Hallo Liebes o2 Team,
Da das neue Android 4.3 für das Galaxy S4 erschienen ist wollte ich mal fragen, wie lange es dauert bis ihr es freigebt und zum Download anbietet.
MFG
Seite 2 / 4
Also auf sammobile.com ist jetzt schon das 4.3 für das S3 in der Schweiz und Irland gelistet. In Deutschland für das S4 leider nur für Kunden von Eplus, sowie die ungebrandeden Geräte. Was ist denn nur an der Sache so schwerig.
Und hier ein offizieller Beitrag von Samsung Mobile auf deren Facebookseite, bzgl.der Zuständigkeit des Rollouts.
Samsung Mobile Deutschland Hallo ......, das Update (für das GALAXY S4) wurde für Geräte aus dem freien Fachhandel bereits zur Verfügung gestellt und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software. Zum genauen Termin solltest du dich am besten an deinen Netzbetreiber wenden. Die Netzbetreiber führen vor dem Update-Rollouts noch eigene Tests durch und bestimmen selbst den Termin des Rollouts für ihre Kunden.
Klärt ja dann doch einiges.
Wie schaut es denn nun aus liebes o2 Team. Samsung sagt es liegt an Euch!?
Und hier ein offizieller Beitrag von Samsung Mobile auf deren Facebookseite, bzgl.der Zuständigkeit des Rollouts.
Samsung Mobile Deutschland Hallo ......, das Update (für das GALAXY S4) wurde für Geräte aus dem freien Fachhandel bereits zur Verfügung gestellt und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software. Zum genauen Termin solltest du dich am besten an deinen Netzbetreiber wenden. Die Netzbetreiber führen vor dem Update-Rollouts noch eigene Tests durch und bestimmen selbst den Termin des Rollouts für ihre Kunden.
Klärt ja dann doch einiges.
Wie schaut es denn nun aus liebes o2 Team. Samsung sagt es liegt an Euch!?
yshdf schrieb:Ja klar. Jeder schiebt es auf den anderen.
Klärt ja dann doch einiges.
Für mich ist nicht schlüssig, dass o2 den Rollouttermin für einen Server festlegen kann, der ihnen gar nicht gehört. Ich mag ja noch glauben, dass o2 festlegen kann, wann der früheste Termin ist.
Zudem fällt mir keine schlüssige Begründung ein, warum o2 das verzögern sollte.
Das mit dem Server mag schon richtig sein.
Da warten wir halt einfach mal ab, bis hier dann wieder einer von o2 die Verantwortung auf Samsung schiebt.
Glaub dies wird dann ne Endlosschleife.
Ich verstehe halt nicht was da so kompliziert ist, hier mal ein Statement abzugeben.
Da warten wir halt einfach mal ab, bis hier dann wieder einer von o2 die Verantwortung auf Samsung schiebt.
Glaub dies wird dann ne Endlosschleife.
Ich verstehe halt nicht was da so kompliziert ist, hier mal ein Statement abzugeben.
Vermutlich, weil das o2 intern nicht so kommuniziert wird/werden soll.
Ich verstehe halt nicht was da so kompliziert ist, hier mal ein Statement abzugeben.
Sie werden schlichtweg diese Infos nicht haben.
Aber ist schon irgendwie Lustig wenn man beide Zitate vergleicht.
o2 hier im Forum:
AW: Galaxy s4 Android 4.3 UpdateOptionen am 28.10.2013 22:45
Hi ......,
direkte Aussagen sind diesbezüglich immer etwas schwierig, da nicht wir als dein Netzbetreiber, sondern der Hersteller das Update zur Verfügung stellt. Wie und wann er das tut, obliegt seiner eigenen Rollout-Planung sowie möglichen Serverauslastung.
