Hallo Liebes o2 Team,
Da das neue Android 4.3 für das Galaxy S4 erschienen ist wollte ich mal fragen, wie lange es dauert bis ihr es freigebt und zum Download anbietet.
MFG
Seite 1 / 4
Hat Samsung auch die o2 Version schon fertig gestellt ? Dann wird sie auch irgendwann von Samsung zum Download angeboten werden.
Anscheinend ja. Hab gelesen das es für o2, vodafone und telekom fertig gestellt ist.
Das will ich auch lesen. Hast mal ein Link dazu?
Würde mich auch mal interessieren wann es das update von o2 gibt
Hallo zusammen,
leider liegen mir dazu noch keine Infos vor.
Gruß,
Marc
leider liegen mir dazu noch keine Infos vor.
Gruß,
Marc
Hallo,
ich finde es echt schade das man monate lang warten muss damit 4.3 für das S4 erscheint (weil Samsung nicht in den quark kommt) und dann noch Wochen warten muss das O2 ihren Kram drauf wirft (den kein Mensch braucht).
Irgendeinen Shortcut für O2 Flat braucht kein Mensch!!
Kundenfreundlich wäre es das Update zeitgleich wie Samsung auf den Markt zu bringen.
ich finde es echt schade das man monate lang warten muss damit 4.3 für das S4 erscheint (weil Samsung nicht in den quark kommt) und dann noch Wochen warten muss das O2 ihren Kram drauf wirft (den kein Mensch braucht).
Irgendeinen Shortcut für O2 Flat braucht kein Mensch!!
Kundenfreundlich wäre es das Update zeitgleich wie Samsung auf den Markt zu bringen.
Wer erzählt denn den Quark?
ich finde es echt schade das man monate lang warten muss damit 4.3 für das S4 erscheint
Bald ist 1 woche rum und niemand weiß wann o2 das update raus bringt.
o2 bringt das update nicht raus sondern Samsung, o2 prüft das Update nur darauf das es den Anbieteranforderung entspricht, wenn es was zu bemängeln gibt schickt o2 dies an Samsung, das wird dann umgesetzt und an o2 gegeben dann laufen wieder Tests bis alles passt.
Dann geht es wieder an Samsung und diese stellen es dann den Kunden u.a. in Abhängigkeit von der Serverauslastung, zur Verfügung.
Auch wenn man es nicht glauben mag und Samsung (oder auch andere Hersteller) immer wieder gern den Mobilfunkanbietern die Schuld geben, sofern man dort anruft (wer macht auch schon seine Firma schlecht). So und nicht anders ist der Werdegang.
Der Kunde glaubt sowieso was er will. Man möge mir gern einen plausiblen Grund nennen, warum o2 ein Update absichtlich zurückhalten soll.
Auch wenn man es nicht glauben mag und Samsung (oder auch andere Hersteller) immer wieder gern den Mobilfunkanbietern die Schuld geben, sofern man dort anruft (wer macht auch schon seine Firma schlecht). So und nicht anders ist der Werdegang.
Der Kunde glaubt sowieso was er will. Man möge mir gern einen plausiblen Grund nennen, warum o2 ein Update absichtlich zurückhalten soll.
Seid doch froh, dass ihr das Update noch nicht habt.
Meine Frau hat es drauf, hat ständig Verbindungsabbrüche im WLAN. Ständig kommt die Meldung "WLAN instabil", Verbindung bricht dauernd ab, obwohl der Router im gleichen Zimmer steht und vorher alles ohne Mucken lief. Umstellung auf 5 Ghz, keine Besserung.
Ein zurück auf 4.2. ist auch nicht mehr möglich, da Android 4.3. einen neuen Bootloader drauf hat. Ein Downgrade auf 4.2. führt dazu, dass kein Internet und kein Ton geht.
Dazu noch knox....durch root oder flash hat man dann sich schnell ein knox warranty void eingefangen.
Als wenn ich eins hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht updaten. Scheint mir überhaupt nicht sauber zu laufen. Keine Ahnung ob sie einfach nur Pech hat.
Letzte Möglichkeit wird noch sein, zu wipen. Das aber erst, wenn sie ihre Daten gesichert hat.
Meine Frau hat es drauf, hat ständig Verbindungsabbrüche im WLAN. Ständig kommt die Meldung "WLAN instabil", Verbindung bricht dauernd ab, obwohl der Router im gleichen Zimmer steht und vorher alles ohne Mucken lief. Umstellung auf 5 Ghz, keine Besserung.
Ein zurück auf 4.2. ist auch nicht mehr möglich, da Android 4.3. einen neuen Bootloader drauf hat. Ein Downgrade auf 4.2. führt dazu, dass kein Internet und kein Ton geht.
Dazu noch knox....durch root oder flash hat man dann sich schnell ein knox warranty void eingefangen.
Als wenn ich eins hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht updaten. Scheint mir überhaupt nicht sauber zu laufen. Keine Ahnung ob sie einfach nur Pech hat.
Letzte Möglichkeit wird noch sein, zu wipen. Das aber erst, wenn sie ihre Daten gesichert hat.
Wird ein Wipe nicht generell nach einem Update empfohlen?
