Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S5 update wann kommt es für O2 kunden ?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

54 Antworten

Wie wäre es, einfach "MyHandy" diesbezüglich zu schreiben oder anzurufen?!

Hier geht es nicht um MyHandy sondern um das o2-Lollipop-Update!!

 

btw, weil wir gerade eh schon so schön offopic sind: die DBT-Version (freie Version) gibt es ab jetzt über "KIES" laut einigen Berichten seitens android-hilfe.de

Jetzt ist o2 wirklich mal wieder letzter... 😉

Benutzerebene 1
Ja, das war bis vor gar nicht so langer Zeit noch anders. Aber vielleicht muss man dann einfach mal überdenken, ob man dann bei O2 bleibt. Gibt genug alternativen.
Böse Zungen behaupten ja schon seit langem, dass die Provider auch gut dafür zahlen, dass sie zuerst ausgerollt werden.

O2 hat wohl entweder zu wenig dafür gelöhnt oder es gibt Probleme, ihre Bloatware zu implementieren (die aber ohnehin keine S... braucht).

 

Aber wie gesagt, sowas behaupten nur pöööse Menschen..! :9

Hallo Leute,

 

bei mir wurde im Kies 3 soeben angezeigt das Lollipop nun verfügbar ist, bin gerade am updaten.

 

https://

 

 

Jo ist da.....

Ah, vielen Dank dür die Info!! ☺️

Installiere gerade das Update!

 

@bielo - dieses Mal scheint es ernst zu werden! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Phoneixntb,

 

du schreibst folgendes:

Aber mich interessiert dennoch, warum MyHandys ein Brandung haben.
Ich hab das Handy "Samsung Galaxy S5" über o2 als Bundle mit einem Mobilfunktarif zusammen im März 2014 vorbestellt. Das Handy bekam ich Mitte April 2014 um den Erstverkaufstag herum per DHL zugeschickt. Dieses war ohne Provider Branding, also eine freie Software (DBT).

 

Im Jahre 2012 hatte ich das Handy "Samsung Galaxy S3" als Bundle mit einem Mobilfunktarif zusammen bei o2 vorbestellt. Als ich es dann um den Erstverkaufstag per DHL bekam, war auch kein Provider Branding drauf, also eine freie Software (DBT). Als das Handy "Samsung Galaxy S3" wegen dem "Sudden Death"-Problem im Dezember 2012 vom o2 Shop in 47533 Kleve eingeschickt wurde und es auf Garantie repariert wurde, hat der Reparatur-Service von Samung (es wurde von Avarto zu Samung geschickt) die damals aktuelle Geräte-Firmware auf mein Handy aufgespielt. Das kuriose daran war, dass es die Branding Software von o2 ist.

 

Soviel zum Thema "o2 versendet nur Handys mit o2 Branding".

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

mir wird jetzt auch das Update auf "Android 5.0" per Kies angeboten.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-android-5-lollipop-deutschland/news/58262.html?update=1503103

 

Jetzt gibt's Lollipop auch für o2 Handys.... wie ja Sonic schon confirmed hat

Über OTA wird mir das noch nicht angezeigt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bielo,

 

du schreibst folgendes:

Über OTA wird mir das noch nicht angezeigt. 
Entweder du wartest, bis das ganze auch per OTA angeboten wird (wann auch immer das sein wird), oder du gehst an den PC und machst das ganze mit der "Kies"-Software.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo llurme,

 

laut deinem Link gibt es das ganze jetzt auch für Handys mit o2 Branding. Somit fehlt nur noch E Plus.

 

Du schreibst folgendes:

wie ja Sonic schon confirmed hat
Hättest du meinen Post 33KLICK gelesen, dann wüsstest du, das ich ein "Samsung Galaxy S5" von o2 habe, aber eine freie Gerätefirmware (DBT) drauf ist. Diese war schon drauf, als ich das Handy von o2 per DHL bekam. Also kein o2 Branding.

 

Gruß, Sonic28

 

 

Kies? Gegen dieses "Programm" habe ich ne Abneigung. Damit wollte ich meinen PC nicht verseuchen. 

