Nach dem letzten Update für Android am 06. August 2015 startet zwar mein Handy, aber es kommt gerade mal bis zum Samsungzeichen, dass sich immer wieder in neuen Farben läd. Was kann ich jetzt tun? Ich fahre am 10.08. in Urlaub, kann man bis morgen schon eine Lösung finden?
Kann ich das letzte Update einfach wieder zurücksetzten?
Seite 1 / 1
Hallo FlowRaider,
schon mal daran gedacht einen Hardreset durchzuführen? Dazu mach mal folgendes:
Vielleicht hilft das ja. Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden. Also bitte vorher alles sichern, was man behalten will.
Du schreibst folgendes:
Übrigens: Ich hab auch das "Samsung Galaxy S6 edge", aber mit freier Gerätesoftware (DBT), also kein o2 Branding. Ich hab mit allen (bis jetzt) erschienen Updates keine Probleme.
Gruß, Sonic28
schon mal daran gedacht einen Hardreset durchzuführen? Dazu mach mal folgendes:
Methode 3 (Bootvorgang):
- Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man das Passwort nicht mehr hat
- Gerät ausschalten.
- Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png
- Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
- Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png
- Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
- Fertig
- Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
Vielleicht hilft das ja. Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden. Also bitte vorher alles sichern, was man behalten will.
Du schreibst folgendes:
Kann ich das letzte Update einfach wieder zurücksetzten?Das wird so einfach nicht funktionieren. Ist für einen ganz normalen User etwas kompliziert, falls es überhaupt geht.
Übrigens: Ich hab auch das "Samsung Galaxy S6 edge", aber mit freier Gerätesoftware (DBT), also kein o2 Branding. Ich hab mit allen (bis jetzt) erschienen Updates keine Probleme.
Gruß, Sonic28
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.