Voraussichtlich wird er dies aber noch im Oktober, spätestens im laufenden November, für unsere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Marc
Samsung auf deren eigenen Samsungmobile Facebookseite:
Samsung Mobile Deutschland Hallo ......, das Update (für das GALAXY S4) wurde für Geräte aus dem freien Fachhandel bereits zur Verfügung gestellt und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software. Zum genauen Termin solltest du dich am besten an deinen Netzbetreiber wenden. Die Netzbetreiber führen vor dem Update-Rollouts noch eigene Tests durch und bestimmen selbst den Termin des Rollouts für ihre Kunden.
... Ohne Worte
o2 hier im Forum:
AW: Galaxy s4 Android 4.3 UpdateOptionen am 28.10.2013 22:45
Hi ......,
direkte Aussagen sind diesbezüglich immer etwas schwierig, da nicht wir als dein Netzbetreiber, sondern der Hersteller das Update zur Verfügung stellt. Wie und wann er das tut, obliegt seiner eigenen Rollout-Planung sowie möglichen Serverauslastung.
Voraussichtlich wird er dies aber noch im Oktober, spätestens im laufenden November, für unsere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Marc
Samsung auf deren eigenen Samsungmobile Facebookseite:
Samsung Mobile Deutschland Hallo ......, das Update (für das GALAXY S4) wurde für Geräte aus dem freien Fachhandel bereits zur Verfügung gestellt und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software. Zum genauen Termin solltest du dich am besten an deinen Netzbetreiber wenden. Die Netzbetreiber führen vor dem Update-Rollouts noch eigene Tests durch und bestimmen selbst den Termin des Rollouts für ihre Kunden.
... Ohne Worte
und erscheint zeitnah für Geräte mit Netzbetreiber-Software.Das klingt aber so, als ob Samsung die Netzbetreiber-Software noch nicht fertig hat.
Ich finde es trotzdem komisch das man als Kunde keine vernünftige Aussage bekommen kann.
Fall Samsung Schuld sein sollte könnte sich o2 ja dort einmal erkundigen um den Kunden eine Aussage geben zu können.
Fall Samsung Schuld sein sollte könnte sich o2 ja dort einmal erkundigen um den Kunden eine Aussage geben zu können.
Und immer noch kein update
Das Update ist in Deutschland noch gar nicht verfügbar.
Edit: Danke für den Hinweis
Edit: Danke für den Hinweis
bielo:
Dir ist aber schon bekannt, dass wir hier vom S4 reden? Da gibt es das Update schon seit knapp 2 Wochen, ganz offiziell für DBT Geräte
Dir ist aber schon bekannt, dass wir hier vom S4 reden? Da gibt es das Update schon seit knapp 2 Wochen, ganz offiziell für DBT Geräte
War mal wieder im falschen Topic. danke
Alle Besserwisser- und Schlaumeieraussagen von MinusNull815 und bielo helfen hier genauso weiter wie meine Zeilen jetzt gerade.
Und der Moderator dieses Themas kann auch ganz klasse schreiben. Zur Beantwortung der Frage hilft das leider nicht weiter.
Was nütz das ganze wenn sich O2 nicht mal in Bereichen als O2 sieht und zur Klärung dieser Frage nichts beiträgt. Vom reinen Netzbetrieber kann man bei O2 nicht mehr sprechen, wenn ich hier schon in einem Forum schreiben kann, meine Emails abrufe und mir ne Kinokarte sichern kann.
Was ich sagen wollte... schade das nicht mal JEMAND von O2 das Thema in die Hand nimmt, klärt und beantwortet. Und schade das sich in Foren immer wieder paar gaaaaanz schlaue herum treiben die auf ernst gemeinte Fragen gaaaanz tolle Kommentare abgeben.
Zum Thema Branding: Genau...! Wenn ich das nächste Mal in nem O2 Shop ne Frage stellen möchte geh ich vorher erstmal studieren um die Frage auch korrekt formulieren zu können. Danach reiche ich sie schriftlich ein und lasse mir die Antwort dann im Shop natürlich ganz persönlich gegenzeichnen. Toller Tip hier im Forum!!!
