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!Generelle Updatepolitik bei Samsung Geräten.!



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75 Antworten

Fuchs schrieb:
@Nikon1,

 

Danke für Deine Erläuterung. An Deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich (auch) ärgern.

 

Zum Glück habe ich ein iPhone, die entsprechenden Updates kommen da zum Glück sehr flott.

Will jetzt aber keine Werbung für Apple machen...  😉

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo,

 

ich ärgere mich nicht einmal besonders, aber ich finde es bemerkenswert, dass die Tendenz, Kunden zufrieden zu stellen, nachgelassen hat.

Zudem werden Statements immer so kommuniziert, dass daraus keinerlei Dinge abgeleitet werden können, die man dem jeweiligen *Verfasser * zuschreiben oder anlasten könnte.

Das alles ist eine sehr unschöne Entwicklung.

 

Ich habe einige Android Geräte, da ich ein (noch) offenen Android System recht sympathisch finde.

Allerdings besitze ich auch Apple Geräte wie iPad4, Air und Mini, sowie 5S.

Und ich stimme Dir zu, dass auch ich damit überaus zufrieden bin, gerade was die Usability und die Updatepolitik Apples angeht.

Apple hat es da auch deutlich leichter, ein Hersteller, der genau weiß, wie die jeweiligen Updates auszusehen haben. Niemand der zwischengeschaltet werden muss, keine Verzögerungen.

Wäre das System ein Stück weit *offener*, ich würde ein Android Gerät nicht mehr präferieren.

Derzeit nutze ich aber gerne beide *Welten*

 

Lassen wir uns also überraschen, wie und ob es weitergeht....

 

@Alle: 

Achtet einfach in Zukunft darauf, nur noch Geräte zu kaufen, die kein Branding haben, weder O2 noch sonst eines. Lieber ein freies (DBT) Gerät kaufen, ist zudem fast immer erheblich günstiger. Das macht vieles einfacher und schneller.

 

 

 

 

Benutzerebene 1
Um den Umstand dann doch noch einmal auf die Seite 1 zu bekommen. 😉 Mittlerweile nimmt es ja ein erschreckendes Ausmaß an, wenn man hier die ungeklärten Fragen zu Updates zu Samsungs Geräten sieht.
Und ja lassen wir mal jetzt Apple da raus. Läuft auch nicht alles wie es soll. 😉
Aber mal ehrlich, findet sich denn niemand hier mal jemanden intern zu fragen, welcher sich damit auskennt oder jemanden kennt, welcher jemanden kennt der evtl. in der richtigen Abteilung bei O2 arbeitet?
Benutzerebene 1
Danke an o2, wie man seinen Kunden hier hilft!

Habe den Eindruck gewonnen, dass es keiner kann, will oder darf!

 

Um es dann mit den schönen Formulierungen hier zu sagen.

 

Leider liegen mir jetzt gerade keine Informationen hierzu vor und sobald ich Näheres zu meinen Kündigungsfristen für 5 Verträge in Erfahrung gebracht habe, werde ich hier leider niemanden informieren, sondern dann kündigen.

 

PS. Ich bin, bzw. dann war, schon seit VIAG Zeiten immer O2 Kunde!

 

Danke für das Verständnis. 

Vollumfänglich meine Zustimmung.

 

Unternehmen vergessen immer sehr schnell, warum es sie gibt und wer die Gehälter bezahlt.

Richtig, es ist der Kunde. Und der Kunde sollte entsprechend gut behandelt werden.

Denn unzufriedene Kunden tragen diese Unzufriedenheit weiter und das bleibt haften.

 

Aber darüber lacht man sich bei O2 sicher schlapp.

 

Aber wie heißt es so schön, wer zuletzt lacht, lacht am besten!

 

 

 

 

Benutzerebene 1
@Nikon1  Stimme Dir hier auch irgendwie zu.

 

@ Die O2 Moteratoren : Mache Euch da jetzt auch nicht unbedingt hier den Vorwurf, Nichts zu unternehmen.

Aber im Interesse Eures Arbeitgebers, sollte man doch mal versuchen hier die Richtigen zu finden, welche auch Euch Auskunft geben können.Das geht ja nun schon seit Monaten, selbst mit relativ aktuellen Geräten!

