Geräte verfügbar sind dann auch an Besteller ausgeliefert werden.
Das dies aber nunmal nicht der Fakt ist, sehen wir ja hier im Forum,
aber egal früher oder später wird es schon ankommen und zumindest das sollte gewiss sein.
Gute Nacht, auf gehts in eine weitere Woche des wartens (für einige von uns)

aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar, wobei dann die Vertragsverlängerer am Ende kommen könnten, denn die haben ja schon ein Handy und können so ruhig noch etwas warten.
Könnte man ja auch durchaus verstehen, O2 sollte das dann aber auch so sagen und dazu stehen. Denn dann weiß jeder woran er ist.

Bitte? Daran kann ich agrnichts verstehen. Auch als Bestandskunde erwarte ich Service!