Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy defekt

  • December 22, 2025
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo,

ich habe bereits mehrfach mit o2 telefoniert, aber leider konnte oder will mir niemand helfen.

Ich arbeite zusammen mit einer Kollegin in einer Führungsposition, wir teilen uns das ganze Jahr den Hintergrunddienst. Müssen immer erreichbar sein.

Mein Handy (gerade mal 2 Jahre alt) ist seit einigen Tagen nicht in Ordnung. Es steigt immer wieder aus dem Netzt aus. Wäre für mich fatal wenn das morgens früh passiert und ich nicht erreichbar wäre. In diesem Fall würden Patienten nicht versorgt oder schlimmeres.

Ich hab O 2 das Problem geschildert, es wurde auch ein Reparaturauftrag angelegt. Auf die Bitte das ich ein Ersatzgerät bekommen könnte wurde mir gesagt das müsste ich mit der Reparaturwerkstatt ausmachen. Beim Telefonat mit dieser wurde mir aber gesagt das O2 das immer so sagt, aber noch nie der Fall gewesen ist. Diese Fa. repariert lediglich. O2 hat mich in diesem Fall einfach nur belogen!

Ich bin seit mehr als 20 Jahren beim gleichen Anbieter und darüber das ich so abgefertigt werde masslos enttäuscht.  Leider wurde mir beim letzten Telefonat auch noch eine Verlängerung des Vertrags aufgeschwatzt. Da wußte ich noch nicht das man mich bewußt anlügt. Ich glaube nicht das ein Mitarbeiter so unwissend ist und mir versehentlich die falsche Info gibt.

Es soll mir eine Lehre sein

 

 

 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 22, 2025

@warmaike 

wie alt ist dein Handy genau?

Mein Handy (gerade mal 2 Jahre alt)

besteht noch Gewährleistung?

 

Ruck, zuck erhältst du dein Ersatzhandy

In nur 48 Stunden1 liefern wir dir bei einem Gewährleistungsfall ein neuwertiges Ersatzgerät. Und zwar dahin, wo du es möchtest, z. B. ins Büro oder nach Hause.

https://www.o2online.de/priority/vorteile/48-stunden-austausch-service


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 22, 2025

Bei allem Verständnis, aber in solchen Positionen sorgt man für Redundanz.

Ersatzgeräte gibt es tatsächlich nur als Prority-Vorteil im Rahmen der Gewährleistung. Gerade mal 2 Jahre alt würde das hier ausschließen zumal nach einem Jahr die Beweislastumkehr eingetreten ist. Eventuell liegt es aber nicht am Handy sondern an der SIM-Karte. Vielleicht kannst du die SIM in einem anderen Gerät testen?

Du hast deinen Beitrag als Frage gekennzeichnet, hast aber leider keine gestellt.