 

Ps. Es muss doch nicht erst unbedingt dazu kommen, hier nen Thread zu eröffenen, " Wir unzufriedenen Kunden mit Samsungprodukten,  kündigen da gemeinsam, nur weil es dann evtl. bewirkt, die Masse bewegt etwas!!! 

Leider ist es aber oft so, dass erst dann, wenn Kunden etwas unternehmen, die Unternehmen (welches Wortspielt) wach werden.

Und das haben sie dann letztendlich auch verdient. Denn dafür haben sie ja dann auch etwas getan, oder besser gesagt, nichts getan.

 

Doch dann ist es meist zu spät. Das alles und noch viel mehr, kommt aber in den Chefetagen meist nicht an. Dort ist man oft so weit von der Realität entfernt, dass einem solche Dinge nicht mehr tangieren.

 

Das alles ist traurig und macht ein Unternehmen nicht sonderlich sympathisch.

 

Aber der Markt wird es richten und es gibt zum Glück genug alternative Anbieter und Netzbetreiber.

 

Benutzerebene 1
Es wirft ja, in der Sache, auch eine schlechtes Licht auf Samsung! Wer auch immer was dafür kann!

Und irgendeiner ließt hier sicher auch mit!!!

Die Diskussionen über Updates gibt es, solange wie ich im Forum bin. Da hat sich nichts geändert, trotz etlicher Kunden, die wie ihr, dem Unternehmen deshalb den Rücken kehren wollen.

Benutzerebene 1
 

Dann wird es ja echt mal Zeit, hier zu versuchen, etwas zu ändern! 

 

Dann warten wir mal auf ein Statement seitens O2. 

 

PS. AN DIE MOTERATOREN. LEITET DIES DOCH MAL AN DIE ENTSPRECHENDEN STELLEN WEITER. 

SAG DA MUT MAL WAS ZU BEWIRKEN, für den Kunden!

 

Euch sind da ja auch Hände gebunden!

Das würde viele freuen.

 

Leider ist es nie wirklich rauszubekommen, wo die Ursache im konkreten Fall liegt. Ist es o2, ist es der Hersteller? Es gab Fälle, da kamen die Updates unmittelbar nach den freien Geräten, dann gab es sogar paar Fälle, da kam es vorher. Dann kam eins nie. Dann dauerte es mal wieder sehr lange.

 

Keine Systematik erkennbar.

Benutzerebene 1
Dann geben wir dann doch einfach mal die Sache, an die Verantwortlichen (Nicht den Mods), bei O2 weiter, hier mal endlich nen transparentes System zu finden, um den Kunden zu helfen!

Versuch es. 

Benutzerebene 1
@die O2 Mods. Schafft Ihr das intern, oder habt Ihr nen Kontakt für mich/Uns viele!

yshdf schrieb:
Es wirft ja, in der Sache, auch eine schlechtes Licht auf Samsung! Wer auch immer was dafür kann!

Und irgendeiner ließt hier sicher auch mit!!!

Samsung hat nichts damit zu tun. Warum auch?

Wird aber immer wieder gerne behauptet und hält sich scheinbar hartnäckig.

Die Updates der anderen Provider und des freien Note 2 sind seit Monaten ausgerollt.

 

O2 schafft es scheinbar nicht, diese Firmware anzupassen und mit der O2 Bloatware auszustatten, die ehedem niemand braucht.

 

Liegt vielleicht an den fehlenden Ressourcen. Man will sicher lieber das iP6 mit Verträge verkaufen, was  schert es O2 dann , wenn die doofen Kunden eine aktuelle Firmware für ein 2 Jahre altes Gerät *fordern*?

Sollen sie sich doch einfach ein IP6 kaufen, da bekommen sie die FW immer jedes Jahr automatisch, alle, weltweit, fast zur selben Zeit. Oder eben ein aktuelles XYZ Android Phone.....

 

Na gut, ich bin dann mal raus. Eine sachliche Diskussion ist das nicht und irgendwelche Spekulationen, die nicht beweisbar sind, will ich nicht teilen. 

Benutzerebene 1
Dann wird es endlich mal Zeit, hier Klarheit zu schaffen!

Die Aufgaben sind ja eigentlich schon definiert! 

 

DAS STATEMENT SEITENS DER VERANTWORTLICHEN SEITENS O2 WIRD HIER DANN DOCH MAL LANGSAM ZEIT!!! 