Und der Moderator dieses Themas kann auch ganz klasse schreiben. Zur Beantwortung der Frage hilft das leider nicht weiter.
Was nütz das ganze wenn sich O2 nicht mal in Bereichen als O2 sieht und zur Klärung dieser Frage nichts beiträgt. Vom reinen Netzbetrieber kann man bei O2 nicht mehr sprechen, wenn ich hier schon in einem Forum schreiben kann, meine Emails abrufe und mir ne Kinokarte sichern kann.
Was ich sagen wollte... schade das nicht mal JEMAND von O2 das Thema in die Hand nimmt, klärt und beantwortet. Und schade das sich in Foren immer wieder paar gaaaaanz schlaue herum treiben die auf ernst gemeinte Fragen gaaaanz tolle Kommentare abgeben.
Zum Thema Branding: Genau...! Wenn ich das nächste Mal in nem O2 Shop ne Frage stellen möchte geh ich vorher erstmal studieren um die Frage auch korrekt formulieren zu können. Danach reiche ich sie schriftlich ein und lasse mir die Antwort dann im Shop natürlich ganz persönlich gegenzeichnen. Toller Tip hier im Forum!!!
Es ist leider so, dass Updates vom Hersteller ausgerollt werden. Die Verteilung erfolgt entsprechend der Serverauslastung des Herstellers, darauf haben wir keinen Einfluss.
Das Update für das S4 ist bei uns mit "November 2013" eingetragen. Habt doch bitte noch etwas Geduld.
Lieben Gruß
Sandra
Das Update für das S4 ist bei uns mit "November 2013" eingetragen. Habt doch bitte noch etwas Geduld.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
also ich finde es ja schon mal schön das du dich als Mitarbeiter von O2 mit der Frage beschäftigst aber was sollen wir unter November den verstehen ihr könntet doch mal sagen wann ihr es frei gegenben habt das kann doch nicht so schwer sein oder????
also was ich eine Frechheit finde ist das die Assis von Vodafone es schon seit 4 Tagen nutzen können und leute von der Telekom auch schon nur wir nicht das ist doch ne riesen verarsche von euch.
Danke das musste jetzt mal raus das regt mich so auf dieses rumgeeier von manchen angeblichen experten hier. entweder man gibt eine feste und korrekte aussage raus oder eben man lässt es.
es kann nicht sein das das Update seit 3 wochen da ist nur wir von der Spanien Partei (O2) müssen wieder warten.
Und O2 nehmt euch mal bitte denn Anhang zu Herzen den nicht nur ich sondern mehrere S4 nutzer bei o2 denken das es bei euch so ist. ich sage nur s4 noch nicht da aber schon s3 update ankündigen
also ich finde es ja schon mal schön das du dich als Mitarbeiter von O2 mit der Frage beschäftigst aber was sollen wir unter November den verstehen ihr könntet doch mal sagen wann ihr es frei gegenben habt das kann doch nicht so schwer sein oder????
also was ich eine Frechheit finde ist das die Assis von Vodafone es schon seit 4 Tagen nutzen können und leute von der Telekom auch schon nur wir nicht das ist doch ne riesen verarsche von euch.
Danke das musste jetzt mal raus das regt mich so auf dieses rumgeeier von manchen angeblichen experten hier. entweder man gibt eine feste und korrekte aussage raus oder eben man lässt es.
es kann nicht sein das das Update seit 3 wochen da ist nur wir von der Spanien Partei (O2) müssen wieder warten.
Und O2 nehmt euch mal bitte denn Anhang zu Herzen den nicht nur ich sondern mehrere S4 nutzer bei o2 denken das es bei euch so ist. ich sage nur s4 noch nicht da aber schon s3 update ankündigen
Dann schieben wir halt mal wieder die Verantwortung an Samsung weiter, anstatt hier mal klare Aussagen zu treffen. Samsung wird dann sicher wieder die Verantwortung auf o2 schieben. Man dreht sich doch hier nur im Kreis, bei dieser Hinhaltetaktik.
