Hallo zusammen,
habe als langjähriger Bestandskunde mal wieder den Vertrag verlängert und ein neues Galaxy S3 bestellt. Ist gestern angekommen und nun voll aufgeladen, da stelle ich fest: Die alte SIM-Karte paßt ja gar nicht ins neue Handy! Habe jetzt erstmal ein Ticket eröffnet und um Zusendung einer neuen, passenden SIM-Karte gebeten. Wieso wird sowas denn nicht im Vorfeld erkannt? Bestandskunde, altes Handy von O2, neues ebenfalls, Vertrag auch, Datenabgleich, Ratternde PC's -> Rote Lampe! Kunden hinweisen das das nicht geht, oder besser, gleich die passende hardware mitliefern, oder ist der Gläserne Bürger doch Utopie? ;-)
Seite 1 / 1
Hellmaker77 schrieb:Also das wär dann doch etwas zuviel verlangt! Man kann ja o2 vorwerfen was man will, aber das geht ja echt nicht, eine Datenbank zu haben, was für ein Handy der Kunde nutzt und welche Simkarte rein muss.
Hallo zusammen,
habe als langjähriger Bestandskunde mal wieder den Vertrag verlängert und ein neues Galaxy S3 bestellt. Ist gestern angekommen und nun voll aufgeladen, da stelle ich fest: Die alte SIM-Karte paßt ja gar nicht ins neue Handy! Habe jetzt erstmal ein Ticket eröffnet und um Zusendung einer neuen, passenden SIM-Karte gebeten. Wieso wird sowas denn nicht im Vorfeld erkannt? Bestandskunde, altes Handy von O2, neues ebenfalls, Vertrag auch, Datenabgleich, Ratternde PC's -> Rote Lampe! Kunden hinweisen das das nicht geht, oder besser, gleich die passende hardware mitliefern, oder ist der Gläserne Bürger doch Utopie? ;-)
Einfach die Hotline anrufen und sagen, dass du eine Micro-Simkarte brauchst.
Die neuen Karten von o2 sind quasi 2 in 1; zum einen, eine normal große Simkarte. Daraus kann eine Micro-Sim werden, wenn man sie aus dem Rahmen herausbricht.
Wenn dann mal eine "normal" große Simkarte benötigt wird, kann man die Micro-Sim in einem Simkartenadapter legen und hat quasi den Ursprungszustand.
Gruß
Lexmark
Auch der "normale" o2 Shop kann dir mal eben eine Simkarte aushändigen. Die Freischaltung musst du dann selber erledigen. Dann müßtest du nicht sooo lange warten und könntest das neue Gerät schneller in Betrieb nehmen !
Mir gehts ähnlich. Micro SIM habe ich online bestellt. Versandbestätigung habe ich schon erhalten aber die Karte wurde noch nicht geliefert. Jetzt hab ich das S3 aber keine passende SIM. Hatte leider zu spät gelesen dass man die Karte auch in einem O2 Shop abholen kann.
Wenn ich das jetzt tue werden wohl die 15€ fällig oder?
Gruß Simon
Wenn ich das jetzt tue werden wohl die 15€ fällig oder?
Gruß Simon
Schwer zu sagen. Kommt auch ein wenig auf den Shop an. Versuchen kannst es ja mal. Brauchst ja die Bestellung bei o2 nicht erwähnen. Ob er sie aber im Sytem sehen kann, weiß ich nicht.
Hab gerade mit dem O2 Shop telefoniert und die werden mir meine jetzige SIM stanzen und wenn die Micro dann geliefert wird kommt die rein.
Hallo an alle,
ich hab seit November 2010 ein Nokia N8, welches ja eine normal große SIM Karte benötigt. Am 18. Mai 2012 hab ich mir das Samsung Galaxy S3 vorbestellt. Das hab ich gegen 09:45 Uhr im Chat der Kundenbetreuung gemacht. Ich hab, als ich mit denen chattete, nichts erwähnt von neuer SIM Karte und so. Der Mitarbeiter im Chat kam von selber darauf, dass ich wohl eine neue SIM Karte für das Samsung Galaxy S3 benötige. Er meinte, dass er mir die neue Micro SIM Karte umgehend zusendet. Diese KOMBI SIM Karte hatte ich dann am 26. Mai 2012 im Briefkasten. Hat mich keinen einzigen Euro-Cent gekostet.
Soviel zum Thema "o2 muss ja nicht von selber wissen, dass der Kunde eine SIM Karte in der normalen Größe hat und deswegen eine neue Micro SIM Karte benötigt".
Gruß, Sonic28
ich hab seit November 2010 ein Nokia N8, welches ja eine normal große SIM Karte benötigt. Am 18. Mai 2012 hab ich mir das Samsung Galaxy S3 vorbestellt. Das hab ich gegen 09:45 Uhr im Chat der Kundenbetreuung gemacht. Ich hab, als ich mit denen chattete, nichts erwähnt von neuer SIM Karte und so. Der Mitarbeiter im Chat kam von selber darauf, dass ich wohl eine neue SIM Karte für das Samsung Galaxy S3 benötige. Er meinte, dass er mir die neue Micro SIM Karte umgehend zusendet. Diese KOMBI SIM Karte hatte ich dann am 26. Mai 2012 im Briefkasten. Hat mich keinen einzigen Euro-Cent gekostet.
Soviel zum Thema "o2 muss ja nicht von selber wissen, dass der Kunde eine SIM Karte in der normalen Größe hat und deswegen eine neue Micro SIM Karte benötigt".
Gruß, Sonic28
Bei mir genauso. N8 seit November 2010. Bei mir ist der Mitarbeiter im Chat leider nicht voll selbst drauf gekommen. Nehm ihm das aber nicht krumm. Karte wurde nachträglich von mir geordert. Kostenlos. Müsste die Tage eintreffen. War gestern im O2 Shop und hab mir meine Karte für den Übergang stanzen lassen. Funzt perfekt.
Eins würd mich ja noch interessieren. Versandbestätigungen fürs S3 und für die Sim Kombikarte kamen zeitgleich am 12.06.
S3 wurde am 13.06. geliefert und auf die Sim Karte warte ich immer noch. Wie kann das sein dass das Paket eine schnellere Laufzeit hat als der Brief?
S3 wurde am 13.06. geliefert und auf die Sim Karte warte ich immer noch. Wie kann das sein dass das Paket eine schnellere Laufzeit hat als der Brief?
Wenn man gar nicht abwarten will, kann man mit ein wenig Geschick und dieser Schablone (incl. Anleitung) sich die Simkarte mit einer Schere selber zurechtschneiden. (bei mir hats funktioniert)
http://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf
cu Markus
http://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf
cu Markus
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.