Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC Desire ei O2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

611 Antworten

@Bachi

Bei mir ist es das Gleiche.
Benutzerebene 1
So hermes bote war da....Etwas komisch die ganze Sache..Wollte natürlich was abholen...Ein Anruf bei O2...=Warten sie mal ein paar Tage ob was kommt
Ein Anruf bei Hermes= Ne wir haben nix für sie.Nur den Abholauftrag..
Hermes sagt O2 hat schuld....O2 sagt??Genau Hermes hat schuld...
2 Anrunf O2.....12 Minuten warteschleife....Keine wirklichen neuen Infos....Nur im Sendungsauftrag von Hermes ist plötzlich was neues zu sehen

Sendungsidentnummer Datum Uhrzeit Sendung wie folgt bearbeitet...
95169013340324 22.06.2010 08:42:32 Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung Lüneburg aufbewahrt
95169013340324 22.06.2010 07:47:25 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt
95169013340324 22.06.2010 07:26:30 Die Sendung wird in der zuständigen Hermes Niederlassung Lüneburg aufbewahrt
95169013340324 22.06.2010 05:47:05 Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung Lüneburg eingegangen.
95169013340324 21.06.2010 14:11:11 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
95169013340324 21.06.2010 14:04:58 Der Abholauftrag befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Abholversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Abholversuch vornehmen.
95169013340324 21.06.2010 07:23:39 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt
95169013340324 21.06.2010 06:00:19 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt
95169013340324 21.06.2010 05:17:04 Der Abholauftrag ist in der zuständigen Hermes Niederlassung Lüneburg eingegangen.
95169013340324 19.06.2010 09:50:49 Der Abholauftrag wurde angekündigt.

Was wird denn da nun in Lüneburg für mich aufbewahrt??Hermes kann es mir nicht sagen
Bei mir wird von Hermes jetzt auch etwas "aufbewahrt". Die Frage ist nur was und ob es bald kommen wird ☺️
22.06.2010 09:41:55 Der Abholauftrag wird heute ausgeführt

ich bin mal gespannt was der hermesfahrer sagt, wenn ich ihn darauf hinweise das o2 ein paar fehler gemacht hat 😛
mein desire ist gerade gekommen 😃

pure erleichterung nach 3 wochen warterei! *seufz*
Meines ist leider noch nicht gekommen :frowning

Hattest du auch Probleme mit Hermes?
Nach über 1 Monat keine Lieferung, keine vernünftige Aussage vom Support, keine Antwort auf meine E-Mail, keine Bestätigungsmail, keine Auftragsnummer (nur mein Vertrag wurde verlängert, wie unter "Mein O2" ersichtlich)

Das macht mich alles so traurig :frowning
nu, status update auf der HP....

22.06.2010 13:58:34 Die Annahme wurde verweigert. Die Sendung wird an den Absender zurückgeführt.

(davon ab, es war kein hermes bote bei mir zuhaus, laut meiner frau 😉

und laut status meldung geht es zurück an die umschlagbasis

hoffe das da schnellst möglich das richtige rausgeschickt wird 😛
So, gerade dann endlich men Paket mit dem Desire erhalten.

Muss mich sogar den wenigen positiven Erfahrungen mit Direktexpress anschliessen. An der Hotline immer freundlich und auch ein hin und her mit Liefertermin und Ort meinerseits hat problemlos geklappt. Ob man nun 6 Tage Lieferzeit (übergeben am 16.6.) noch als Express bezeichnen kann sei mal dahingestellt und laut Sendungsverfolgung ist mein Paket noch auf dem Weg ins Zustelldepot 😄

Ich drück natürlich allen anderen die Daumen, das sie ihr Desire auch schnellstmöglich erhalten.
Es freut mich für die Leute, die Ihr Desire so schnell erhalten haben. Bei mir kam gerade nur wieder eine mehr oder weniger nichtssagende Antwort auf meine Mail.

Ich schrieb:

Guten Tag,
>
> da ich von Ihren telefonischen Support leider keine vernünftige Auskunft erhalte, muss ich es auf diesen Wege schriftlich versuchen.
>
> Am 20.05.2010 habe ich meinen bestehenden Vertrag bei Ihnen telefonisch verlängert und das HTC Desire als neues Handy bestellt. Beim Telefonat wurde mir eine Lieferzeit innerhalb 3-4 Werktagen zugesagt. Seitdem rufe ich im Wochenrhytmus bei Ihnen an, wobei mir stets zugesagt wird, dass das Gerät in der kommenden Woche kommen würde. Beim letzten Telefonat am Donnerstag, den 17.06. erhielt ich dann von Herrn Sonntag die Auskunft, das momentan überhaupt keine Geräte vorhanden sind, und auf eine Lieferung gewartet wird. Es könne also nochmals mind. 1 Woche dauern. Auch auf nachhaken wurde mir dies nochmals bestätigt.
>
> Diese Auskunft ist allerdings offensichtlich falsch, da lt. mehrerer Aussagen einiger Kunden in Ihrem Forum das Handy vorhanden und auch schon des Öfteren verschickt wurde:
>
> http://forum.o2online.de/forum/posts/list/510/28001.page
>
> Ich bitte um Stellungnahme, wieso einige Kunden das Handy innerhalb 2 oder 3 Werktage geliefert bekommen, während ich schon jetzt über 1 Monat warten muss. Als langjähriger Kunde kann ich dieses Verhalten Ihrerseits nicht nachvollziehen.
>
> Gruß,
> Stefan xxx.
>
> P.S.: Ich hoffe, dass ich noch nicht die höhere Grundgebühr bezahlen muss bzw. mir diese zumindest erstattet wird.

Darauf die Antwort:

Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Wir bedauern, dass es bei der Auslieferung Ihres Wunschhandys zu Verzögerungen kommt.
Den Versand haben wir bereits veranlasst. Sie erhalten es in den nächsten Tagen per DHL.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Im Bereich »Mein Vertrag« können Sie sich selbst davon überzeugen.
Ihr o2 Team
S. Gräfe

Abgesehen davon, dass einige Sachen einfach ignoriert werden, isset wohl man wieder nur ne Standard-Antwort.

Naja, vielleicht wirds ja nun doch endlich was. Ansonsten ...

Gruß,
Stefan.
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen, dass Kunden einen Monat warten müssen, während Neu-Kunden meistens innerhalb einer Woche ihr Gerät erhielten.

OT: Ich finds lustig, dass du in der ersten Mail deinen Nachnamen zensierst und ihn dann in der zweiten Mail stehen lässt.
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen, dass Kunden einen Monat warten müssen, während Neu-Kunden meistens innerhalb einer Woche ihr Gerät erhielten.

OT: Ich finds lustig, dass du in der ersten Mail deinen Nachnamen zensierst und ihn dann in der zweiten Mail stehen lässt.

Uups, danke ☺️
Hallo,-

ich habe gerade die Info bekommen, das durch die Annnahmeverweigerung der egtl. Auftrag "storniert" wurde.

Darauf hin habe ich mich an die Hotline gewendet, und gesagt, das o2/Hermes ein Fehler unterlaufen ist bzgl. der Abholung/ egtl. Paketbringen ist .... , der nette Kundenbetreuer hat mir mitgeteilt, dass nun der egtl. Auftrag storniert wurden sei, und ich direkt ein neues Handy bestellen kann.

Natürlich habe ich das gemacht, neues Handy bestellt, jedoch direkt gesagt, das ich das handy nicht über hermes bekommen will, worauf er mir wiederrum gesagt hat, das es auch möglich wäre, sich das paket über dhl kommen zulassen.

Mein Handy kommt also die Woche , Donnerstag - Samstag über DHL bei mir zuhause an.

Ich verstehe leider nicht, warum manche seit manche seit Monaten warten und ich es durch nen simplen Anruf direkt bekomme, ok mich freut es, aber natürlich für die anderen nicht :-(

LG Tobias
Nach über 2 Wochen ohne Auskunft habe ich nun nach der 2. Beschwerde per Mail (und ungezählte per Premium Hotline) die Auskunft erhalten,dass mein Handy gestern in den Versand gegen wurde.
Zudem wurde ich aufgefordert die Hotline zu kontaktieren um eine Paketverfolgungsnummer zu erfahren.
Gesagt, getan. Laut Hotline ist mein Paket zwar dem Versand übergeben worden doch eine Paketverfolgungsnummer ist nicht da...vor Freitag geht das Ding wohl auch nicht raus,hieß es.

Dass ich noch ein paar Tage warten muss macht mir nix aus,ist schließlich nur ein Handy...aber was o2 mit langjährigen Kunden hier veranstaltet, ist eine Sauerei.
Zu allem Übel durfte ich mich noch seit gestern mit der Telekom wegen meiner DSL Leitung rumplagen...kommt eben alles zusammen 😉

Kopf hoch an die Wartenden...irgendwann kommt das Ding schon.Immerhin habe ich dabei gelernt in Zukunft nichtmehr meinen Vertrag hier zu verlängern
Ich habe eien Paketnr. erhalten. 😀 😀

Ist bei DHL und wird mich morgen erreichen (ist schon aufm wagen)

Viel "erfolg" allen wartenden.
Es gibt wieder einen neuen glücklichen 😃 Besitzer einses HTC Desire!!!