Also ich finde es auch sehr sehr schade, dass man so lange drauf warten muss! Ich bin sehr verwundert, das O2 es nicht hinbekommt ein Update zeitgleich mit den anderen Anbietern auszurollen! Was macht O2 da falsch frage ich mich? Oder was die anderen besser? Ist es evtl. doch besser den Anbieter zu wechseln??? Ich werde mich auf jeden Fall die nächste Zeit intensiver mit solchen Themen beschäftigen und dann abwägen ob ein wechsel besser ist!
Leute, beruhigt euch mal.
1.) Was seid ihr alles so scharf auf ein Update?
2.) Ob es jetzt im November oder Dezember kommt, wayne?
3.) Wenn ihr ungeduldig seid, flasht selber
4.) Wer scharf auf ständig neue Updates ist --->>> Nexus in Zukunft kaufen
Wer letztendlich die Schuld trägt, ist doch egal. Man macht aus der Update-"Problematik" ein großes Problem was keines ist.
Ist nicht seit heute bekannt, dass die Nicht-Google-Hersteller sich doch immer eine gewisse Zeit geben.
1.) Was seid ihr alles so scharf auf ein Update?
2.) Ob es jetzt im November oder Dezember kommt, wayne?
3.) Wenn ihr ungeduldig seid, flasht selber
4.) Wer scharf auf ständig neue Updates ist --->>> Nexus in Zukunft kaufen
Wer letztendlich die Schuld trägt, ist doch egal. Man macht aus der Update-"Problematik" ein großes Problem was keines ist.
Ist nicht seit heute bekannt, dass die Nicht-Google-Hersteller sich doch immer eine gewisse Zeit geben.
Hallo versteh mich nicht Falsch ok aber haben wir nicht gsagt das wir euch Experten nicht brauchen.
wir wollen nur wissen wann es endlich frei für uns ist ok ich bin ITler und das Update ist fuer ein Smartfon sehr wichtig aber in der Handy aufbau software materie kennst du angeblicher Experte dich woll nicht besser als ich aus.
also fakt ist wenn der Hersteller nicht jede scheise von sich draufschmeissen würde wie z.B. eine EA Games Flat app die kein Mensch braucht dann könnten wir es schon lange aufspielen.
aber was erzähle ich da du bist ja ein Experte der keine Ahnung von der Thematik Handy hat sorry.
wir fordern einen genauen Termin wann es verfügbar ist und wir wollen auch nichts mehr hören von wegen es liegt an Samsung. eine sehr sichere Quelle bei Samsung verriet mir das o2 es noch gar nicht an Samsung zurückgegeben hat da sie im moment ein fehler gefunden haben nachdem sie ihre sachen draufgespielkt haben. wir IT leute halten zusammen.
Danke S.An....uan von Samsung für die Info.
wir wollen nur wissen wann es endlich frei für uns ist ok ich bin ITler und das Update ist fuer ein Smartfon sehr wichtig aber in der Handy aufbau software materie kennst du angeblicher Experte dich woll nicht besser als ich aus.
also fakt ist wenn der Hersteller nicht jede scheise von sich draufschmeissen würde wie z.B. eine EA Games Flat app die kein Mensch braucht dann könnten wir es schon lange aufspielen.
aber was erzähle ich da du bist ja ein Experte der keine Ahnung von der Thematik Handy hat sorry.
wir fordern einen genauen Termin wann es verfügbar ist und wir wollen auch nichts mehr hören von wegen es liegt an Samsung. eine sehr sichere Quelle bei Samsung verriet mir das o2 es noch gar nicht an Samsung zurückgegeben hat da sie im moment ein fehler gefunden haben nachdem sie ihre sachen draufgespielkt haben. wir IT leute halten zusammen.
Danke S.An....uan von Samsung für die Info.
