Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC Desire ei O2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

611 Antworten

o2 my Handy schickt die geräte mit Hermes, nur VVL. kriegen ihre geräte von DHL.

wenn das gerät aufm weg ist müsste man auf die Hermes-seite weitergeleitet werden, wo man sehen kann, wo sein Paket sich momentan befindet.
Ich lande auf der DHL Seite, aber noch ohne die Sendungsnummer. Was heißt VVL???

EDIT: Ich denke mal das heißt "Vertragsverlängerung", oder?

Da ich o2 O habe, gibt es für mich ja so etwas gar nicht...
Hey,
erst einmal freue ich mich für euch,dass ihr euer HTC endlich erhaltet. Der ein oder andere wartet ja schon beinahe ewig.
Was ich allerdings hier bisher so rauslesen konnte,dass man im Zuge einer VVL so ziemlich als Idiot da steht. Ich habe zwar erst vor ca 10Tagen meinen Vertrag verlängert und dazu das Desire bestellt aber so wie ich es im Forum verstanden habe,steh ich damit wohl gegen die Neukunden mit schlechten Karten da?
Zumal der Mitarbeiter Chat sowie die Hotline auch jedes mal auf KW24 verweisen und sobald das nicht mehr funktioniert,heißt es "wahrscheinlich nächste Woche".

Da man aber von o2 auch kein Feedback bekommt bin ich langsam etwas ratlos und überlege ob es nicht total dämlich war meinen Vertrag hier zu verlängern...

Liebe Grüße
Und hier nun der zweite enttäuschte O2 Kunde in Folge.
Vielleicht sollte O2 mal in ein paar Moderatoren investieren. Ansonsten können Threads wie dieser ein ganz schöner Schuß in den Ofen sein.

Bin gespannt wann ich mein Desire bekomme (VVL war am 01.06.).
@Sansker und Co

Hattet ihr wenigstens eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer bekommen, um den Status zu prüfen?

PS: Würde es auch begrüßen, wenn o2 ein paar (mehr) Mitarbeiter für den Support ins Forum abstellen würde.
Also,ich habe vor 10 Tagen beim Kundendienst angerufen um meinen Vertrag (Genion L) zu verlängern. Zum Glück hatte ich eine sehr sehr freundliche und kompetente o2 Angestellte in der Leitung,mit der ich 20Minuten lang telefonierte um auch noch einen anderen Vertrag von mir zu bequatschen.
Da ich zu dem Zeitpunkt diese ganze myHandy Geschichte nicht kannte,erklärte sie mir alles und sagte mir,dass ich normalerweise das Desire für ca 500 Euro glaub ich abzahlen müsste.
Irgendwann ließ sie mich kurz warten um mit einem Vorgesetzten zu sprechen und sagte dann etwas in der Richtung "Premium Kunde,Studentenvergünstigung etc. 170 Euro Anzahlung+5Euro mtl für das Desire".
Da war ich erstmal sehr begeistert,da ich eigentlich keine Lust habe 500Euro für ein Telefon auszugeben 😉

Im Endeffekt hieß es dann,dass ich in KW 24 mein Desire bekommen soll. Nach Rückfragen bei der Hotline wurde dann KW 25 draus. Da ich aber auch keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches erhalten habe und das Forum verfolgt habe war ich misstrauisch und rief vorgestern nochmal an.
Ergebnis : "Sie erhalten ihr Desire sobald welche eintreffen."

Der Vertrag ist nach den am Telefon vereinbarten Konditionen verlängert (Wechsel von 200Frei-SMS auf 20%Rabatt auf Rechnung + Internet Paket M). Aber soetwas wie einen Bestellstatus oder Ähnliches seh ich nirgends...wie gesagt am Telefon heißt es zwar,dass ich eins erhalten soll laut Vertrag...zu sehen ist davon online nichts.

Liebe Grüße

@xconnyx Was??? Du bekommst es so viel günstiger?
Hast du eine Ahnung warum du Premiumkunde oder ähnliches bei o2 bist?

