Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S 4 Update auf XXUGNE5 CSC VIA



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Wenn Sie da stehen, dann läuft der Rollout doch, oder?

Benutzerebene 1
So ganz genau stimmt es nich aber als großer Richtwert 😉 hier interessiert ja aktuell der stand bei o2. 😉 das update um das es hier eingangs ging ist ja schon 2 Monate alt. Und keiner weiß wo es bleibt. Es sagt aber auch keiner das es ausgelassen wird.
Wobei ja im Netz auch steht, dass die Monatsangabe (F = Juni) oft auch aus der Luft gegriffen scheint. Zumindest war es beim S2 und S2 so. Die letzte Ziffer ist ja "nur" eine fortlaufenden Ziffer.

Benutzerebene 1
Ich denke mal den Thread kann dann auch mal jemand schließen.

So richtig wird es so sicher nichts, wenn wir uns als Außenstehende mit eigentlich nur unterschiedlich vielen Sternchen, hier kommentieren.

Ist ist wohl dann seitens o2 oder Samsung nicht gewollt, hier vllt. mal ein System zu erarbeiten, welches den Verbraucher über Updates informiert.

Wenn mal hier so liest, betrifft dies ja viele Modelle und so richtig wird nie eine Lösung gefunden.

Finde es eigentlich sehr schade, dass offenbar nur das Verkaufen im Vordergrund steht und der Service in der Nachbetreuung der Käufer vernachlässigt wird.

Benutzerebene 1
Also bei der DBT Version sind wir nun schon bei I9505XXUGNG8, wäre dann das 5 Update seit der letzten o2 Version.

 

Ist es denn überhaupt noch angedacht das S4 mit Updates zu versorgen?

Liebes O2 Team die Ferien sind vorbei. Gibt es wirklich keinerlei Pläne das S4 auf aktuellere Firmwares zu updaten?
Benutzerebene 7
Hallo teckel,

 

leider liegen uns dazu noch immer keine Informationn vor. 😊

 

Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir Euch informieren.

 

Gruß

Christian

 

 

Benutzerebene 1
Es ist ja schon traurig genug, dass dieses Thema schon 3 Monate alt ist und noch immer nicht gelöst ist.

Muss mich aber hier nochmal zu Wort melden.

Hab nur seit den letzten Wochen das Problem, dass mein S4 ab und zu zeitweise von alleine aus geht und wieder neu startet. Dies manchmal 10 mal hintereinander innerhalb kürzester Zeit. Dann ist mal wieder für ein paar Tage Ruhe.

Leider ist es für mich nun nicht mehr nachvollziehbar woran es liegt.

Vllt. war ja dieses Problem Samsung schon bekannt und wurde mit den mittlerweile glaube 5 fehlenden Updates, welche von o2 nicht freigeben wurden, behoben.

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier jetzt ständig mit einen Hardreset die möglichen Fehlerursachen auszuschließen, da ich nicht mehr sicher sein kann ob es mit einen der fehlenden Updates behoben wurde.

Was bringt es mir denn jetzt, dass Gerät ständig zum Service zu schicken und in der Zeit auf das Gerät zu verzichten, wenn es dann doch an fehlenden Updates liegt.

 

Wie ist denn der Vorschlag seitens o2 um den Kunden zu helfen?

 

 

 

Ich bin zwar nicht o2. 😀

 

Aber wenn du es zweimal bei o2 hattest, dann würde ich Rückabwicklung empfehlen. Aufpassen, wenn du einen Vertrag mit Hardwarerabatt hast. O2 streicht diesen dann knallhart, auch wenn du dir sofort bei 2o ein anderes Gerät kaufen würdest.

Benutzerebene 1
Kannst du mal schauen ob du einen aufgeblähten Akku hast? Hatten schon viele on meinem freundeskreis.
Aber zurück zum update. Es sind 4 Updates und keine 5. Trotzdem ist es traurig das das update nicht kommt Bzw die Updates.
Die telekom und EPlus schaffen es ja auch nicht ihre Geräte zu updaten. Nur Vodafone ist vorbildlich.
Benutzerebene 1
Ich hatte es noch nicht zum Service. Aber da ich ja nun nicht wirklich mehr ausschließen, dass es mit einem der fehlenden Updates behoben werden könnte, warum denn dann überhaupt erst einschicken?

Das hat nun mittlerweile bzgl. der Updates nicht mehr mit Service zu tuen.

Und so wirklich viel gutes härt man ja von Arvato auch nicht.


Und so wirklich viel gutes härt man ja von Arvato auch nicht.

Sehr nett ausgedrückt. 😀

 

O2 erkennt, so war hier zu lesen, auch den Reparaturversuch von Samsung an. Den würde ich immer vorziehen.

Benutzerebene 1
Mir gehts ja einfach nur darum, dass es wieder normal funktioniert.

Gesetz dem Fall Samsung repariert es oder sagt es liegt am fehlenden Update,

Was dann?

 

 

Es ist halt wirklich schon erschreckend, welche Aussagen seitens o2 hier zu Updatefragen getätigt werden.

Es ist wohl schon an den richtigen Stellen bzw. bei den Verantwortlichen aber passieren tut rein gar Nichts.

 

Auch solche Aussagen, wir haben noch keine Infos aber sobald wir welche haben werden wir euch hier informieren.

 

Wie wäre es denn mal damit, sich mal zu bemühen die entsprechenden Informationen sich mal zu besorgen.