Erschreckend ist, dass dieses geheule seit Jahren geht. Wann endlich begreifen die Nutzer, dass man keine Geräte mit Branding kauft. Und erzählt mir bitte nicht, dass man nach Jahren immer noch nicht weiß dass Provider die Geräte branden. Gerade als ITler sollte man die Ahnung haben. Zudem hat man keinen rechtlichen Anspruch auf dieses update. Aber vom Vertragsrecht fang ich jetzt nicht an.
Und es ist mir egal, ob du meine Meinung lesen willst. Ich schreibe dir auch nicht vor, wo du dich äußern darfst.
Und es ist mir egal, ob du meine Meinung lesen willst. Ich schreibe dir auch nicht vor, wo du dich äußern darfst.
Certer1988 schrieb:
Hallo versteh mich nicht Falsch ok aber haben wir nicht gsagt das wir euch Experten nicht brauchen.
wir wollen nur wissen wann es endlich frei für uns ist ok ich bin ITler und das Update ist fuer ein Smartfon sehr wichtig aber in der Handy aufbau software materie kennst du angeblicher Experte dich woll nicht besser als ich aus.
also fakt ist wenn der Hersteller nicht jede scheise von sich draufschmeissen würde wie z.B. eine EA Games Flat app die kein Mensch braucht dann könnten wir es schon lange aufspielen.
aber was erzähle ich da du bist ja ein Experte der keine Ahnung von der Thematik Handy hat sorry.
wir fordern einen genauen Termin wann es verfügbar ist und wir wollen auch nichts mehr hören von wegen es liegt an Samsung. eine sehr sichere Quelle bei Samsung verriet mir das o2 es noch gar nicht an Samsung zurückgegeben hat da sie im moment ein fehler gefunden haben nachdem sie ihre sachen draufgespielkt haben. wir IT leute halten zusammen.
Danke S.An....uan von Samsung für die Info.
Ob ich mich auskenne oder nicht, lass das mal meine Sorge sein.
Wenn das Update raus kommt, und es einen Fehler enthält, schreien gleich alle das es verbuggt ist und was für einen Mist die programmiert hätten, bla bla bla.
Wenn die sich Zeit lassen um ein fehlerfreies System raus zu bringen, ist das Geschrei auch wieder groß (wie man hier in vielen Beiträgen liest).
Ich habe lieber ein System was ordentlich und buggyfrei läuft, als es 2 Monate früher mit Fehlern zu bekommen.
Dein letzter Absatz erinnert mich ein wenig an das typische "ein Bekannter hat vom Cousin des Schwagers seiner Tochter gehört...."
Genau wegen dieser Ungeduld der heutigen Zeit kommen viele Produkte halbfertig in den Markt, nur damit die maulende Kundschaft befriedigt wird. Dann gibt es Rückrufaktionen, Bugfix-Updates, etc, pp.
PS: Arbeite an Deiner Rechtschreibung (und deine Satzzeichen scheinen auch alle zu sein), dein Text ist schwer zu lesen.
Es ist langsam Lächerlich ! Nicht mal einen genauen Termin zu bekommen von wem auch immer ! Und diese Schuld zu Schieberei ist noch Lächerlicher
Vielleicht sagt O2 auch, 4.3 brauchen wir nicht wir warten auf 4.4.
Gab es alles.
Was kann das schon sein was o2 da überprüft? Irgendeinen neu internen Mist den kein Mensch braucht. Freie Geräte auf dem Markt funktionierten ja auch mit o2!
Eine verbindliche Aussage zum update wäre mal schön.
Zumal o2 den Unmut dann unter Kontrolle hätte unter den Kunden und dazu sich noch abheben würde zu anderen Provider wie Telekom, Vodafone und Co
Eine verbindliche Aussage zum update wäre mal schön.
Zumal o2 den Unmut dann unter Kontrolle hätte unter den Kunden und dazu sich noch abheben würde zu anderen Provider wie Telekom, Vodafone und Co
Dieses update ist deswegen so wichtig, weil wir hier über eine Leistungssteigerung von ca 30% sprechen. Mal abgesehen davon das einige Apps das update verlangen. z.b. tfix eine Bahn app
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.