Wie funktioniert das eigentlich mit VVL und Handy? Sind das jetzt 2 getrennte Dinge oder könnte ich meine VVL wieder kündigen wenn ich zu lange auf das Handy warten muss?
Hallo Leute,

ich habe meinen Vertrag am 20.05.2010 verlängert, und warte jetzt auch schon 4 Wochen auf das Handy. Jeder meiner drei Anrufe wurde mit "Wir bekommen Anfang nächster Woche eine Lieferung und schicken es dann an sie raus" beantwortet. Eine Auftragsnummer o.ä. habe ich auch nicht erhalten.

Ist schon ein wenig traurig, wenn man seit 4 Wochen auf sein Handy wartet und keine Ahnung hat, wann es nun eintrifft. Naja, heute nochmal beim Service anrufen.

Weiterhin fröhliches Warten. Gruß,
Stefan.
@cornolhio:
Zuerst einmal : Es laufen 4Verträge meiner Familie auf mich,irgendwann kam mal so ein Premium Gedöns...ist lange her,müsste ich nochmal nachforschen.

Zu dem Preis:
Ich zweifle selbst daran...ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Sie sagte irgendetwas von wegen "Sie zahlen seit 12Monaten einen Vertrag mit Handy obwohl sie kein neues Handy beantragt haben...sie schenken uns so und so viel Euro den Monat. Stellen Sie das auf Vertrag ohne Handy um oder bestellen sie ein Handy"

Dann kam noch die Frage ob ich Student wäre,was nunmal so ist und,dass ich bitte nochmal den Beweis dazu rübermailen soll.
Dann gings noch darum warum ich meinen Genion L behalten will und keinen neuen Vertrag nehme...dann hab ich ihr das erklärt und sie sagte dann : In dem Fall zahlen sie einmalig 170€ an und pro Monat 5€ zusätzlich.

Das ist zumindest das,was mir an der Hotline gesagt wurde. Sie hatte mir das erklärt aber bei sovielen Zahlen und Verträgen hab ich den Überblick verloren. Vielleicht kann mir einer erklären was sie damit gemeint hat?

So habe gerade wieder ne eMail bekommen, dass das Desire wieder verfügbar ist!
Hoffe, dass wir jetzt alle unsere Desires bekommen ☺️

EDIT: Es steht im Shop auch endlich nicht mehr auf "Vormerken".
*gelöscht
Das ist die Oberfrechheit!

Die verkaufen das Desire wieder, sogar als TOP 4 Angebot, und hier warten noch tausend Leute, schon seit wochen teilweise ...

das geht gar nicht! Bye bye o2!
Jetzt fall ich aber echt vom Glauben ab heute morgen noch bei der Premium-Hotline angerufen Handy steht ja noch auf vormerken blablabla Lieferrung nicht vor ende KW25 und jetzt das also echt mal geht garnicht ständig hört man was anderes von den leuten eigentlich sollte meins diese Woche kommen naja langsam glaube ich der HL kein Wort mehr. >-(
So, habe vor ca. 20 Minuten nochmals bei O2 angerufen, und die Aussage erhalten, dass der Versand noch ca. 1 - 1,5 Wochen dauern kann. Die Handys sind NICHT vorrätig und O2 wartet auf eine Lieferung, die in KW 24 / 25 erwartet wird, kann also noch bis Ende nächste Woche dauern.

Nachdem ich den netten Hotline-Mitarbeiter auf die Aussagen hier im Forum angesprochen hätte, meinte er, dies könnte nicht stimmen, da keine Geräte vorrätig sind. Auch das Entfernen des "Vormerken"-Symbols hätte keinerlei Bedeutung.

@ Tom hat sich bei dir etwas am Status geändert?

Bei mir jedenfalls nicht und obwohl darunter steht, "Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers." konnte man mir in der HL auch nicht sagen, ob ich nun eins bekomme oder nicht, verschickt wurde jedenfalls noch keins.
Wie war das man kann doch nicht verkaufen was man garnicht hat.... naja bei o2 scheint es ja zu gehen.