 

Da ist ja die Wettervorhersage verlässlicher. 😉

yshdf schrieb:
Mir gehts ja einfach nur darum, dass es wieder normal funktioniert.

Gesetz dem Fall Samsung repariert es oder sagt es liegt am fehlenden Update,

Was dann?

Ich habe schonmal gelesen, dass Samsung eine freie Software aufgespielt hatte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wenn sie das nicht machen und dir bestäigen, dass es am Update liegt, dann kannst du o2 unter Fristsetzung auffordern, den Mangel zu beseitigen. Danach kannst du den Vertrag rückabwickeln.

 


 

Wie wäre es denn mal damit, sich mal zu bemühen die entsprechenden Informationen sich mal zu besorgen.

 

Eigentlich ist es normal, dass Firmen nichts internes ausplaudern. Entweder wird aus diesem Grund wirklich nichts kommuniziert oder eben die Antwort vorgegeben. Das ist leider so. Ich kenne es aus meiner Firma auch so. Nach außen darf nur die Pressestelle. Intern darf ich auch nicht all mein Wissen mit jedem teilen.

Benutzerebene 1
Dann Frage ich mich wofür der Kundenservice dann wirklich da ist, wenn man hier nur vorgegebene Antworten bzw. Bausteine als Antwort bekommt.

Da ist es doch einfacher die vorgegebenen Antworten und Bausteine hier zu veröffentlichen und der Kunde bastelt sich zu seinem Problem die Antwort selber. 😉

 

Die Mitarbeiter hier im Forum helfen wo sie nur können und das mit sehr guten Erfolg. Schau dazu mal in den Mobilfunkbereich und den DSl Bereich. Dieser "technische" Bereich ist eher mal geschaffen worden, um untereinander zu kommunizieren, so wie wir beide. Außerdem kann man hier weitaus mehr Hilfe geben, als die Antwort nach den Updates.

Benutzerebene 1
War ja etwas mehr ironisch gemeint. 😉

Ich sehe dies hier auch wie bei vielen Problemen auch geholfen wird.

 

Aber dann wäre der Hinweis" zu Updatefragen können oder dürfen wir keine qualifizierte Auskunft geben" wohl besser, als hier zu versuchen die Kunden mit leeren Antworten bzgl. der Updates hinzuhalten.


 

Aber dann wäre der Hinweis" zu Updatefragen können oder dürfen wir keine qualifizierte Auskunft geben" wohl besser,

Wäre so besser. Aber vermutlich dann auch nicht erlaubt und ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so ist, nur wie es in solchen Firmen eigentlich üblich ist. 😉

Benutzerebene 1
Ich sags mal so. Der Verdacht liegt nahe. 😉

Benutzerebene 1
Ein Zitat aus einen anderen Thread zur Frage, zum Verlauf der Updates, zeigt ja eigentlich die Hilflosigkeit der Mitarbeiter, welche mir auch irgendwie leid tuen.

 

"Genau so. Immer anders und ab und zu auch mal unterschiedlich. 😉"

Ja, ich denke auch, dass es schwer fallen dürfte, hier immer zu antworten. Wird sich aber nie ändern. Solange wie ich hier bin, laufen diese Threads so. Zwichenzeitlich war o2 aber gut dabei mit den Updates. Warum das derzeit wieder bei einigen Modellen anders ist, weiß ich nicht. Mein M8 von o2 hat das aktuelle Upate schon. Willst tauschen? 😉

Benutzerebene 1
Danke für das Angebot. 😉 Aber ich bleibe lieber bei Samsung.

 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, werde ich es wohl direkt von Samsung debranden lassen und mich bzgl. des Services dann auch Samsung wenden.

 

Das Kuriose an der Sache ist ja eigentlich der Umstand, dass die Updates für das eigentlich baugleiche S4 Value Edition, fast aktuell sind bzgl. der Freigabe durch o2.

 

Halt nur das normale GT-I9505 hängt halt sehr weit hinterher.

 

Ich vermute mal hier gibt es irgendwelche Zuordnungsprobleme mit den Modellen seitens o2 oder Samsung, da die VA Edition bei sammobile für VIA unter dem normalen GT-I9505 mit gelistet ist. Nur leider springt halt meins nicht auf das Update der VA Edition an.

yshdf schrieb:
Danke für das Angebot. 😉 Aber ich bleibe lieber bei Samsung.

Misst. 😠 (nie wieder HTC sag ich dir). Werde mir dann nun das freie 5er holen und das M8 in die Schublade legen.

 


 

Halt nur das normale GT-I9505 hängt halt sehr weit hinterher.

 

 

Flash es doch.

Benutzerebene 1
Na ja ich werde es bei Samsung machen lassen.

Da gehe ich allen evtl.  später aufkommenden Problemen aus dem Weg und kann mir zwecks der Garantie sicher sein.

 

 

Mit dem S5 hatte ich auch schon überlegt. Aber habe es dann sein gelassen.

Der Sprung vom S4 zum S5 ist ja nun nicht wirklich groß.

Warte dann auf eine Mischung zwischen dem Galaxy Alpha (Design) mit dem S5 (Technik).

Benutzerebene 1
Seit gestern sind es nun schon 6 Updates welche fehlen. Für Vodafone gab es gestern eine mit H7 am Ende. Und bei o2 stehen wir noch bei B9.