Hallo
gibt es schon eine Info bei o2 wann das Update auf Version XXUGNE5 für das Galaxy S4 mit o2 "Branding" erscheint? Oder wird diese Version übersprungen? Die Verbesserung der Akkulaufzeit ist ja für alle Besitzer interessant.
Vielen Dank im Voraus.
LG Matze
Seite 2 / 4
Das klingt gut. Danke marc 🙂
Sooo
Ich habe das handy 2 mal über das recovery zurück gesetzt und siehe da das update hat geklappt. Was mich nur leicht verwundert ist das ich nun nicht mehr VIA sondern DBT als Csc da stehen habe ... heist das das ich jetzt kein branding mehr hab?
Gruß und Danke!
Ich habe das handy 2 mal über das recovery zurück gesetzt und siehe da das update hat geklappt. Was mich nur leicht verwundert ist das ich nun nicht mehr VIA sondern DBT als Csc da stehen habe ... heist das das ich jetzt kein branding mehr hab?
Gruß und Danke!
So sieht es aus, wie auch immer du das geschafft hast.
Hallo daniel.
Das update hat nicht funktioniert. 😉 das debranding hast du nun erfolgreich durchgeführt. Du bekommst nun sofort alle Updates die samsung bereit stellt ohne auf die Freigabe von O2 warten zu müssen.
Durch den Eingriff in die Software wird o2/arvato jegliche Garantieleistungen verwehren können. Sollte dein Handy defekt sein, so wende dich NICHT!!! an o2. Nimm in diesem Fall lieber Kontakt zu samsung auf. Knox sollte weiterhin auf 0x0 stehen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem brandingfreien gerät. Wenigstens könnte dir geholfen werden.
Solltest du wieder zu via zurückwollen könnte es problematisch werden. Beim s5 z.b. wird der Knox flag gesetzt wenn man eine ältere Versionsnummer installiert als die die vorinstalliert ist. Da o2 bisher keine weiteren Updates gebracht haben ist die freie Software aktueller. Aber das geht jetzt zu weit. Solltest du das o2 branding installieren wollen, dann solltest du dich ordentlich informieren. Damit nicht wieder sowas bei raus kommt.
Das update hat nicht funktioniert. 😉 das debranding hast du nun erfolgreich durchgeführt. Du bekommst nun sofort alle Updates die samsung bereit stellt ohne auf die Freigabe von O2 warten zu müssen.
Durch den Eingriff in die Software wird o2/arvato jegliche Garantieleistungen verwehren können. Sollte dein Handy defekt sein, so wende dich NICHT!!! an o2. Nimm in diesem Fall lieber Kontakt zu samsung auf. Knox sollte weiterhin auf 0x0 stehen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem brandingfreien gerät. Wenigstens könnte dir geholfen werden.
Solltest du wieder zu via zurückwollen könnte es problematisch werden. Beim s5 z.b. wird der Knox flag gesetzt wenn man eine ältere Versionsnummer installiert als die die vorinstalliert ist. Da o2 bisher keine weiteren Updates gebracht haben ist die freie Software aktueller. Aber das geht jetzt zu weit. Solltest du das o2 branding installieren wollen, dann solltest du dich ordentlich informieren. Damit nicht wieder sowas bei raus kommt.
Danke dir mätzchen,
ich würde es warscheinlcih sowieso zu Samsung schicken weil ich kein fan von Avarto bin.
Danke Nochmal!
Beste Grüße!
ich würde es warscheinlcih sowieso zu Samsung schicken weil ich kein fan von Avarto bin.
Danke Nochmal!
Beste Grüße!
AW: Galaxy S 4 Update auf XXUGNE5 CSC VIA [ Neu ] Optionen am 19.06.2014 17:05 Hi mätzchen, ich habe mal intern angefragt zweck genaueren Infos. Sobald ich Feedback bekomme antworte ich dir hier. Gruß, Marc ------------------------------ Seit über einer Woche keine interne Rückmeldung??? Was ist denn bei o2 im Hause los??? Es bewahrheitet sich mal wieder, null Plan wie immer wegen der Updates. War eigentlich nicht anders zu erwarten.
...gibt es inzwischen neue Infos? :robothappy:
Leider nicht.
...immer noch nichts? Sommerpause?
Hi teckel,
zurzeit sieht es wohl eher danach aus dass es bisher nicht geplant ist. Ändert sich dies, gebe ich es natürlich hier bekannt.
Gruß,
Marc
zurzeit sieht es wohl eher danach aus dass es bisher nicht geplant ist. Ändert sich dies, gebe ich es natürlich hier bekannt.
Gruß,
Marc
Da hängen wir ja jetzt schon mehrere Updates mit den O2 Geräten hinterher. Gestern kam die I9505XXUGNG2 für die brandingfreien Geräte in Deiutschland raus.
Nicht nur verkaufen, sondern auch mal an den Service denken.
Nicht nur verkaufen, sondern auch mal an den Service denken.
Das wäre dann update 3 welches ausgelassen wird...aber es läuft ja auch ohne die Updates super...
Ja sicher läuft es auch ohne die Updates.
Aber die Updates werden ja nicht ohne Grund verteilt.
Aber die Updates werden ja nicht ohne Grund verteilt.
Da hier ja nun wohl nicht mehr viel passiert, bzw. so richtig niemand bei o2 sich verantwortlich fühlt.
Bekomme ich denn die Freigabe von o2, ohne eine eventl. Garantie zu verlieren, mein Gerät zu rooten.
So aufregend ist dies ja nun auch nicht.
