Hallo Zusammen,
nun hat es mich auch erwischt. Wie in so vielen anderen Foren berichtet, hat mein Sony Z3 einen Haarriss auf der Frontseite und ist nicht mehr einsetzbar. Der Riss ist bei meinen 3 Wochen alten Handy ohne irgendein Fremdverschulden entstanden (lag 2 Stunden auf meinen Tisch) . Auf Anraten der Hotline habe ich das Handy zur Reparatur eingeschickt und die Rückmeldung erhalten, dass ein Eigenverschulden vorliegt (Kosten 233€). Daraufhin habe ich mich nochmal bei O2 gemeldet, darauf hingewiesen, dass der Fall doch unter Gewährleistung fallen würde. Dem netten Mitarbeiten war das Problem auch bekannt, hat mir aber mitgeteilt, dass Sony die Garantie ablehnt und deshalb ich die Kosten zutragen hätte. Wenn ich wollte, könne ich ja das Handy zu Sony schicken. Ansonsten bitte bei Arvato melden.
Lange Rede kurzer Sinn, als langjähriger Kunde habe ich zur Zeit keine Lust auf Streit mit o2 und wollte fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und weiß, wenn man bei O2 ansprechen/schreiben kann, um diesen Fall auf die kulante Art besprechen zu können, ohne gleich mit Anwalt/Rechtschutz zu drohen?
Mit freundlichem Gruß, der_wochentag
P.S.: Für Personen die sich überlegen, dass Handy zu kaufen, einfach mal die Bewertungen auf Amazon lesen oder nach Z3 Displaygate suchen.
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XPERIA Z3 DISPLAY KAPUTT – WAS SOLL ICH TUN?
Schnelle Hilfe für alle Betroffenen:
Sony Support Hotline kontaktieren und Vorgang schildern: +49 (0)211 993 342020
Supports schickt Email, in welchem man Vorgang schriftlich beschreiben muss
Registrierung beim Sony-Support abschließen und Reparaturauftrag stellen (IMEI Nummer zur Hand): http://mysupport.sonymobile.com/de/#/support
Kostenlosen Paket Aufkleber herunterladen und Smartphone im Originalkarton an den Support schicken.
Sony schickt Kostenvoranschlag, daraufhin kontaktiert man ein weiteres Mal die Support Hotline und bittet um eine Kulanzlösung, da es sich eurer Meinung nach um einen Garantiefall handelt.
Wenn man bedenkt, dass das Z3 jetzt noch nicht so alt ist, ein viel zu umständliches Prozedere. Wir empfehlen im Falle eines Glasrisses ohne Fremdeinwirkung sich direkt an den Hersteller (Sony) zu wenden und auf den Umweg über den Händler zu verzichten. Das reduziert die ohnehin schon lange Wartezeit auf jeden Fall.
Schnelle Hilfe für alle Betroffenen:
Sony Support Hotline kontaktieren und Vorgang schildern: +49 (0)211 993 342020
Supports schickt Email, in welchem man Vorgang schriftlich beschreiben muss
Registrierung beim Sony-Support abschließen und Reparaturauftrag stellen (IMEI Nummer zur Hand): http://mysupport.sonymobile.com/de/#/support
Kostenlosen Paket Aufkleber herunterladen und Smartphone im Originalkarton an den Support schicken.
Sony schickt Kostenvoranschlag, daraufhin kontaktiert man ein weiteres Mal die Support Hotline und bittet um eine Kulanzlösung, da es sich eurer Meinung nach um einen Garantiefall handelt.
Wenn man bedenkt, dass das Z3 jetzt noch nicht so alt ist, ein viel zu umständliches Prozedere. Wir empfehlen im Falle eines Glasrisses ohne Fremdeinwirkung sich direkt an den Hersteller (Sony) zu wenden und auf den Umweg über den Händler zu verzichten. Das reduziert die ohnehin schon lange Wartezeit auf jeden Fall.
Hallo Zusammen,
Sony hat das Handy ohne Rückfragen als Garantiefall akzeptiert und mir innerhalb von 4 Tagen ein neues Z3 zur Verfügung gestellt. Also Daumen hoch für Sony. Von O2 gab es keine weitere Reaktion und man hat mich hier als Kunde doch alleine gelassen. Daher Daumen runter und Kündigung geht nächste Woche raus.
Mit freundlichem Gruß, Der_Wochentag
Sony hat das Handy ohne Rückfragen als Garantiefall akzeptiert und mir innerhalb von 4 Tagen ein neues Z3 zur Verfügung gestellt. Also Daumen hoch für Sony. Von O2 gab es keine weitere Reaktion und man hat mich hier als Kunde doch alleine gelassen. Daher Daumen runter und Kündigung geht nächste Woche raus.
Mit freundlichem Gruß, Der_Wochentag
Mach was du denkst, aber du hast hier eine Antwort bekommen, die dir geholfen hat. Das war den Mods auch bewusst. Wozu sollen sie die Antwort nochmal wieder holen?
Man kann es auch übertreiben mit der Reaktion.
Man kann es auch übertreiben mit der Reaktion.
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