Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S 4 Update auf XXUGNE5 CSC VIA



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Benutzerebene 1
@yshdf Du schreibst hier Müll. Es sind weiterhin "nur 4" du solltest mal nur die dbt Versionen zählen. Und nur weil vodafone UGNH7 ausrollen erhöht sich der counter für die brandingfreien fehlenden Updates nicht. Die UGNH7 vodafone entspricht der UGNG8 brandingfrei. Die vodafone Software wurde nur an einem anderen Tag compiliert. Also beschäftige dich ordentlich mit der Thematik bevor du was in den Raum wirfst.
Da nur Vodafone soviele Updates fährt scheint es zwischen den beiden wahrscheinlich ein Abkommen zu geben oder die Kommunikation zwischen den beiden Firmen ist besser.
So genug über dich aufgeregt.
wenn du unbedingt Updates haben willst beschäftige dich mit odin und debranding. Im Falle eines späteren defektes wendest du dich einfach an samsung. Dort hat man bisher übers debranding hinweggeschaut. Oder nicht erkannt?! Ich meine Knox bleibt unberührt und du bekommst alle deine updates. Bringt mehr als hier Unwahrheiten zu verbreiten und gegen o2 zu bashen. Du kannst nicht immer behaupten es fehlen 5 Updates (oder seit heute angeblich 6) wenn es doch nur 4 sind. Oder weise doch mal mach welche Updates dir fehlen. Aber dann bitte inklusive csc code. :-D
So ich habe fertig.

@o2 ein wenig mehr Kommunikation wäre irgendwie cool. Schade das die Idee mit der update Tabelle abgelehnt wurde.

Lg matze
Benutzerebene 1
@mätzchen 

 

 

mätzchen schrieb:
@yshdf Du schreibst hier Müll. Es sind weiterhin "nur 4" du solltest mal nur die dbt Versionen zählen. Und nur weil vodafone UGNH7 ausrollen erhöht sich der counter für die brandingfreien fehlenden Updates nicht. Die UGNH7 vodafone entspricht der UGNG8 brandingfrei. Die vodafone Software wurde nur an einem anderen Tag compiliert. Also beschäftige dich ordentlich mit der Thematik bevor du was in den Raum wirfst.
Da nur Vodafone soviele Updates fährt scheint es zwischen den beiden wahrscheinlich ein Abkommen zu geben oder die Kommunikation zwischen den beiden Firmen ist besser.
So genug über dich aufgeregt.
wenn du unbedingt Updates haben willst beschäftige dich mit odin und debranding. Im Falle eines späteren defektes wendest du dich einfach an samsung. Dort hat man bisher übers debranding hinweggeschaut. Oder nicht erkannt?! Ich meine Knox bleibt unberührt und du bekommst alle deine updates. Bringt mehr als hier Unwahrheiten zu verbreiten und gegen o2 zu bashen. Du kannst nicht immer behaupten es fehlen 5 Updates (oder seit heute angeblich 6) wenn es doch nur 4 sind. Oder weise doch mal mach welche Updates dir fehlen. Aber dann bitte inklusive csc code. :-D
So ich habe fertig.

@o2 ein wenig mehr Kommunikation wäre irgendwie cool. Schade das die Idee mit der update Tabelle abgelehnt wurde.

Lg matze
Ok. Erstmal Danke für Kritik, 6 stimmen nicht.

Kann mir die größte Mühe geben, komme aber trotzdem auf 5 wenn ich von der Changelist ausgehe.

 

DBT I9505XXUFNB8 13.02.2014 481100

VF I9505XXUFNB8 13.02.2014 481100

VIA I9505XXUFNB9 14.02.2014 481100

TM I9505XXUFNDG 01.01.1970 N/A             1

DBT I9505XXUGNE5 01.01.1970 N/A           1,5

VF I9505XXUGNE8 21.05.2014 1567293     2

DBT I9505XXUGNF1 05.06.2014 1854187   3

DBT I9505XXUGNG2 03.07.2014 2091210   4

DBT I9505XXUGNG8 23.07.2014 2309103   5

VF I9505XXUGNH7 20.08.2014 2309103

 

Und auch Danke für den Vorschlag des Debranden. Brauch ich mich nicht damit zu beschäftigen. Wäre ein Leichtes.

Aber auf Vermutungen, Samsung schaut drüber weg oder bekommt es nicht mit verlasse ich mich mal besser nicht.

Wurde hier schon öfter seitens o2 geschrieben, dass man den Garantieanspruch verliert.

 

 

Benutzerebene 1
Noch nebenbei bemerkt. Wir reden hier nur über das S4!

Wenn man mal das Forum anschaut, scheint es aber z.Z. ein generelles Problem seitens o2, mit Samsungprodukten zu sein.

 

Verdeutlicht diese Übersicht sehr schön.

 

http://samsung-updates.com/region/?region=VIA

 

 

Benutzerebene 1
@yshdfDu haust alle CSCs durcheinander. Dadurch kommst du auf 5 Updates. 😉 Ich habe deine Firmware Versionen mal gruppiert. 😉 Die Mühe bei samsung-updates.com (http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505) zu schauen habe ich mir nicht gemacht. Ich denke die Liste verdeutlicht es ganz gut.

