Hallo wann kommt das Update auf die 1.30.401???
Seite 2 / 3
Welche Auswirkungen auf das Netz sollten das denn sein, die nicht auch auf brandingfreie Geräte zutreffen würden? Habe noch nie gehört, dass ein Gerät von einem Provider tief gehend angepasst wird. In der Regel werden (für die meisten unnötige) Apps des Providers installiert, Startseiten im Browser gesetzt usw., nicht aber irgendwelche grundlegenden Optimierungen für ein bestimmtes Netz vorgenommen. Wie ist es sonst zu erklären, dass auch alle brandingfreien Geräte reibungslos mit O2 und anderen Providern arbeiten - ohne besondere Anpassungen?
Das ist m. M. n. ein sehr schwaches Argument für die deutliche Verzögerung von Updates, sorry.
Das ist m. M. n. ein sehr schwaches Argument für die deutliche Verzögerung von Updates, sorry.
Sicherlich würde die Qualität der Antwort, wie immer, auch von der Motivation und Kompetenz des bearbeitenden Mitarbeiters abhängen. Die Kommunikation per E-Mail gibt dem Bearbeiter aber zumindest die realistische Möglichkeit, eine gut recherchierte Antwort zu geben, welche bei der ad hoc-Kommunikation (Telefon, Chat) eher nicht gegeben ist. Zumindest, wenn dort die Klärung eines Sachverhalts und anschließende Rückmeldung ausgeschlossen werden.
Wenn im System eine bestimmte Information nicht verfügbar ist und ein Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht wird, sollte er sich dahingehend informieren und dann eine Antwort geben. Dass es andere auch so machen, ist immer ein schlechtes Argument und macht die Sache nicht unbedingt besser.
Deine Hinweise bzgl. Widerrufsrecht und Mobilfunktarif sind keine Neuigkeit und in meinem Fall unproblematisch, aber trotzdem vielen Dank.
Die Antwort soll kein Angriff sein, aber man muss die Sache auch nicht schönreden. Wenn etwas zu kritisieren ist, dann darf man das auch tun. Und die deutliche und unbegründete Verzögerung von Updates ist ein Kritikpunkt, das kann sicherlich niemand abstreiten. Wenn durch den Erwerb eines Geräts über den Provider Nachteile entstehen, sollte dieser auch darauf hinweisen. Wäre das Gerät bei O2 deutlich günstiger gewesen als an anderen Stellen, hätte man das sogar noch als indirekten Hinweis dafür deuten können, dass es u. U. auch einen Haken gibt. Einen großen Preisvorteil hatte ich allerdings nicht. Bisher hatte ich mit Updates für über O2 georderte Geräte keine Probleme, daher ging ich davon aus, dass das auch zukünftig so bleiben würde.
Wenn im System eine bestimmte Information nicht verfügbar ist und ein Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht wird, sollte er sich dahingehend informieren und dann eine Antwort geben. Dass es andere auch so machen, ist immer ein schlechtes Argument und macht die Sache nicht unbedingt besser.
Deine Hinweise bzgl. Widerrufsrecht und Mobilfunktarif sind keine Neuigkeit und in meinem Fall unproblematisch, aber trotzdem vielen Dank.
Die Antwort soll kein Angriff sein, aber man muss die Sache auch nicht schönreden. Wenn etwas zu kritisieren ist, dann darf man das auch tun. Und die deutliche und unbegründete Verzögerung von Updates ist ein Kritikpunkt, das kann sicherlich niemand abstreiten. Wenn durch den Erwerb eines Geräts über den Provider Nachteile entstehen, sollte dieser auch darauf hinweisen. Wäre das Gerät bei O2 deutlich günstiger gewesen als an anderen Stellen, hätte man das sogar noch als indirekten Hinweis dafür deuten können, dass es u. U. auch einen Haken gibt. Einen großen Preisvorteil hatte ich allerdings nicht. Bisher hatte ich mit Updates für über O2 georderte Geräte keine Probleme, daher ging ich davon aus, dass das auch zukünftig so bleiben würde.
Ich habe mein Gerät auch bereits zurückgesendet, das ein oder andere hat mich etwas gestört. Aber gut, dass o2 sich doch so schnell darum gekümmert hat! Keine 2 Wochen um das Update nachzuliefern ist eine gute Zeitspanne! Und bei einem so kurzen Updateintervall seitens HTC ist die Lösung ein Update zu skippen natürlich auch eine plausible Vorgehensweise! Dafür Daumen hoch o2!
Vielen Dank für die Rückmeldung und Info, o2_Lars! Das hört sich ja vielversprechend an...
@all: Hat schon jemand von euch das Update bekommen? Für mein HTC10 ist weiterhin kein Update verfügbar, auch bei manueller Suche nicht.
@all: Hat schon jemand von euch das Update bekommen? Für mein HTC10 ist weiterhin kein Update verfügbar, auch bei manueller Suche nicht.
Nein leider noch nicht... Ich warte auch seit Tagen..
ich glaube wir werden hier verarscht. so viel wie ich weis ist die Version 1.53 nur in den USA rausgekommen. und bis jetzt ist auch bei mir nichts verfügbar.
Das glaube ich auch langsam.
aber es wäre jetzt schon mal an der zeit das hier einer von o2 mal eine aussagekräftige Antwort gibt. es kann nicht sein das ich ein Handy für über 700 Euro kaufe und bekomme kein update. so kann man seine kunden auch vergraulen!!!
Ärgerlich ist das alles. Ich hatte mein HTC 10 auch zurück geschickt, dann haben die mir aber die Retoure abgelehnt.