Benutzerebene 1
Sachlich konkret, können wir dies alle hier nicht kommentieren! Es fehlt ja selbst den Mods an verlässlichen Infos.

bielo schrieb:
Na gut, ich bin dann mal raus. Eine sachliche Diskussion ist das nicht und irgendwelche Spekulationen, die nicht beweisbar sind, will ich nicht teilen. 

 

Benutzerebene 1
Und die Aussagen.  

Mal so und mal so und öfters auch anders,  sagen nicht viel! 

Das könnte ich meinen Kunden oder Chef  gegenüber, nicht vertreten!

Da bist den Kunden und den Auftrag los.

Man liest/hört öfters das O2 nie verantwortlich ist....es sind immer andere sei es Hersteller oder die Telekom aber O2 ist sich keiner Schuld bewusst.da brauch man nicht spekulieren.
Man kann es vielleicht nicht beweisen.nur wenn man als Kunde mit Hersteller oder auch Telekom in Kontakt tritt hört man es ist alles in Ordnung.entweder Lügen Hersteller oder Telekom oder O2.nur komisch das es bei anderen Anbietern besser klappt.auch nicht immer TOP aber es geht egal in welchen Bereich.
bielo schrieb:
Na gut, ich bin dann mal raus. Eine sachliche Diskussion ist das nicht und irgendwelche Spekulationen, die nicht beweisbar sind, will ich nicht teilen. 

Das war sogar sehr sachlich.

Und was ist daran nicht beweisbar oder gar Spekulation?

A l l e[/color]  anderen Provider haben die 4.4.2  für das Note 2 bereits seit Monaten ausgerollt.

[color=#008000]Das ist Fakt!


Und wer hat es bislang noch nicht geschafft? Richtig, O2 hat es bislang noch nicht geschafft!

 

 

Benutzerebene 1
Wertes O2 Team!

Hier ist wohl offensichtlich!  ne Sache ins Laufen gekommen, welche ich selbst nicht mehr lösen kann!

Euer Hilfe ist mal gefragt, dies mal an die Verantwortlichen weiter zu leiten!

Du erwartest tatsächlich, dass O2 dazu Stellung bezieht? Und vermutlich sogar eindeutige Stellung?

Das ist, bei allem Respekt, sehr naiv. Leider.

 

In einem anderem Thread hat eine Dame aus dem O2 Moderatoren Team Anfang September 2014 behauptet, dass das Update 4.4.2 für das Note 2 nun endlich im laufenden Monat September ausgerollt würde.

Als ich Anfang Oktober nachgefragt habe, ob das ein Scherz war, oder vielleicht das Jahr vergessen wurde anzugeben, kam keine Reaktion mehr.

 

Als ich sie dann einige Tage später bat, explizit Stellung zu beziehen, kam keine Antwort mehr.

Und das, obschon die Dame in anderen, weitaus profaneren Threads, durchaus etwas geschrieben hat.

 

Also ehrlich, was erwartest Du....?

Ich an Deiner Stelle würde meine Erwartung in Sachen O2 Kundenservice und Kundenfreundlichkeit gegen Null herunterschrauben.

 

Schade, gell?

@yshdf , 

 

siehst Du, mein lieber yshdf[/color], wie sehr sich die Verantwortlichen von O2 um die Kundenbelange kümmern.

 

[color=#008000]Vorbildlich, nicht wahr? Dieser Kundenservice ist sicher der Beste, den man bekommen kann.[/color]

[color=#008000]Vor allem, diese transparente Kommunikation, diese Ehrlichkeit, dieses Bemühen, den Kunden zufrieden zu stellen.[/color]

[color=#008000]Ich bin so etwas von begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, jemals besseres erlebt zu haben.[/color]

 

[color=#800000]>>>>> Und nun stelle ich den Ironie-Mode wieder ab. <<<<<<[/color]

 

[color=#008000]Ich denke, wenn jemand diesen Thread aufmerksam verfolgt, wird er seine Schlüsse daraus zu ziehen wissen.[/color]

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

wir haben dazu leider immer noch keine konkreten Infos vorliegen. :frowning Sobald das der Fall ist, wird es hier bekannt gegeben. 

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 2
Naja...ich hab aktuell auch noch keine konkreten Infos vorliegen ob ich meine o2 Verträge verlängern will... ich schlaf auch noch weiter!

Gruß
Tintenknall