Sicherlich, aber nach jedem Update immer wieder die Daten neu aufspielen, also ich weiß nicht, zumal Android 4.3. noch dieses dumme Knox hat. Rooten und CM ist nicht mehr so einfach, den Knox-Zähler kann man nicht reseten und es wird vermutlich dazu auch keine Möglichkeit geben dieses in absehbarer Zeit zu tun (es sei denn man tauscht den Chip, aber dann ist die Garantie sowieso flöten) Sobald man da 0x1 stehen hat, ist mit Garantie essig... für mich persönlich eine Verschlimmbesserung.
Wenn Windows ein Update bekommt, formatiert man ja auch nicht ständig neu.
Wenn Windows ein Update bekommt, formatiert man ja auch nicht ständig neu.
Ich muss da nichts neu aufspielen. Von welchen Daten reden wir?
z.b. Einstellungen, Apps....
Ok, Einstellungen. Apps kommen von alleine, wenn ich mich mit Googlekonto anmelde.
Frag doch die NSA, die spielen ein Backup ein.
Frag doch die NSA, die spielen ein Backup ein.
Hast mir die mail Adresse? Stelle dann auch noch gleich ein, dass in sämtlichen Emails die NSA in BCC steht, erleichtere denen dann die Arbeit.
Hallo Liebes O2 Team,
kann uns denn jetzt einer mal der dafür zuständigen sagen wie lange wir jetzt noch auf unser Android 4.3 Update warten müssen????
Also ich finde es schon traurig das die Telekom und Vodafone es schon für die Galaxy S4 Nutzer freigegeben haben und wir bei O2 immer noch warten müssen.
Es wäre jetzt echt mal an der Reihe das wir S4 User mal ne kompetente Aussage zum Thema Updat freigabe von euch bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Carter88
kann uns denn jetzt einer mal der dafür zuständigen sagen wie lange wir jetzt noch auf unser Android 4.3 Update warten müssen????
Also ich finde es schon traurig das die Telekom und Vodafone es schon für die Galaxy S4 Nutzer freigegeben haben und wir bei O2 immer noch warten müssen.
Es wäre jetzt echt mal an der Reihe das wir S4 User mal ne kompetente Aussage zum Thema Updat freigabe von euch bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Carter88
Hi Certer1988,
direkte Aussagen sind diesbezüglich immer etwas schwierig, da nicht wir als dein Netzbetreiber, sondern der Hersteller das Update zur Verfügung stellt. Wie und wann er das tut, obliegt seiner eigenen Rollout-Planung sowie möglichen Serverauslastung.
Voraussichtlich wird er dies aber noch im Oktober, spätestens im laufenden November, für unsere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Marc
direkte Aussagen sind diesbezüglich immer etwas schwierig, da nicht wir als dein Netzbetreiber, sondern der Hersteller das Update zur Verfügung stellt. Wie und wann er das tut, obliegt seiner eigenen Rollout-Planung sowie möglichen Serverauslastung.
Voraussichtlich wird er dies aber noch im Oktober, spätestens im laufenden November, für unsere Geräte zur Verfügung stellen.
Gruß,
Marc
Certer, flash es doch selber drauf... In 5 min erledigt.
Hallo,
ich finde es echt eine Frechheit von euch, die Geräte zur branden!!
Natürlich könnt ihr was dazu, ich meine Samsung schreibt euch ja nicht vor das ihr eure Geräte branden müsst. Bei nem Vertragshandy verstehe ich ja noch einen Sim-Lock und so, aber bei einem für den vollen Preis gekauftes Gerät kann ich es leider nicht nachvollziehen.
Ihr verhunzt eher die Software als ob ihr sie testet!
Ich werde mir definitiv kein Gerät mehr bei o2 bestellen!
ich finde es echt eine Frechheit von euch, die Geräte zur branden!!
Natürlich könnt ihr was dazu, ich meine Samsung schreibt euch ja nicht vor das ihr eure Geräte branden müsst. Bei nem Vertragshandy verstehe ich ja noch einen Sim-Lock und so, aber bei einem für den vollen Preis gekauftes Gerät kann ich es leider nicht nachvollziehen.
Ihr verhunzt eher die Software als ob ihr sie testet!
Ich werde mir definitiv kein Gerät mehr bei o2 bestellen!
xyz19 schrieb:Wenn man ein Gerät bei einen Mobilfunkanbieter kauft muss man damit rechnen das ein Branding drauf ist. Um sicher zu gehen keines drauf zu haben auf dem freien Markt kaufen. Dich zwingt ja keiner bei o2 zu kaufen.
Hallo,
ich finde es echt eine Frechheit von euch, die Geräte zur branden!!
Natürlich könnt ihr was dazu, ich meine Samsung schreibt euch ja nicht vor das ihr eure Geräte branden müsst. Bei nem Vertragshandy verstehe ich ja noch einen Sim-Lock und so, aber bei einem für den vollen Preis gekauftes Gerät kann ich es leider nicht nachvollziehen.
Ihr verhunzt eher die Software als ob ihr sie testet!
Ich werde mir definitiv kein Gerät mehr bei o2 bestellen!
Ich habe heute gehört, das jetzt auch für das S3 ausgerollt wird und immer noch kein Update für das S4 in sicht.
Stimmt, aber wenn man im Laden extra fragt, ob das Gerät ein Branding aufweist und dies verneint wird, dann ist es schon ärgerlich...
Branding ist ja kein geschützer und eindeutig definierter Begriff. Wenn man also nur nach Branding fragt, muss die Antwort nicht falsch sein. (Stichwort Hardwarebranding). Hier sollte man nach Softwarebranding oder besser gleich nach modifizierter Firmware fragen. Dies dann schriftlich fixieren.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.