Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy schaltet sich jede Nacht aus und wieder ein


Guten Morgen,

ich habe ein Problem.

Seit dem letzten Update schaltet sich mein Handy jede Nacht aus und wieder ein. Wen ich aufwache, muss ich meine SIM-PIN eingeben.

Ist da ein Virus auf dem Handy oder ist das eine Einstellung vom letzten Update? Kann darüber aber nichts finden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

icon

Lösung von TMoney 21 November 2022, 10:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Am besten, du googlest erstmal, welche Probleme nach dem aktuellen Update bei deinem Handymodell auftreten können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Guten Morgen @NaLeRaLe und Willkommen in der Community 🎉

Welches Smartphone nutzt Du den?

Der Tipp von @Bollermann hilft dir Aber auch schon Mal 😉

Grüße 

Danke für die Antwort. 

Allerdings konnte ich nichts finden und deswegen kam meine Frage hier.

Ich nutze ein Samsung Galaxy s21. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Okay

Schau Mal hier Bitte 😉. Vielleicht ist es bei dir aktiviert?

Automatischer Neustart 

Grüße 

Nein, ist alles ausgeschaltet. Grrrrrr. Lach

Trotzdem Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Okay

Dann mach Bitte Mal einen wipe Cache

Hier die die Anleitung

Wipe Cache Samsung Galaxy S21 

Keine Angst, da wird Nichts gelöscht, nur aufgeräumt 😉

Okay.

Mal überlegen ob ich mich das traue. Werde vorher meine Bilder erstmal speichern. Lach

Dankeschön.

Hi @NaLeRaLe,

bist du den Gründen für den Neustart schon näher gekommen? Findet das dann tatsächlich jede Nacht statt? Um welche Uhrzeit das Passiert konntest du wahrscheinlich noch nicht beobachten, oder?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Danke für Deine Nachricht. 

Ich habe ehrlich gesagt nichts mehr gemacht. 

Allerdings hat sich heute Nacht mein Handy nicht ausgeschaltet. 

Ich werde weiter beobachten und berichten.

@NaLeRaLe 

Alles klar. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden dazu. Aber vielleicht hat sich das Problem ja nun schon irgendwie von alleine gelöst. 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort