Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hardeware defekt? Oppo Find 5x pro

  • 18 September 2022
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hab mir vor etwas über 1monat ein Oppo Find x5 pro bei o2 geholt nu hab ich seit einer woche immer wieder probleme mit dem gerät.

 

Es passiert sporadisch das es nixmehr empfängt handyempfang is komplett tot nix gsm lte es werden 3-5balken angezeigt aber es geht nichts mehr.

Das selbe is mir auch per wlan passiert nix ging mehr keine webseite wurde gefunden 0 reaktion.

 

Gibt es irgend ne testfunktion? Bzw was kann man machen das gerät is 1monat alt und shcon gehen die probleme los auf sowas hab ich ehrlich gesagt keinbock bei nem 1100euro gerät

Sobald ich die daten bzw wlan aus und wieder anmache geht das ganze kurz danach wieder tu ich das nich passiert nixmehr mal länger mal kürzer


2 Antworten

Hallo @Baerchen22,

dieses Fehlerbild kann einige Ursachen haben. Hast du schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen bei der Netzversorgung geschaut? Um ganz sicher zu gehen, könntest du die SIM-Karte in einem anderen Gerät ausprobieren ob es dort zu den gleichen Einschränkungen kommt. Magst du das mal ausprobieren?

Viele Grüße Bianca

Wie kann das fehlerbild in der netzversorgung liegen wenn es über mehrerewochen verteilt immer spontan auftritt in mobildaten bei o2 freenet oder zuhause im wlan im vodafonekabel netz wärend jedesanderesgerät weiterhinwlan hat ebenso andere handys.

 

ebenso wie kann eine netzstörung dadurch behoben werden das ich an meinem telefon wlan bzw mobildaten aus und wieder anmache.

 

Da besagtes auftreten auch im wlan passiert wärend andere geräte normal weiterlaufen

Deine Antwort