Wie sind die ersten Tage so mit 5.0? Gibt es was besonderes zu berichten? Was ist neu? Gibt es wirklich keinen Ruhemodus mehr?

 

Erzählt doch mal ein wenig. 😖

Sind eure Telefone defekt? Keiner schreibt mehr was.

 

Was sagt ihr Lollipop-Nutzer zu diesen Fehlern?

 

http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger

Ich kann verstehen, wenn man ein Updaten, meist auch Sicherheitsupdate, eines bestehenden System erwartet und erhofft. Oftmals wartet man vergebens und ist verärgert. Man liest ja gerade bei O2 sehr abenteuerliches zu dieser Thematik.

 

Aber gerade in Bezug auf Android 5.0 wäre ich da sehr entspannt und würde es zunächst keinesfalls updaten, sondern erst einmal einige Monate beobachten.

Android 5.0 ist derart neu, dass zu Beginn Fehler vorprogrammiert sind und diese erst mit den weiteren Updates 5.02, 5.03 etc. ausgemerzt werden.

Dazu ist gerade Android derart vielschichtig und muss auf derart unterschiedlicher Hardware laufen, dass es da besonders anfällig ist.

 

Ich versteh daher den Hype wegen 5.0 nicht. Geht es hier nur um *haben wollen* ohne nachzudenken - vermutlich.

Abgesehen davon, gefällt mir persönlich das Design nicht sonderlich. Aber daran kann und muss man sich wohl irgendwann gewöhnen.

 

Ich persönlich will von 5.0 vorerst nichts wissen. Warum auch? Mein S5 und Note 4, sowie Tab S 10.5 LTE und NotePro 12.2 laufen absolut fehlerfrei mit KitKat.

Wenn sich nach 1/2 Jahr nach Erscheinen die 5.0 stabilisiert hat, werde ich über ein Update nachdenken, aber erst dann!

 

Daher präferiere ich nach wie vor neben Android auch  iOS und besitze auch ein iO6 Plus und iPad Air 2. Die Software muss hier nur auf eine Plattform angepasst werden und ist deutlich stabiler, wird deutlich schneller gefixt. Natürlich kocht Cuppertino auch nur mit Wasser, aber mit destilliertem. 👍

 

Also einfach etwas entspannter im Umgang mit derart neuen Software Versionen. abwarten und beobachten ist hier oberstes Gebot. In der Ruhe liegt die Kraft.

Benutzerebene 5
Und jetzt meine blöde Frage:

 

Wann kommt Android L fürs S5 mini?  Kann da jemand schon was dazu sagen?

Für das S5 kam heute das Upate über OTA. 

Vooorsicht!

Nicht blindlings updaten, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

 

Es mehren sich Meldungen, dass z.B. der Akku nicht mehr so lange hält und/oder andere Herausforderungen.

Da soll wohl einiges mit 5.10 behoben werden, auch die Lautlos Funktion.

 

Ich plädiere daher zum abwarten, einige Monate, bis sich das alles eingespielt hat.

 

Oder funktioniert das S5 plötzlich mit Erscheinen des Lollipop Updates nicht mehr?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Nikon1,

 

du schreibst folgendes:

Es mehren sich Meldungen, dass z.B. der Akku nicht mehr so lange hält und/oder andere Herausforderungen.
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. ich hab "bis jetzt" beim Akku keine Nachteile gefunden.

 

 

Du schreibst auch noch:

Da soll wohl einiges mit 5.10 behoben werden, auch die Lautlos Funktion.
O.K.! Bei der Lautlos-Funktion stimme ich dir zu. Diese ist jetzt weg.

 

 

Außerdem schreibst du auch noch folgendes:

Ich plädiere daher zum abwarten, einige Monate, bis sich das alles eingespielt hat.
Dann viel Spaß beim warten. *nett gemeint*

 

 

Dann schreibst du noch das:

Oder funktioniert das S5 plötzlich mit Erscheinen des Lollipop Updates nicht mehr?
Scherzkeks!  https://

 

Gruß, Sonic28

Na dann ist ja alles gut, wenn Du zufrieden bist.

