Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebes Team meine frage ich hatte von Anfang an mit diesem Handy und Vertrag Probleme dass heisst ich wurde nicht richtig aufgeklärt in Sachen handyversicherung so hab ich jetzt auch keine !mein Problem ist anfangs ging dass Handy einfach aus und wieder an mit einer Zeit War davon nichts mehr zu merken !nun ist mein Problem dass wenn dass Handy in meiner Tasche ist oder einen falschen Druck bekommt der Display schwarz ist und ich denn Akku rausnehmen muss wieder einsetzen muss und dann kommt dass samsung Zeichen ganz schwach ich muss da



Endlos viele versuche starten ich denke es ist ein Wackelkontakt! Was kann ich tun



Sehr geehrte Lockenköpfchen,



die Handy-Versicherung ist nur Geldverschwendung.



Wann hast du es denn genau gekauft?



Du kannst es vielleicht noch im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie kostenfrei reparieren lassen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hallo Herr stenzel am 5 Juni mein Problem ist dass och auf dass Handy angewiesen bin




Ich weiss auch nicht wo 8ch mich mit dem schaden hinwenden soll




Sehr geehrte Lockenköpfchen,



wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchtest, direkt an Samsung.



Wenn du es über O2 reparieren lassen möchtest, kannst du in einen O2-Shop gehen oder an der Hotline einen Reparaturauftrag aufnehmen lassen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Was wäre denn besser vor allem was ist wenn sie einen andren schaden finden muss ich dann für die reperatur aufkommen oder kann ich mir einen Kostenvoranschlag geben lassen ! Dass Handy ist nie gefallen oder sonstiges




Sehr geehrte Lockenköpfchen,



der Hersteller, also in diesem Fall Samsung, ist meistens die bessere Wahl.



Wenn andere Schäden (Wasserschaden usw.) festgestellt werden, würde O2 bzw. deren Servicepartner Arvato die Reparatur auf Gewährleistung ablehnen und dir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.



Diesen kannst du dann annehmen oder dir das Gerät kostenpflichtig zurückschicken lassen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Ok aber dass kann alles nicht sein wie gesagt Touchscreen funktioniert keine Risse kein gar nix wie gesagt dass Handy wurde in Watte gepackt !können sie mir vllt eine Nummer von samsung geben




Sehr geehrte Lockenköpfchen,



auf der Webseite von Samsung findest du die Telefonnummer samt anfallenden Kosten für den Anruf. Außerdem steht dir dort auch ein Live-Chat zur Verfügung.



Bevor du dein Gerät einsendest, solltest du deine Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.



Du kannst den Zustand des Geräts auch auf Fotos dokumentieren.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Muss ich es auf werkseimstellungen zurücksetzen  und wie kann ich meine Bilder Kontakte usw qm besten sichern




Am einfachsten sollte das gehen, wenn du das Gerät an den PC anschließt.




Sehr geehrte Lockenköpfchen,



ja, du solltest es auf alle Fälle zurücksetzen, sonst könnten die Reparaturmitarbeiter z. B. in deinen Daten herumschnüffeln.



Im Laufe der Reparatur würde es 100% zurückgesetzt, nicht gespeicherte Daten sind dann weg.



Außerdem können viele Probleme auch schon durch einen Werksreset behoben werden, vielleicht geht es danach wieder einwandfrei.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




I.d.R teilt einem de Hersteller oder Kundendienst genau mit, wie zu verfahren ist. Oft gibt es eine Vertragswerkstatt in der Nähe, oder es wird ein Versandkarton zugeschickt. Vergiss bitte nicht, die SIM-Karte vor dem Verschicken zu entnehmen! Auch wenn es immer wieder bei Samsung behauptet wird, eine komplette Geräte- und Einstellungs-Sicherung ist mir bei Samsung nie gelungen. Sicher also vorher alles händisch und notier Dir ggf. wichtige Einstellungen. Die Kontakte kannst Du, sofern nicht ohnehin schon geschehen, sehr komfortabel über Google sichern.