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Warum O2
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Ich habe fast vor einem Monat ein Handy inkl. Tablet und SIM-Karte über O2 bestellt. Ende Januar sollte alles ankommen. Dann bekomme ich von DHL eine Nachricht, dass das Paket aufgrund “nicht erfüllten Versandbedingungen” zurück an den Absender geschickt werden muss. Ich rufe natürlich sofort bei O2 an und bekomme nach mehreren Weiterleitungen gesagt, dass die SIM-Karte defekt sei und da alle Sachen in einem Paket seien, musste alles zurückgeschickt werden.

Danach gab man mir ne neue Auftragsnummer und ich sollte einfach warten (die SIM-Karte würde separat verschickt werden und der Rest wieder an mich zurück). Nach einer Woche habe ich nochmal angerufen und fragte, was los sei. Die Frau am Telefon wusste natürlich überhaupt nicht worum es geht und auch nach meiner Erklärung, konnte sie nur sehen, dass mein Auftrag storniert wurde.

Ich bekam ein Tag danach tatsächlich eine Retourenbestätigung, weswegen ich dann ein drittes Mal anrufen musste. Diesmal bekam ich jeden von der Service-Abteilung, der mir sagte, dass es Routine sei, dass man eine Retourenbestätigung bekommt, wenn man eine neue Auftragsnummer bekommt. Ich solle einfach warten, da das Paket durch diesen internen Fehler erst durch mehrere Abteilungen gehen müsse, bevor es wieder abgeschickt werden kann.  Ein paar Tage später kam meine SIM-Karte an und somit mein auch mein Vertrag für diese SIM-Karte. Aktiviert habe ich sie natürlich ohne noch nicht.

Letzte Woche Samstag, kurz nach dem Ende der Sprechzeiten für die Service-Hotline, bekam ich nun eine E-Mail von PayPal, in der stand, dass ich die ganze Summe, die ich schon angezahlt habe, zurückbekomme und dass somit meine Bestellung storniert sei. Völlig verwirrt, aber misstrauisch, da ich ja schon mehrmals mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen hatte (Vielleicht ist auch bloß Routine, keine Ahnung^^). Also rief ich nun zum vierten Mal (erst am Dienstag) an und konnte keinen erreichen und heute habe ich zwar wen erreichen können, der meinte aber nur, dass dieser Auftrag storniert sei. 

 Also habe ich jetzt eine ungenutzte SIM-Karte, kein Handy oder Tablet, bloß verschwendete Zeit am Telefon und Rechner. Dankeschön für nichts. 

Geht die Ware an o2 zurück, dann wird dieser Vertrag storniert. Schade, dass dies mal wieder keiner kommuniziert hat.

 

Du kannst neu bestellen oder woanders kaufen. 


Aber ich habe ja jetzt ne SIM-Karte ohne ein Handy, muss ich das jetzt zurückschicken, weil ich will ja nicht dafür bezahlen, wenn ich den Rest nicht bekommen habe?


Hallo @Ougi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass hier nicht gut kommuniziert wurde. 
Ich sehe aktuell einen aktiven Mobilfunkvertrag vom 31.01.2024. 
Ein Mobilfunkvertrag wurde storniert, ebenso wie das dazugehörige Handy.
Dafür hast du die Anzahlung zurück erhalten. 
Wenn du nun noch einen weiteren Mobilfunkvertrag mit einem Handy möchtest, bestelle bitte einfach erneut. 
Welche SIM-Karte liegt dir vor ? Bitte nenne die letzte 4 Ziffern der SIM-Karte. 
Es kann sein, dass die SIM-Karte bereits verschickt wurde, bevor die Bestellung storniert wurde. 
Gruß, Solveig 


Ich habe jetzt telefonisch die SIM-Karte storniert. Ich finde es einfach nur eine Frechheit, wenn man eine Bestellung, in der nur die SIM-Karte defekt war, komplett storniert und einem einen Monat später sagt, man könne ja das Handy und Tablet nochmal bestellen, wenn es dieses Angebot nur einen halben Tag gab. 


@o2_Solveig Mir ist bewusst das ihr Moderatoren hier im Forum immer euer bestes gebt und versucht Dinge zu lösen, allerdings wisst ihr selber das Kommunikation nicht unbedingt die Stärke von O2 ist. Vielleicht solltet ihr als Team mal etwas Druck machen, denn was an Falschaussagen und “Entschuldigungen” kommen, ist einfach ärgerlich. Bei O2 gibt es nur 2 Varianten:
1. Alles funktioniert reibungslos und jeder ist happy.
oder
2. Irgendetwas läuft schief und der Kunde muss Ewigkeiten hin­ter­her­ren­nen.

Zum Glück für @Ougi ist das Thema jetzt durch und alles wurde storniert. 


Hallo @Olidata, vielen lieben Dank für die netten Worte an uns. 😊

Natürlich verstehen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn die Kommunikation nicht reibungslos verläuft und Falschaussagen auftreten.

Wir versichern dir, dass wir als Team ständig daran arbeiten, unsere Services zu verbessern und die Kommunikation zu optimieren.

Du wirst dich auch wundern, wer hier alles mitliest. 👍😊

Deswegen schätzen wir deine Anmerkungen hier sehr.

Danke dir 💙

LG Steffen

 

 


Also der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass meine SIM-Karte storniert wurde und dass ich noch eine Bestätigungsemail bekomme. Das ist jetzt schon fast eine ganze Woche her, keine Mail. Ich habe schon ein neues Handy mit Vertrag (komisch, da hat alles super geklappt) woanders bekommen, und will ungerne für zwei Mobilfunkverträge bezahlen. 

 

Ich weiß nicht, wie häufig ich noch anrufen, schreiben oder sonstiges machen muss, damit ich diese Sache endlich abschließen kann.

 

 


Man storniert nicht. Man widerruft. Das am besten so, dass du den Zugang des Widerrufs nachweisen kannst. Ein Telefonat ist schwer nachweisbar. 

Daher nimm das Widerrufsformular, was in der E-Mail zum Vertrag dabei war und sende es an die dort angegebene E-Mail-Adresse. 


Das heißt, ich muss mich jetzt darum kümmern?


Ich würde immer im Eigeninteresse so handeln.

 

Du musst natürlich nichts. Du kannst natürlich der Auffassung sein, dass dein Telefonat erfolgreich war und somit ausreicht. Wenn o2 dann sagt, wir wissen von nichts, musst du in der Lage sein zu beweisen, dass dein Widerruf bei o2 einging. 


@o2_Solveig Dann teilt dem guten doch mal kurz mit wie sein aktueller stand aussieht. Denn wenn hier wieder falsch Aussagen getroffen worden sind bezüglich der “Stornierung am Telefon seitens O2” und der Vertrag nun doch weiter läuft, weil die 14Tage abgelaufen sind, könnt ihr euch definitiv auf eine saftige Klage einstellen.

Es kann absolut nicht angehen das man seitens O2 mittlerweile nur noch angelogen wird, solange bis fristen verstreichen und unnötige kosten entstehen.


Hallo @Ougi, magst du uns hier bitte kurz mitteilen, wie es in deinem Fall weiterging?

Hattest du den Tarif zur SIM-Karte noch widerrufen?

LG Steffen


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