Hi,
hab mein Razr HD gestern bekommen und eine Handy-Versicherung mit abgeschlossen. Mir ist mein vorheriges Nokia N8 schon des öfteren mal runtergefallen, glücklicherweise baut Nokia ja doch ziemlich Stabile Handys.
Mit dem 4,7 Zoll Schirm ist mir das beim Razr HD allerdings doch irgendwie ein bisschen "heikler". Mir ist es auch schon passiert das ich mit dem Nokia in der Hosentasche gegen die Tischecke gestossen bin - nix passiert, trotzdem mach ich mir da beim Razr HD mehr sorgen.
Mich würde jetzt interessieren ob da jemand schon Erfahrungen mit der Schadensregulierung hat, eben in solchen Fällen. Bekomme ich auch nach einem Jahr das Handy wirklich gleichwertig ersetzt, mit Zahlung der Selbstbeteiligung, sprich ein neues Razr HD bzw. eben ein anderes Smartphone mit gleichen/ähnlichen Daten? Denn im Gegensatz zu den anderen Versicherungsanbietern klingt das eig. "Fair" - gerade wegen der Selbstbeteiligung.
Wie sieht denn das aus, wenn ich im vollen Zug/Bus bei einer Bodenwelle geschubst werde und mir dabei das Handy aus der Hand fällt? (Ist mir mit dem Nokia schon passiert!)
Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten
Gruß,
David
Seite 1 / 1
Hallo David,
vielleicht möchtest du dir dieses Topic mal durchlesen.
vielleicht möchtest du dir dieses Topic mal durchlesen.
David64 schrieb:Da Sturzschäden mit abgedeckt sind, denke ich, dass dieses Vorkommnis mit darunter fällt.
Wie sieht denn das aus, wenn ich im vollen Zug/Bus bei einer Bodenwelle geschubst werde und mir dabei das Handy aus der Hand fällt? (Ist mir mit dem Nokia schon passiert!)
Hallo David64,
hier findest du alle Details zur Handyversicherung: http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/
Lieben Gruß
Ilona
hier findest du alle Details zur Handyversicherung: http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/
Lieben Gruß
Ilona
LMSMDK schrieb:Hallo LMSMDK,
Hallo David,
vielleicht möchtest du dir dieses Topic mal durchlesen.
Da Sturzschäden mit abgedeckt sind, denke ich, dass dieses Vorkommnis mit darunter fällt.
hab ich schon. Hab ich per SuFu gefunden, allerdings war das nich so wirklich passend. Denn da heissts auch, dass die Selbstbeteiligung z.B. 100 Euro sind, entgegen den "10%" die in den AGB's drinstehen.
Die Frage ist ebend ob ich das Gerät dann wirklich anstandslos ersetzt bekomme, man hört und liest ja des öfteren nicht besonders angenehme Dinge über Versicherungen...
Wobei ich bis jetzt mit O2 so gute Erfahrungen gemacht hab, das es mich doch wundern würde, wenn es bei der Versicherung nich so wäre.
Mich würde übrigens mal interessieren, wie das aussieht wenn ich das Gerät Roote, ohne irgendwas zu "knacken" - soweit mir bekannt ist, ist die Gewährleistung zwischen Hard- und Software getrennt...zumindest nach deutschem Recht. Bräuchte geschäftlich eine Firewall auf dem Smartphone und die, die es zu kaufen gibt, greifen IMHO zu "wenig" ins System ein...
o2_Ilona schrieb:Hallo Ilona,
Hallo David64,
hier findest du alle Details zur Handyversicherung: http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/
Lieben Gruß
Ilona
Das hab ich mir schon durchgelesen, hat aber meine Fragen nich 100% beantwortet
Grüße,
David
Das wird dir keiner zu 100% beantworten können. Eine Sache kann grundsätzlich mit abgesichert sein. Dennoch kann eine Regulierung des Schadens abgelehnt (zu Recht oder auch nicht) abgelehnt werden.
Die Frage ist ebend ob ich das Gerät dann wirklich anstandslos ersetzt bekomme, man hört und liest ja des öfteren nicht besonders angenehme Dinge über Versicherungen...
Aus dem Forum heraus kann ich dir aber mitteilen, dass mir keine negativen Fälle bezüglich der Versicherung bekannt sind.
Würde mich auch mal interessieren, meims ist runter gefallen und hat einen Displayschaden, ist aber gerootet.
Geht's dir dabei um die Abwicklung über die Versicherung?
Wir können dir das leider nicht im Vorfeld beantworten, wie die Versicherung im Einzelfall entscheidet.
Viele Grüße
Dörte
Wir können dir das leider nicht im Vorfeld beantworten, wie die Versicherung im Einzelfall entscheidet.
Viele Grüße
Dörte
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.