 

DBT I9505XXUFNB8 13.02.2014 481100

VF I9505XXUFNB8 13.02.2014 481100

VIA I9505XXUFNB9 14.02.2014 481100

TM I9505XXUFNDG 01.01.1970 N/A

EPL I9505XXUFNB8 13.02.2014 481100

- Firmwareversionen beeinhalten die gleichen Features = gleicher Versionsstand

   - DBT = BRANDINGFREI!!!

   - VF = existiert nicht! Der richtige CSC wäre hier VD2 = Branding Vodafone

   - VIA = Branding o2 Deutschland

   - TM = existiert nicht! Der richtige CSC wäre hier DTM = Branding Telekom

   - EPL = Branding E-Plus fehlt bei dir 😉

_______________________________________

 

DBT I9505XXUGNE5 01.01.1970 N/A

VF I9505XXUGNE8 21.05.2014 1567293


 - Firmwareversionen beeinhalten die gleichen Features = gleicher Versionsstand

   - Fehlendes Update 1

     - DBT = BRANDINGFREI!!!

     - VF = existiert nicht! Der richtige CSC wäre hier VD2 = Branding Vodafone

     - VIA, DTM, EPL - FEHLT

___________________________________

 

DBT I9505XXUGNF1 05.06.2014 1854187

   - Fehlendes Update 2

     - DBT = BRANDINGFREI!!!

     - VIA, DTM, EPL, VF2 - FEHLT

___________________________________

 

DBT I9505XXUGNG2 03.07.2014 2091210


   - Fehlendes Update 3

     - DBT = BRANDINGFREI!!!

     - VIA, DTM, EPL, VD2 - FEHLT

___________________________________

 

DBT I9505XXUGNG8 23.07.2014 2309103


VF I9505XXUGNH7 20.08.2014 2309103

 - Firmwareversionen beeinhalten die gleichen Features = gleicher Versionsstand

   - Fehlendes Update 4  

     - DBT = BRANDINGFREI!!!

     - VF = existiert nicht! Der richtige CSC wäre hier VD2 = Branding Vodafone

     - VIA, DTM, EPL - FEHLT

 

Es fehlen also "nur" 4 Updates. Und wenn du jedes T-Mobile und Vodafone Update mitzählst, dann nimm doch auch alle sonstigen Updates mit dazu. Also auch für Vodafone UK, o2 UK und co. 😉

Auch wenn sich die Versionsnummer unterscheidet, bedeutet dies NICHT, dass es sich um eine andere Version handelt. Die unterschiedlichen Versionsnummern ergeben sich aus den unterschiedlichen Terminen der Fertigstellung. Wichtig ist hier der Changelog.

Es ist weiterhin ärgerlich, dass o2 es scheinbar nicht gebacken bekommt Updates für das Samsung zu veröffentlichen. Ich gehe auf Grund der Häufung mitlerweile davon aus, dass Samsung hier das Problem ist.

Für die HTC one Serie werden die Updates zeitnah veröffentlicht. Des Weiteren haben in dem Bereich die Moderatoren von o2 mehr Informationen.

 

Es könnte eventuell Bewegung in die Geschichte kommen. Die spanische Schwester movistar verteielt das aktuelle Update: XEC I9505XXUGNG8 23.07.2014 2309103. Wobei dort bisher noch nicht einmal ein Kitkat Update verteielt wurde.

Bei Vodafone deutete eine Verteilung des Updates in einem anderen Vodafone Land auf die baldige Veröffentlichung in Deutschland hin.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch o2 ein Update bekommen hat.

 

@o2_MarcGibt es schon Neuigkeiten? Wisst ihr offiziell schon etwas von Samsung von einem Update? Es geht hier nicht darum zu erfahren wann es kommt, sondern nur ob Samsung sich mal geäußert hat. Oder ist es vielleicht schon bei euch im Haus? Wenn ja welche Version wird es haben.

 

Ich bin für eine neue Support Seite ala Deutsche Telekom. 😉 https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/sonstige-smartphones-handys/aktuelle-freigaben-fuer-kommende-software-updates,873,11210128.html

Leider wird dies von euch nicht gewünscht. Es wäre ja jetzt für den Kunden transparent. 😉

 

LG Matze

Hallo, ich habe seit Kitkat , kein Wlan mehr im Nebenzimmer, geschweige im Garten...am Router liegt es nicht, s2 und s3 funktionieren tadelos sind auch von O2. Im urlaub konnte sich jedr einloggen, nur mein Handy nicht. Habe mittlerweile Hard Reset und Router mehrmals zurück gesetzt...hat irgendjemand ne Idee , habe schließlich 600 E uro bezahlt , es ist ein GT 19505 von O2 gekauft. Danke im vorraus

Benutzerebene 1
hallo zappafrank,

 

ich gehe bei dir davon aus, dass es einen hardware defekt hat. Durch einen Hardreset sollte ein software fehler behoben sein.

du kannst nun dein s4 über o2 oder samsung einschicken.

 

lg matze

Hallo, danke hab ich ja schon gemacht, ich brauch leider das Handy . meinst du es wird eventuell besser bei neuem Update? Gruß

Benutzerebene 1
ich kann leider nicht in dein handy schauen. 😉 aber schlechter bzw. kein wlan emofang deutet auf einen hardware defekt hin.

du hast dein handy bereits zurückgesetzt. dadurch sollte ein problem in der software behoben sein. ich habe mit meinem s4 keine probleme ins wlan zu kommen o.ä..

 

Möchtest du eventuell tauschen 😉 ...Danke für deine Antworten schönen Abend