Weil nun schon 3 Updates hinterher, ist ja auch nicht mehr normal.
Bekomme ich denn die Freigabe von o2, ohne eine eventl. Garantie zu verlieren, mein Gerät zu rooten.
So aufregend ist dies ja nun auch nicht.
Weil nun schon 3 Updates hinterher, ist ja auch nicht mehr normal.
Die freiwillige Garantie ist Sache des Herstellers. Daher kann o2 dafür keine Freigabe geben. Für einen etwaigen Gewährleistungsfall wirst du vom Verkäufer aber ebenso wenig eine Freigabe bekommen.
Bekomme ich denn die Freigabe von o2, ohne eine eventl. Garantie zu verlieren, mein Gerät zu rooten.
Ich weiß nicht was du vor hast. Aber beim rooten verlierst du die Garantie da dein knox flag gesetzt wird. Gewährleistungstechnisch sieht es ähnlich aus. Wenn du debranding meinst ist es was anderes. Wie sich da die Parteien verhalten weiß ich nicht. Aber das lässt sich sicher über andere Foren klären.
Das ist mir schon alles klar.
Aber irgendwas sollte ich dann schon tuen, um mein S4 auf aktuellen Stand zu halten, da es ja scheinbar sonst niemanden interresiert.
Die brandingfreie Version, welche von Samsung veröffentlicht wurde, ist ja mittlerweile schon 3 Updates vorraus ist.
Aber irgendwas sollte ich dann schon tuen, um mein S4 auf aktuellen Stand zu halten, da es ja scheinbar sonst niemanden interresiert.
Die brandingfreie Version, welche von Samsung veröffentlicht wurde, ist ja mittlerweile schon 3 Updates vorraus ist.
Debranden und fertig. Nächstes mal: Augen auf beim Handykauf. :whistling:
So wird es auch werden.
Soll jetzt nicht kleinlich sein oder so...aber Samsungs ist O2 nur 2 Updates voraus
Ich finde es schade, das sich O2 so viel zeit lässt. Bei O2 gibt es an der Firmware im Vergleich zur Telekom und vodafone Version kaum anpasungen.
Einzige unterschiede: statt zalando und Co waren O2 apps installiert und statt 4G (freie version) steht lte (O2 version) im display.
Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator hinsetzen und einen kurzen Bericht darüber schreiben wie Updates freigegeben werden.
wer passt die Updates an? Kommen die fertig von Samsung? Oder schreibt O2 seine eigenen Zeilen in den quelltext? Wie lange dauert die testphase? Und wie wird getestet. Wenn man den updatevorgang mal transparent darstellen würde könnte man den meisten Menschen den Unmut nehmen.
Ich finde es schade, das sich O2 so viel zeit lässt. Bei O2 gibt es an der Firmware im Vergleich zur Telekom und vodafone Version kaum anpasungen.
Einzige unterschiede: statt zalando und Co waren O2 apps installiert und statt 4G (freie version) steht lte (O2 version) im display.
Vielleicht kann sich ja mal ein Moderator hinsetzen und einen kurzen Bericht darüber schreiben wie Updates freigegeben werden.
wer passt die Updates an? Kommen die fertig von Samsung? Oder schreibt O2 seine eigenen Zeilen in den quelltext? Wie lange dauert die testphase? Und wie wird getestet. Wenn man den updatevorgang mal transparent darstellen würde könnte man den meisten Menschen den Unmut nehmen.
Das steht gefühlte 1000 mal im Forum. Glauben tut das nie einer. Warum? Weil sie beim Hersteller auch anfragen und dieser natürlich alles auf o2 schiebt. Daher wird das immer ein Problem sein, egal wie oft o2 dazu was sagt.
wer passt die Updates an? Kommen die fertig von Samsung? Oder schreibt O2 seine eigenen Zeilen in den quelltext? Wie lange dauert die testphase? Und wie wird getestet. Wenn man den updatevorgang mal transparent darstellen würde könnte man den meisten Menschen den Unmut nehmen.
O2 testet nur. Das dauert idR wenige Tage. Oft dauert es, bis o2 die Updates überhaupt hat. Das nächste Problem ist, dass das Rollout wieder durch den Hersteller erfolgt.
Traurig ist das sich hier alle bei O2 stumm stellen. Es kommt nur keine Neuigkeiten usw. Gibt es denn niemanden der im Kontakt steht mit samsung? Die build Dates der Firmware sind in der Regel gleich mit den dbt versionen. Heißt auf deutsch das update ist von samsung bereits am gleichen oder kurze Zeit später erstellt wurden. Warum sollte samsung dieses update erst verspätet an O2 senden? Macht doch keinen sinn. Wenn es fertig ist ist es fertig. Jetzt ist die frage warum es bei O2 nicht ankommt?! Und da sollten die verantwortlichen mal nachhaken. So lange sollte es ja nicht dauern bis eine Antwort da ist.
Die build Dates der Firmware sind in der Regel gleich mit den dbt versionen. Heißt auf deutsch das update ist von samsung bereits am gleichen oder kurze Zeit später erstellt wurden.Woher hast du diese Info?
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-i9505 hier siehst du alle updates. Inklusive der Branding versionen. Die letzten 3 Buchstaben der Firmware Bezeichnung geben im übrigen auch den Zeitraum an, wann das update erstellt wurde. 😉 und da variiert nur der letzte. Sprich der tag oder tage. 😉
Region via ist O2, dbt ist brandingfrei, VD2 ist Vodafone, epl= eplus, dtm= Telekom
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.