Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Garantie auch ohne Rechnung?

  • 20 September 2016
  • 1 Antwort
  • 2261 Aufrufe

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr privat ein neues Samsung Galaxy S5 gekauft, welches nun defekt ist, denn der Bildschirm flackert. Das Smartphone wurde bei o2 gekauft und daher wüsste ich gerne ob ich auch ohne die Rechnung und nur mit dem Lieferschein des Handys noch Garantieanspruch habe?

Oder kann man sich die Rechnung nochmal ausdrucken lassen, auch wenn diese nicht auf meinen Namen ist?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Laura

icon

Lösung von MickPilz 21 October 2016, 21:44

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 1
Hi Laura,

ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber dennoch möchte ich gern darauf Bezug nehmen.

Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall. Hierbei habe ich das Gerät von einem privaten Verkäufer über die Ebay-Kleinanzeigen erworben, der es kurz zuvor von einem anderen privaten Verkäufer erhielt, dem aber auch nur der Lieferschein ausgehändigt wurde. Ich habe mich, weil der erste Verkäufer nicht mehr zu erreichen war und mit dem Lieferschein nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann dass es sich genau um dieses Gerät, welches ich in Händen hielt, handelt, weil auf dem Lieferschein keine Seriennummer (IMEI) angegeben ist,über Facebook an O2 gewandt und um Übersendung der Original-Rechnung unter Angabe des Namens und der Anschrift sowie Kundennummer des Vorbesitzers, die auf dem Lieferschein angegeben sind gebeten. Nach einigen Tagen ging auch eine E-Mail mit der Rechnung ein.

Daher kann ich Dir nur empfehlen dasselbe zu tun. Kontaktiere O2 über Facebook, denn eine E-Mail-Adresse von O2 gibts nicht mehr, die Faxnummer von O2 ist meines Wissens nach trotz anderslautender Auskünfte von O2 weiterhin erreichbar und kann genutzt werden. Bezieh Dich hierbei auf die Daten, die Du im Lieferschein findest und erkläre den Sachverhalt sowie bitte um Zusendung einer Zweitrechnung zur Inanspruchnahme einer Garantie und Gewährleistung. Normalerweise solltest Du nun binnen weniger Tage eine Rückinfo mit der Rechnung erhalten. Bitte beachte aber, dass Samsung, soweit ich weiß, nur 1 Jahr Garantie auf das Gerät gibt, die Gewährleistung beträgt natürlich 2 Jahre ab Kaufdatum.

Sollten weitere Fragen bestehen, kannst Du mich natürlich gern kontaktieren.

Alles Gute

MickPilz

Deine Antwort