Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe letztes Jahr im August für meine beiden Kinder in einem MediaMarkt jeweils einen O2-Vertrag inkl. Galaxy S9 abgeschlossen. Eines der beiden Geräte lässt sich nun nicht mehr aufladen. Ein Fachmann meinte, dass im Gehäuse eine Verbindung unterbrochen wäre und dass man das reparieren müsste. Da es sich ja um einen Garantiefall handelt, wüsste ich nun gerne, wer zuständig ist, O2 oder MediaMarkt?

Danke FredBi

Da tippe ich auf MM. Die verkaufen meist eigene Geräte.


Mediamarkt ... das sollte sich auch eindeutig aus deinen Vertragsunterlagen rauslesen lassen.


Hat Samsung nicht eine eigene garantieabwicklung ? Ich würde niemals über den Verkäufer gehen. 


Der Reparaturservice bei uns im MM ist super. 


Samsung repariert doch nicht, da bekommt man doch einen Austausch?!


Samsung repariert doch nicht, da bekommt man doch einen Austausch?!

Nein.


Und mal wieder wird Garantie (Samsung) und Gewährleistung (Händler) durcheinander gebracht. Und da Samsung 1 Jahr Garantie gibt müsste man zum Mediamarkt. Falls der Fehler nachweislich beim Kauf vorhanden war wird kostenlos repariert, falls nicht wird ein Kostenvoranschlag erstellt. 


Und mal wieder wird Garantie (Samsung) und Gewährleistung (Händler) durcheinander gebracht. Und da Samsung 1 Jahr Garantie gibt müsste man zum Mediamarkt. Falls der Fehler nachweislich beim Kauf vorhanden war wird kostenlos repariert, falls nicht wird ein Kostenvoranschlag erstellt. 

Ein Jahr nur? Hat sich da was geändert, weil 

hier geben die 24 Monate an.


Dann sind es wohl 2 Jahre bei Samsung (viele Hersteller geben nur 12 Monate). In dem Fall wäre meines Erachtens Samsung die bessere Wahl für die Reparatur.


Deine Antwort