Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi,



 



hab mein Razr HD gestern bekommen und eine Handy-Versicherung mit abgeschlossen. Mir ist mein vorheriges Nokia N8 schon des öfteren mal runtergefallen, glücklicherweise baut Nokia ja doch ziemlich Stabile Handys.



 



Mit dem 4,7 Zoll Schirm ist mir das beim Razr HD allerdings doch irgendwie ein bisschen "heikler". Mir ist es auch schon passiert das ich mit dem Nokia in der Hosentasche gegen die Tischecke gestossen bin - nix passiert, trotzdem mach ich mir da beim Razr HD mehr sorgen.



 



Mich würde jetzt interessieren ob da jemand schon Erfahrungen mit der Schadensregulierung hat, eben in solchen Fällen. Bekomme ich auch nach einem Jahr das Handy wirklich gleichwertig ersetzt, mit Zahlung der Selbstbeteiligung, sprich ein neues Razr HD bzw. eben ein anderes Smartphone mit gleichen/ähnlichen Daten? Denn im Gegensatz zu den anderen Versicherungsanbietern klingt das eig. "Fair" - gerade wegen der Selbstbeteiligung.



 



Wie sieht denn das aus, wenn ich im vollen Zug/Bus bei einer Bodenwelle geschubst werde und mir dabei das Handy aus der Hand fällt? (Ist mir mit dem Nokia schon passiert!)



 



Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten 😄



 



Gruß,



David



Hallo David,



 



vielleicht möchtest du dir dieses Topic mal durchlesen. 



 



David64 schrieb:

Wie sieht denn das aus, wenn ich im vollen Zug/Bus bei einer Bodenwelle geschubst werde und mir dabei das Handy aus der Hand fällt? (Ist mir mit dem Nokia schon passiert!)



 



Da Sturzschäden mit abgedeckt sind, denke ich, dass dieses Vorkommnis mit darunter fällt.




Hallo David64,



 



hier findest du alle Details zur Handyversicherung: http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/



 



Lieben Gruß



 



Ilona




LMSMDK schrieb:

Hallo David,



 



vielleicht möchtest du dir dieses Topic mal durchlesen. 



 



Da Sturzschäden mit abgedeckt sind, denke ich, dass dieses Vorkommnis mit darunter fällt.



Hallo LMSMDK,



 



hab ich schon. Hab ich per SuFu gefunden, allerdings war das nich so wirklich passend. Denn da heissts auch, dass die Selbstbeteiligung z.B. 100 Euro sind, entgegen den "10%" die in den AGB's drinstehen.



 



Die Frage ist ebend ob ich das Gerät dann wirklich anstandslos ersetzt bekomme, man hört und liest ja des öfteren nicht besonders angenehme Dinge über Versicherungen... 😐



 



Wobei ich bis jetzt mit O2 so gute Erfahrungen gemacht hab, das es mich doch wundern würde, wenn es bei der Versicherung nich so wäre.



 



Mich würde übrigens mal interessieren, wie das aussieht wenn ich das Gerät Roote, ohne irgendwas zu "knacken" - soweit mir bekannt ist, ist die Gewährleistung zwischen Hard- und Software getrennt...zumindest nach deutschem Recht. Bräuchte geschäftlich eine Firewall auf dem Smartphone und die, die es zu kaufen gibt, greifen IMHO zu "wenig" ins System ein...




o2_Ilona schrieb:

Hallo David64,



 



hier findest du alle Details zur Handyversicherung: http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/



 



Lieben Gruß



 



Ilona



Hallo Ilona,



 



Das hab ich mir schon durchgelesen, hat aber meine Fragen nich 100% beantwortet ☺️



 



Grüße,



David






 



Die Frage ist ebend ob ich das Gerät dann wirklich anstandslos ersetzt bekomme, man hört und liest ja des öfteren nicht besonders angenehme Dinge über Versicherungen... 😐



 



Das wird dir keiner zu 100% beantworten können. Eine Sache kann grundsätzlich mit abgesichert sein. Dennoch kann eine Regulierung des Schadens abgelehnt (zu Recht oder auch nicht) abgelehnt werden.



 



Aus dem Forum heraus kann ich dir aber mitteilen, dass mir keine negativen Fälle bezüglich der Versicherung bekannt sind.




Würde mich auch mal interessieren, meims ist runter gefallen und hat einen Displayschaden, ist aber gerootet.
Geht's dir dabei um die Abwicklung über die Versicherung? 



Wir können dir das leider nicht im Vorfeld beantworten, wie die Versicherung im Einzelfall entscheidet. 



 



Viele Grüße



Dörte