Hatte heute mal bei o2 angerufen um nun meinen genauen Status zuerfahren .
Es wurde am freitag 18.06 endlich bearbeitet , verschickt.
"...Es sollte heute auf den Weg zu ihnen sein ", hieß es .

Ich dachte nur ,[b] oh NEIN , durch meine Arbeitszeit kann ich es nicht vor Sa. abholen .
Mist Öffnungszeiten der Post. Nachbarn sei dank hatte es angenommen

Aber weil das "nur" ne VVL war ,waren die bei DHL nicht so kleinlich wie vor 2Jahren als Neu-Kunde ,dort hatte ich es zur ner Neueröffung unseres Hauses bekommen und brauchte extra Personalausweis. :-| (sah mein Chef nicht gern )

@waoh82

Welche Hotline hast du angerufen? Habe noch keine o2 Rufnummer, da meine Sim Karte noch nicht angekommen ist. Bei der Hotline, die ich anrief muss man am Anfang seine o2 Rufnummer eingeben. :frowning
Oh man gerade hat der Weihnachtsmann angerufen er hat mein Desire auf den Schlitten und bekomme es am 24.12.2010.Endlich eine aussage der ich glaube. ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️ ☺️
Benutzerebene 1
@ Tobias Hermes hat mein Auftrag auch storniert...Damit soll aber nur der Abholauftrag gemeint sein.O2 meint es kommt auf jeden Fall...Du hast nun ein neues bestellt???hmm wer wurde jetzt richtig beraten?
So wie ich es bisher von o2 gehört habe wurden nur diese Abholungen storniert.
Meiner Meinung nach werden wir alle unser HTC Desire ohne Neubestellung erhalten.
konnte jemand schon froyo 2.2 laden auf sein desire ?
@ Aarome

Ich habe mich sofort nach dem ich erfahren habe, dass der Hermesfahrer etwas abholen wollte, mich an die O2 Hotline gewandt mit der Frage, ob das Paket nun dennoch kommt trotz verweigerung, oder ob es Storniert wurde.

Ich habe die Info bekommen, das wenn die Pakete verweigert werden, das Paket direkt zu O2 zurück geht, und das ganze als "Storniert" angesehen wird, darauf hin habe ich eben ein neues bestellt.

Da ich mir aber gestern Abend dann nicht wirklich sicher war, habe ich mich nochmals informiert bzgl. der Stornierung, auch dort wurde mir mitgeteilt, das es Storniert wurde.
Trackingnummer und so kriege ich wohl heute im laufe des Tages, da das ganze erst heute Bearbeitet wird.

LG
Tobias
Ist schon mal einem der neuen Desire-Besitzer das Gerät abgestürzt oder einfach ausgegangen?

Bei mir war das jetzt zwei mal der Fall... Habe meinen Taskkiller deinstalliert und beobachte das jetzt weiterhin. Wenn das öfters vorkommt schicke ich es wieder zurück.

Ich habe das Gerät seit Freitag und es ist richtig geil. Aber vorhin wollte ich die Tastensperre rausmachen, da war es einfach aus und beim ersten Mal hatte ich es an der Ladestation und dann reagierte es gar nicht mehr. Bildschirm war aus und kein Knopfdruck brachte irgendwas. Musste den Akku rausnehmen und wieder einsetzen dann lief es wieder.

Hat jemand eine Idee?

Wenn das bei mehreren so ist, könnte es an der hochgefahrenen Produktionsrate liegen, was sicherlich wichtig wäre!

Damals gab es bei Nokia einen Fall... da wurde aufgrund der erhöhten Nachfrage die Produktion beschleunigt und 80 % der Geräte hatten einen Softwarefehler.

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit oder etwas, das durch Froyo 2.2 beseitigt wird.

Das Gerät ist wie gesagt ansonsten ein Traum! Wirklich macht euch da jetzt keine großen Sorgen wenn ihr noch drauf wartet... das ist echt super. Nur irgendwas scheint mein Gerät bisher zwei mal ausgemacht zu haben?!

Und hast du den Fehler schon gefunden??
Hab das Handy gestern bekommen nach der langen Warterei.
Ging dann sehr sehr schnell nach meiner Beschwerde.
VVL und DHL hats gebracht. Sozusagen sogar über Nacht.
Das nenn' ich dann fast schon Glück, vor 8 Tagen per VVL bestellt für 49,95€ und heute per DHL erhalten, war dann leider nicht da und muss morgen um 9:00 zur Post, aber das passt schon. Btw. hab keinerlei mail oder SMS erhalten vorher.

Gruß an alle die noch warten müssen
D.