 

Ist leider aber oft so, dass die Leutchen übereifrig updaten und dann, Oh Gott, feststellen, dass ihr geliebtes Smartphone die eine oder andere Herausforderung besitzt, die zuvor nicht vorhanden war.

 

Ich bin deshalb immer sehr gelassen, ganz besonders bei einem so umfänglich veränderten OS.

Das mir das Design nicht besonders zusagt, lasse ich außen vor, denn das ist reine Geschmacksache und daran werde ich mich sicher irgendwann gewöhnen (müssen). Keine Frage.

 

Bis ich es update, werde ich das in aller Ruhe einige Wochen oder Monate beobachten, denn mein S5 läuft mit 4.4.4 hervorragend.

Nikon1 schrieb:

 

Bis ich es update, werde ich das in aller Ruhe einige Wochen oder Monate beobachten, denn mein S5 läuft mit 4.4.4 hervorragend.

Ich habe nur die 4.4.2 bei o2.

 

Ich habe mich vorher belesen und recherchiert. Die Sache mit dem Akku war mal. Das ist bereits raus. Lautlos stört mich nicht. Mich stört eher, dass es den Ruhemodus nicht mehr gibt. Kennt jemand dazu eine gute App?

 

 

Nikon1 schrieb:
Vooorsicht!

Nicht blindlings updaten, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

 Natürlich nicht.

 

 


 

Ich plädiere daher zum abwarten, einige Monate, bis sich das alles eingespielt hat.

 

Oder funktioniert das S5 plötzlich mit Erscheinen des Lollipop Updates nicht mehr?

 

Das mache ich auch. Gerade bei solch gravierenden Updates. man weiß ja nie, ob o2 da kleine Updates, die zwischendrin kommen, an uns weiter gibt.

 

Aber danke für die Warnung.

bielo schrieb:

 

Ich habe nur die 4.4.2 bei o2.

 

Ich habe mich vorher belesen und recherchiert. Die Sache mit dem Akku war mal. Das ist bereits raus. Lautlos stört mich nicht. Mich stört eher, dass es den Ruhemodus nicht mehr gibt. Kennt jemand dazu eine gute App?

 

  

 

 

Tja, O2 eben, aber das kennst Du ja.

 

Habe kein Geräte mehr von denen, nur noch freie DBT vom großen Fluß und damit die Freiheit.

 

Und ja doch, die Herausforderung mit dem Akku des S5 haben viele User ganz aktuell immer noch, oder seit sie gerade erst auf die 5.0 geupdatet haben. In den einschlägigen Foren wird darüber berichtet. Du solltest daher nochmals ganz genau recherchieren. Aber wenn Du die 5.0 eh schon hast, ist es wohl eher kontraproduktiv.

 

 

bielo schreibt weiter:

 

Das mache ich auch. Gerade bei solch gravierenden Updates. man weiß ja nie, ob o2 da kleine Updates, die zwischendrin kommen, an uns weiter gibt.

 

Aber danke für die Warnung.

 

 

Das sollte man auch und dieses Verhalten ist von Jahr zu Jahr erforderlicher. Da meist die User es sind, die das Programm lauffähig machen, mit den vielen Fehlermeldungen, die dann nach und nach gefixt werden. Wir User sind halt preiswerte Beta Tester der Unternehmen.

 

Keine Ursache. 😉

@Nikon1    Ich habe das Update noch nicht gezogen. 😉

 

Hab nur mitgeteilt, dass es über OTA da ist. Ich habe noch ein freies S4 rumliegen. Gibt es da schon Android 5.0? Damit könnte ich es ja mal testen.

Gut... 👍

 

Zum S4 kann ich nichts sagen. Zum einen hatte ich es nie und zum anderen gehen meine *alten* Smartphone sofort in die Bucht, sobald ich ein aktuelles habe. Also quasie alle 1 -1 1/2 Jahre.

 

In kürze wandert das S5 dorthin, sobald das S6 erhältlich ist (und ich es für gut befinde) daher wird es auch nicht geupdatet. Kann der Käufer dann immer noch machen.