Komisch ist auch das ich heute die Verfügbarkeitsmail von o2 bekommen hab.
Speedy,das ist interessant. Mir wurde vor einer Stunde bei der Premium Hotline erzählt,dass sie wieder Desires erhalten haben und gerade dabei wären die Bestellungen abzufertigen.
Die Mitarbeiterin hatte extra noch einmal nachgesehen und gesagt,dass man am 15.6 eine Lieferung erhalten hat und ich damit rechnen könne,dass heute aber spätestens morgen mein Exemplar losgeschickt wird.
Solangsam macht das keinen Spaß mehr... :frowning

edit : Mir wurde außerdem mitgeteilt,dass man nur Bestellbestätigungen erhält,wenn man das Gerät online bestellt. Die Telefonbesteller,die sich evtl wundern wo ihre Bestätigung bleibt dürfen sich also beruhigen (sofern man der Hotline noch glauben will)
Wie war das man kann doch nicht verkaufen was man garnicht hat.... naja bei o2 scheint es ja zu gehen

Dachte auch Leerverkäufe wären seit neustem in Deutschland untersagt. ;-)

Das war mal einer aus der Kategorie: Lache, wenn es nicht zum weinen reicht....
Speedy,das ist interessant. Mir wurde vor einer Stunde bei der Premium Hotline erzählt,dass sie wieder Desires erhalten haben und gerade dabei wären die Bestellungen abzufertigen.
Die Mitarbeiterin hatte extra noch einmal nachgesehen und gesagt,dass man am 15.6 eine Lieferung erhalten hat und ich damit rechnen könne,dass heute aber spätestens morgen mein Exemplar losgeschickt wird.
Solangsam macht das keinen Spaß mehr... :frowning

edit : Mir wurde außerdem mitgeteilt,dass man nur Bestellbestätigungen erhält,wenn man das Gerät online bestellt. Die Telefonbesteller,die sich evtl wundern wo ihre Bestätigung bleibt dürfen sich also beruhigen (sofern man der Hotline noch glauben will)

Ich habe auch über die HL bestellt, aber trotzdem die Bestellbestätigung via eMail bekommen.
...auweh. Ich fürchte ich brauch bei der Hotline nichtmehr anzurufen...wenn man was erfährt ist es scheinbar nur Blödsinn.
Mein Status ist noch immer auf "Ihre order wurde versandt." aber eine Liefernummer von DHL habe ich leider noch nicht erhalten. Bin aber frohen Mutes, dass es morgen, Samstag oder spätestens Montag dann da ist!

Seltsam, dass das bei O2 immer noch irgendwie so undurchsichtig ist ;-/

Ich hoffe wir kriegen alle möglichst schnell eines!
Moin,

ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen verlängert und konnte bei den günstigen Konditionen nicht widerstehen nun warte ich auf mein Desire. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir heute gesagt, dass eine Lieferung gekommen ist und das Bestand da ist, das aber natürlich erstmal die Liste abgearbeitet wird.

Wo schaut ihr bitte alle euren Bestellstatus ab?

Gruß
D.
Moin,

ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen verlängert und konnte bei den günstigen Konditionen nicht widerstehen nun warte ich auf mein Desire. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir heute gesagt, dass eine Lieferung gekommen ist und das Bestand da ist, das aber natürlich erstmal die Liste abgearbeitet wird.

Wo schaut ihr bitte alle euren Bestellstatus ab?

Gruß
D.

---------------------------
Hier:

http://www.o2online.de/nw/support/dsl/shop/bestellstatus/bestellstatus.html

Kannst du aber nur mit der Auftragsnummer aus der Bestätigungs-eMail machen.
Hat schon jemand eine Lieferscheinnummer von DHL bekommen?


edit : Mir wurde außerdem mitgeteilt,dass man nur Bestellbestätigungen erhält,wenn man das Gerät online bestellt. Die Telefonbesteller,die sich evtl wundern wo ihre Bestätigung bleibt dürfen sich also beruhigen (sofern man der Hotline noch glauben will)

Da muss ich dir leider wiedersprechen.
Habe mein Desire auch tel am 2.6.2010 bestellt und heute eine Bestellbestätigungen per E-Mail bekommen

Gruß Frank