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Warum O2
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Hallo

Habe am 06,02,2023 mein Pixel 7 pro 256 GB bekommen.

War damit auch zufrieden.

Im Monat April habe ich feststellen müssen das Die Lautstärke der Hörmuschel beim Telefonieren etc nur noch maximal halb so laut war wie am Anfang.

Sie ist bei Voller Lautstärke so leise das man in einem Stillen Raum nicht mehr Telefonieren kann.

Handy einmal eingeschickt am 20.04 Reparatur Service schickt Handy zurück mit dem Satz Handy unpräpariert zurück keinen Fehler gefunden.

Handy ausprobiert immer noch viel zu leise bei voller Lautstärke beim Telefonieren am Ohr.

Bei O2 angerufen die sagte ich muss es nochmal einschicken. Ich sagte das bringt nix die finden ja keinen Fehler er sagte egal muss ich 3 mal machen.

Handy wieder eingeschickt am 11.05,23 ein Tag nach Erhalt von der ersten Reparatur.

Heute 10.06.2023 Post Handy zurück von der zweiten Reparatur mit dem hinwies Handy unpräpariert zurück.

Handy ausprobiert und wenn wundert es es ist immer noch der gleiche defekt.

Jetzt zahle ich seit 4 Monaten den Vertrag mit Handy und konnte es nicht mal zwei Monate Nutzen.

Was soll ich jetzt machen ich finde es eine Sauerei.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben was jetzt zu machen ist damit ich endlich das Handy nutzen kann wofür ich den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen habe.

Eins ist auf jeden Fall klar wenn die Laufzeit zu ende ist sieht mich o2 nicht wieder so etwas von Unkooperativ bei Neukunden mit Problemen.

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!

Hallo @kiquidmindtorsten,

ich hatte das schon verstanden. Leider wird die Reparatur ja aufgrund der mechanischen Beschädigung nicht durchgeführt.

Ich bedaure es wirklich sehr, dass wir hier keine Möglichkeiten haben die Reparatur der Hörmuschel zu veranlassen.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @kiquidmindtorsten,

ich hatte das schon verstanden. Leider wird die Reparatur ja aufgrund der mechanischen Beschädigung nicht durchgeführt.

Ich bedaure es wirklich sehr, dass wir hier keine Möglichkeiten haben die Reparatur der Hörmuschel zu veranlassen.

Viele Grüße

Giulia

 

Geht jetzt zur Verbraucherzentrale.

Laut Google besteht kein Zusammenhang mit dem unteren Glas und der Hörmuschel.

Deshalb ist die Hörmuschel Garantie Fall und das Glas nicht.

Die Hörmuschel wird getauscht ohne das Glas hinten abnehmen zu müssen, in sofern könntet ihr der vertraglichen Pflicht nachkommen, ohne dass etwas repariert wird, das eben kein Garantie Fall ist.

Des weiteren finde ich es Super, dass ich drei Monate mein Handy hin und her schicke und erst beim dritten Mal plötzlich das Glas ein Problem ist.

Das mit dem Glas war von Anfang an so und wurde von mir immer ehrlich angegeben.

Zeigt die maximale Kompetenz von eurem Dienstleister und euch zumal ich auch mehrmals mit euch telefoniert habe und da auch gesagt habe, dass das Glas defekt ist.

Das ist richtig scheiße von euch drei Monate kein Handy und dann sagt ihr einfach ja schade, da haben wir nicht aufgepasst das hätte man ihnen früher sagen müssen.

Richtig geballte Kompetenz hier bei O2 und glaubt mir das werde ich jetzt im Netz auch so kommunizieren.

Danke für nix und drei verlorene Monate ohne Handy.

 


Hallo @kiquidmindtorsten,

wir haben noch einmal eine Reklamation bezüglich der nicht korrekt verlaufenen Reparaturversuche eingereicht, möglicherweise ist hier eine Lösung für dich in Sicht.

Sobald ich hierzu mehr Informationen erhalten habe, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @kiquidmindtorsten,

ich habe das ganze bis jetzt verfolgt und ich kann nur mit dem Kopf schütteln was o2 und sein Reparaturpartner sich hier erlauben geht gar nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das durch das erneute Anstoßen sich jetzt etwas tut ansonsten würde ich dir tatsächlich raten das ganze an deine Rechtsschutzversicherung abzugeben und auch u.a. teltarif oder ähnliche Medien darüber zu informieren, vllt. können diese etwas für dich bewirken.

 

Halt uns hier auf dem laufenden.

 

VG


Hallo @kiquidmindtorsten,

tut mir leid, dass du jetzt so lange auf eine Rückmeldung von mir warten musstest. Dafür habe ich jetzt aber gute Nachrichten für dich.

Wir haben jetzt endlich die Zusage erhalten, dass dein Smartphone ausgetauscht wird. Bitte sende es dazu erneut an w-support ein, du erhältst im Anschluss ein Austauschgerät.

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du das Paket losgeschickt hast, damit ich die Mitarbeiter dort noch einmal informieren kann.

Für die lange Bearbeitungsdauer möchte ich mich noch einmal entschuldigen.

Lass mich gerne wissen, falls du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Also jetzt mal langsam.

Das Thema war für O2 beendet.

Und für mich übrigens auch!!!

Ihr habt mehr als einmal deutlich gemacht, dass O2 es nicht Austauschen oder Reparieren wird.

Inzwischen habe ich mein Handy, komplett bei einem sehr guten Dienstleister Handyretter.de Reparieren lasen.

Und das Beste ist, für 200 Euro habe ich das Rückglas und die Hörmuschel Reparieren lassen in Top Qualität.

Der Dienstleister Remix, der für O2 tätig ist, wollte nur für das Glas hinten 370Euro haben das Ist ganz klar Abzocke.

Aber egal eure Einstellung hier in der Community und auch am Telefon waren ja ganz klar eindeutig keine Reparatur kein Tauschen und Tauschen wollte ich eh nie!

Und dies hat O2 mehrfach so kommuniziert.

Also ganz klar kein Tausch mein Handy ist wieder voll funktionsfähig und das nach 3 Tagen in der Reparatur und bei euch nach 3 Monaten und 3-mal einsenden immer noch defekt.

Ich kann nur jedem Raten keine Reparatur über O2 durchführen zu lassen viel zu teuer total inkompetent und die Reparatur erfolg ausschließlich im Ausland.

 


Hallo @kiquidmindtorsten,

ich kann deinen Unmut über die Abwicklung deiner Reparaturaufträge natürlich verstehen.

Schade, ich wollte einfach nur noch einmal Alles versuchen, um es wieder gut zu machen. Dass du die Reparatur nun woanders hast durchführen lassen ist nachvollziehbar. Leider können wir dafür keine Kosten übernehmen.

Viele Grüße

Giulia


Ich lese das alles jetzt erst wieder. Ich kann nur nochma ausführlich erklären, dass auch wir normalerweise vom Hersteller angehalten sind, bei Brüchen, egal ob Vorder- und oder Rückseite, die Geräte oow zu behandeln. Es ist egal, ob DU damit leben kannst, dass die Rückseite gebrochen ist. Die Garantien der Hersteller sind FREIWILLIGE Leistungen und nichts, was sie machen müssen. Die Garantiebedingungen sind dementsprechend nach dem Willen des Garantiegebers.

Nur Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und die betrifft normalerweise die Händler, in dem Fall O².

Ihr Kunden müsst auch mal verstehen, dass jedes elektrische Bauteil kaputt gehen kann, wenn das Gerät runter fällt. Selbst wenn die eine oder andere Funktion zuerst nach dem Sturz noch normal funktionierte, kannst du als Repair Center und allen voran die Hersteller selbst davon ausgehen, dass jeder Defekt mit dem Sturz in Verbindung zu bringen ist oder gebracht werden kann. Dagegen gibts 2 Möglichkeiten: Die Geräte nicht runter werfen oder eben versichern. Im Rahmen einer oow Reparatur werden dann auch alle bekannten Fehler mit repariert. Außerdem hast du wieder normale Hersteller Garantie, wenn wir es oder ein anderes zertifiziertes Repair Center das Gerät repariert hat. Sollte das jedoch eine Hinterhof Werkstatt oder sonstwer reparieren, hast du keinen Anspruch mehr auf Garantie, jemals, bei diesem Gerät. Kulanzen bestätigen auch hier die Regel.

 

Dass der Hersteller für eine Reparatur, bzw für die Ersatzteile viel Geld verlangen (und das damit gezwungernermaßen auch die Repair Center verlangen müssen) dafür kann kein Repair etwas. Das ist zB auch bei Samsung so… lass mal ein Fold 4 fallen, dann zahlst du nur für die Teile über 600€. 

Ich weiß, dass es leichter ist, allen Firmen und Herstellern immer nur Betrug und Abzocke vorzuwerfen, allerdings liegt der Fehler oft beim Kunden. Wie gesagt, lass das Gerät nicht fallen und du kriegst eine normale Garantie Reparatur. Es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass O² nur im Ausland reparieren lässt. Das ist schlichtweg falsch. Punkt!


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