Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Google Pixel 7 Handy nach 2 Tagen ohne Funktion


Benutzerebene 3

Hallo habe seit 2 Tagen ein neues Google Pixel 7 Handy. Heute war der Akku komplett leer nun kann ich es nicht mehr einschalten bzw. Das Display bleibt schwarz was kann man tun bzw. Hat jemand Erfahrungen? Ärgerlich ist das alle Fotos auf diesem Handy sind welches sich nun nicht mehr einschalten lässt 

Edit o2_Bianca: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel und mehr.


25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Michaela dü und willkommen in der Community

 

Ist der Akku des Pixel 7 einfach so leer gegangen, oder hast du 8n extra leer Gehen Lassen?

Du musst auf jeden Fall das Pixel 7 erstmal ne Weile am Ladegerät Lassen und schauen was passiert.

Grüße 

@Michaela dü 

Bitte lasse mal das Netzgerät länger am Handy.

Hast du die Fotos im internen Speicher?

Oder auf einer sd-Karte?

 

Benutzerebene 3

Hallo ich war unterwegs und es ist einfach so leer gegangen. Es scheint an zu sein denn ich habe versehentlich einen Notruf ausgelöst nur konnte ich leider nicht auflegen. Das Display bleibt schwarz. Die Fotos konnte ich glücklicherweise über Google auf ein altes Handy ziehen . Nur würde ich trotzdem gerne das andere zum laufen bekommen  🫣

Benutzerebene 3

Achso und es befindet sich schon ca. 3 Stunden an der Ladung . Alles schon probiert mit dem Reset 30 Sekunden den an/Ausschalter.

 

Ich danke euch schonmal 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Achso und es befindet sich schon ca. 3 Stunden an der Ladung . Alles schon probiert mit dem Reset 30 Sekunden den an/Ausschalter.

 

Ich danke euch schonmal 😊

ok dazu wollte ich dir gerade mal raten.

Mal bei Google angerufen und da mal nachgefragt ob bekannt und was du tun sollst?

Bleibt dir ja letztendlich nur das einschicken des Gerätes.

Benutzerebene 3

Google ist erst Montag erreichbar mir wird wohl nix anderes bleiben als mich am Montag beim o2 Shop zu melden . Weiß auch nicht ob ich dann erneut ein Google Handy möchte oder doch wieder auf Samsung zurück gehe. Hab es über o2myhandy samt Vertrag abgeschlossen 

Moin,

schau mal hier ob da was hilft.

Oder

 

Benutzerebene 3

Hab das auch schon versucht leider ohne Erfolg . Schon alles mit Sim Karte ohne Sim Karte . Mist einfach ärgerlich 

Benutzerebene 4

@Michaela dü  Hallo, wenn du eine Möglichkeit hast vom Vertrag zurück zutreten kann ich ich Dir nur dazu raten!

Bei den ganzen Software und vorallem Hartware Bugs die bekannt sind ist es eine Frechheit das es überhaupt noch auf dem Markt ist!

Kenne 3 betroffene persönlich alle zum Glück online gekauft alle sind wieder beim händler so ein Serie Murks habe ich noch nie gesehen.

Grüße

Benutzerebene 3

Ok vielen Dank ich war jetzt auch echt enttäuscht habe mir was besseres darunter vorgestellt. Schaue Mal ob ich das am Montag geregelt bekomme

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Michaela dü halt uns auf dem laufenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Michaela dü  Hallo, wenn du eine Möglichkeit hast vom Vertrag zurück zutreten kann ich ich Dir nur dazu raten!

Bei den ganzen Software und vorallem Hartware Bugs die bekannt sind ist es eine Frechheit das es überhaupt noch auf dem Markt ist!

Kenne 3 betroffene persönlich alle zum Glück online gekauft alle sind wieder beim händler so ein Serie Murks habe ich noch nie gesehen.

Grüße

Na ja, mal ganz ruhig bleiben @Micha987654321  😉
Ich bin schon lange bei Google! Pixel 3a, Pixel 4a, Pixel 4a 5G, Pixel 5, Pixel 6 und jetzt Pixel 7. Vom Pixel 7 weiß ich nur das es Probleme mit dem Kameraglas der Rückseite gibt. Mehr Probleme sind mir von diesem Gerät nicht bekannt. 
Kannste hier nachlesen

Aber leider gibt es auch ab und zu mal montags Geräte. Das ist wie bei einem neu gekauften Auto, auch da gibt es ab und an mal montags Autos 😉
Wenn es so schlimm wäre wie du erwähnst, dann wäre das Forum hier voll von negativen Beiträgen über das Pixel 7. So wie ich das jetzt kurz recherchiert habe, ist das hier im Forum nicht der fall! 

Jetzt noch mal zu dir @Michaela dü und deinem Problem.
Da du schon wirklich alles versucht hast, was ich genau so versucht hätte. Empfehle ich dir auch morgen früh erstmal bei Google anzurufen. Manchmal haben se doch noch einen kleinen Tipp, der vielleicht nicht in der Google suche, zu finden ist. 
Und halte uns bitte wie @Castiel schon geschrieben hat, auf dem Laufenden.

Grüße
 

Benutzerebene 4

@TMoney  Touchscreen mehrere Fehler nicht ansprechbar, Akku nach zwei Stunden down nach fährt über die Autobahn abrechende Verbindungen Telefonie lte Modem wird heiß bei Download springen durch  Bänder kein  Netz langsame Downloads Absturz von zieg Apps  Riese im Glas  schlechte Bilder Videos …. Ich habe keine rosarote Google Brille auf sorry 😊  Suchmaschine  Modem issues creeping in on 7 Pro  du findest in internationalen Foren mittlerweile noch ganz andere Probleme viel Spaß.

Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Bevor ich, als Community Experte etwas schreibe und jemanden darauf hinweise das seine aussagen etwas übertrieben sind, mache ich mich vorher schlau!
Keine Sorge 😉
Google, Samsung oder auch Apple, oder egal welcher Hersteller. Wird niemals zugeben, dass es Probleme gibt.  
Die einzelnen Smartphones, die nicht funktionieren, sind leider eine natürliche Auslese. Die funktionierenden Smartphones sind in der Überzahl. Wenn deine oben genannte Aussage zutreffend wäre, würde Google alle Pixel 7 Modelle sofort aus dem Verkehr ziehen. So viel ich grade mitbekomme, macht das Google aber nicht 😉
Sorry, aber so ehrlich muss man sein. 

Benutzerebene 3

Ja ich habe schon alles versucht was in Foren nachzulesen ist und als Tipp angegeben wurde es kann gut sein das ich ein Montagsmodell habe da tatsächlich der Akku auch nur wenige Stunden gehalten hat wobei ich mir darüber nicht viele Gedanken gemacht habe da es ja bei neuen Geräten Mal vorkommen kann. Ich melde mich sobald ich morgen mehr weiß 

Benutzerebene 3

Zwischenstand - Google konnte mir nicht helfen . Das Handy wird heute zur Reparatur eingeschickt in 10 - 14 Tagen weiß ich mehr 🫣

Herzlich willkommen in der Community @Michaela dü. 💙

Das hört sich erst einmal natürlich ärgerlich an. Allerdings finde ich es super, dass du das Gerät bereits zur Reparatur einschicken konntest.

Magst du uns hier vielleicht auf dem Laufenden halten, wie es in deinem Fall weiterging?

Vielleicht wird hier ja auch noch der ein oder andere User oder Userin, mit den gleichen Herausforderungen zum Google Pixel 7 vorbeischauen.

Daher schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die hier im Beitrag mit nützlichen Infos zu dem Thema weiterhelfen. 💙

LG Steffen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Michaela dü gibt es schon was neues zu berichten?

Benutzerebene 3

Leider nicht befindet sich noch in der Reparatur 

Hallo @Michaela dü,

dass du das Gerät eingeschickt hast, ist zumindest schon mal der richtige Weg. Ich hoffe, dass du nun auch nicht mehr allzu lange auf dein Smartphone warten musste, bis es wieder bei dir ist und dann normal funktioniert. 🙂

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Hallo so das neue bzw. Austauschhandy ist da. Soweit scheint es zu laufen bis auf die Google Fotos und die Installation verlief anders als bei dem anderen . Hoffe das es jetzt nicht wieder den Geist aufgibt da ich es so wirklich gut finde 

@Michaela dü 

Ein anderer Installationsverlauf kann mit einer neuen Android Version zusammenhängen. Oder weichte das dieses Mal komplett ab?

Aber super, dass das Gerät wieder bei dir ist und soweit erstmal wieder alles läuft. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis

hi zusammen habe das fast gleiche problem mit meinen neuen pixel7 pro nur das es sich andauernt aufhängt ich es neu starten muss was echt nervig ist orhin hab ich zb eine app auf den hauptbildschirm gezogen und zack bild eingefroren nichts ging mehr . hab das gerät sogar schon eingeschickt kam mit dem vermerk zurück gerät is tadellos in ordnung keine fehler fest zustellen .oll denk man gerätt wieder neu angemeldet   und zack die gleichen probleme wie vorher  hab mein altes handy reaktiviert und werde schauen das ich montag den kundendienst an telefon bekomme so geht das nicht will das handy ja gerne behalten aber nur bei einwandfreien zustand . syr wen ich hier mein frust raus lasse  aber solche probleme hate ich noch nie mit einem handy . mfg

bernd63

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

hi zusammen habe das fast gleiche problem mit meinen neuen pixel7 pro ...oll denk man gerätt wieder neu angemeldet   und zack die gleichen probleme wie vorher  hab mein altes handy reaktiviert...

Hallo Bend, sehr ärgerlich. Ich schreibe Dir gerade vom Pixel 7 Pro und ich kann Dir versichern, normal ist das nicht.
Meinst Du mit “neu angemeldet” das Du das Pixel zurückgesetzt hast?

Hallo @bernd63,

dass das Gerät immer wieder einfriert, sollte natürlich nicht normal sein. Ich kenne solche Anwandlungen zwar von meinem Pixel 6, doch da reicht es dann in der Regel, dass ich einfach nur kurz das Display aus- und wieder einschalte. Kommt bei mir aber auch nicht so häufig vor, wie es bei dir scheinbar der Fall ist.

Der Knackpunkt bei der Angabe eines Fehlerbildes kann leider oftmals die zeitliche Angabe sein. Wenn man keinen Fehler gefunden hat, kann es also sein, dass man von einem permanente Problem ausgegangen ist. Oder hattest du angegeben, dass es sich um ein sporadisches Fehlerbild handelt?

Dieser Fehler tritt auch unabhängig von bestimmten Aktionen auf? Also egal, ob nun eine App installiert oder ein Foto geschossen wird?

VG
Dennis

Deine Antwort