Ich habe das Handy ausgepackt und sofort wieder eingepackt. Dann haben die bei der Retoure den SD Einschub verschludert oder extra weg genommen. Somit habe ich nun das Handy hier.
Also es geht noch schlimmer. Hätte lieber den SD Einschub und dafür keine Updates.
Aber man kann allen nur empfehlen die Geräte zukünftig nicht mehr bei O2 zu kaufen und auch mit dem Mobilvertrag wegzugehen.
Ist es nicht möglich die Updates auch manuell über den PC aufzuspielen? Kann ja nicht unmöglich sein?
Ich habe das Handy ausgepackt und sofort wieder eingepackt. Dann haben die bei der Retoure den SD Einschub verschludert oder extra weg genommen. Somit habe ich nun das Handy hier.
Also es geht noch schlimmer. Hätte lieber den SD Einschub und dafür keine Updates.
Aber man kann allen nur empfehlen die Geräte zukünftig nicht mehr bei O2 zu kaufen und auch mit dem Mobilvertrag wegzugehen.
Ist es nicht möglich die Updates auch manuell über den PC aufzuspielen? Kann ja nicht unmöglich sein?
das frag ich mich auch ob es nicht über sowas wie eine htc pc suite geht ? weil so wie es jetzt is ist das eine absolute Schweinerei !!!!!
Es gibt die Option ein unbranded original HTC 10 ROM aufzuspielen (bspw. mal die HTC 10 Foren bei xda anschauen)..
Du solltest dich nur vorher über Möglichkeiten zum Beibehalten der Garantie informieren.
Für den 0815 Enduser natürlich nicht zumutbar.
Macht hin o2! Keiner schert sich um Provider Bloatware (was anderes tut das Branding vermutlich nicht, richtig?!
Du solltest dich nur vorher über Möglichkeiten zum Beibehalten der Garantie informieren.
Für den 0815 Enduser natürlich nicht zumutbar.
Macht hin o2! Keiner schert sich um Provider Bloatware (was anderes tut das Branding vermutlich nicht, richtig?!
Im Live Chat wurde mir soeben gesagt, es gäbe noch keine Infos zum Update.
Werden wir im Forum angelogen (angebliche Freigabe am letzten Freitag), oder können bei euch einige Leute nicht kommunizieren?
Werden wir im Forum angelogen (angebliche Freigabe am letzten Freitag), oder können bei euch einige Leute nicht kommunizieren?
Werden wir im Forum angelogen
Nein
OK /s
aber das kann doch echt nicht sein oder ? im Forum sagt o2 es ist freigegeben im Chat sagen sie es gibt keine Infos und bei htc Dach sagen sie die update welle wird sie bald erreichen. ich frag mich wer sich bei so einen hin und her später mal das htc 11 kaufen soll. alles nur verarsche is das.
Also für mich war es definitiv das letzte Handy was ich mir über o2 kaufe... Alle die ein freies Gerät haben, haben alle Updates bekommen ohne Probleme zu haben, Ich meine mittlerweile sind es drei Updates. Und ich verstehe es nicht auf mein HTC ist nichts an bloatware oder wie man es nennt, kein o2 Boot Logo oder sonstiges, Ich verstehe echt nicht was das soll.
Na ja meckern bringt mir jetzt auch nichts o2 wird da wohl nichts ändern. Für mich heißt es das ich in August mein Vertrag kündigen werde, eine praiped Karte hab ich mir schon geholt.
Bin wirklich enttäuscht und auch ein bischen sauer...
Na ja meckern bringt mir jetzt auch nichts o2 wird da wohl nichts ändern. Für mich heißt es das ich in August mein Vertrag kündigen werde, eine praiped Karte hab ich mir schon geholt.
Bin wirklich enttäuscht und auch ein bischen sauer...
also htc Dach hat mir gerade auf Facebook geschrieben das die 1.53 Anfang Juni für die Provider ausgerollt wird.
zitat von htc :
HTC DACH Hallo Ronny, das Update auf 1.53.xxx.x wird für die Netzbetreiber ab Anfang Juni ausgerollt. Viele Grüße
zitat von htc :
HTC DACH Hallo Ronny, das Update auf 1.53.xxx.x wird für die Netzbetreiber ab Anfang Juni ausgerollt. Viele Grüße
Bei meinem HTC 10 ist das 1.53 Update jetzt verfügbar
Oh Gott.
Update fertig, Kamera App geöffnet und was kommt.
Direkt wieder die Meldung mit dem blockierten Autofokus.
Die Bilder sind jetzt auch schlechter als vorher. Bildrauschen hat stark zugenommen, obwohl es noch nicht dunkel ist.
Und der Akku geht auch nach dem Update unglaublich schnell runter, habe nichts gemacht mit dem Handy außer paar Bilder und verliere in 20 Minuten 15 % Akku.
Vorher kam ich mit dem Akku fast 3 Tage hin
Update fertig, Kamera App geöffnet und was kommt.
Direkt wieder die Meldung mit dem blockierten Autofokus.
Die Bilder sind jetzt auch schlechter als vorher. Bildrauschen hat stark zugenommen, obwohl es noch nicht dunkel ist.
Und der Akku geht auch nach dem Update unglaublich schnell runter, habe nichts gemacht mit dem Handy außer paar Bilder und verliere in 20 Minuten 15 % Akku.
Vorher kam ich mit dem Akku fast 3 Tage hin
Einfach mal die Linse sauber machen dann verschwindet die Meldung
die Linse ist sauber
Vorher und nachher einen Wipe gemacht?
einen Wipe?
Neustart meinst du? Ja habe ich
Neustart meinst du? Ja habe ich
Nö, ein Reset. Das sollte man vor einem Update und danach machen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.