Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
hallo



 



Ich habe von meinem Sohnein älteres Handy Samsung GT-E1200



Imei 355850/xxxxxxxx



Ich möchte es gerne entsperren, habe aber die alte Rufnummer nicht ?



Wie kann ich trotzdem entsperren ?



 



Danke 



Poste bitte keine vollständige IMEI im öffentlichen Forum.



 



Was meinst du mit entsperren? Die SIM oder das Gerät? Wenn das Gerät eine Sperre hat dann müsste dir dein Sohn den Code geben. Wenn es die SIM ist, dann ist es die PIN von der SIM-Karte die du eingeben musst.




nein, es hat einen Simlok, nur Q2 Sim gehen 




Du willst also also ein o2-Prepaid-Handy mit einem anderen Anbieter nutzen? Das war leider gar nicht ersichtlich in deinem ersten Beitrag (Simlock). Wende dich bitte mit der IMEI an die Kundenbetreuung.



 



Weitere Infos findest du hier:



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid/SIM-Lock-Freischalten-eines-o2-Prepaid-Handys/ta-p/143244




ok, danke 



 



moped




Hallo. Das Problem hatte ich auch. Es scheint nun wieder zu laufen. ALLERDINGS soll ich jetzt eine ENTSPERRNUMMER eingeben. Wo bekomme ich die her? Habe alles so gemacht wie oben beschrieben! !!! Hilfe!
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich das Handy "zurück gesetzt" habe wie hier im Forum beschrieben scheint es wieder zu laufen. Land eingeben etc....doch dann kommt Entsperrnummer/code eingeben. Und oben links wird angezeigt Sim nicht aktiv. Ich brauche mein Handy ganz dringend für die Arbeit. Wo bekomme ich diesen code her? Könnt ihr mir bitte helfen. Vielen dank im voraus.
Hallo Melanie!



 



Hast du ein Handy mit Sim-Lock. Google findet ein bisschen was für Sperrcode - nicht zu verwechseln mit SIM Lock:  KLICK[/color]



 



Gruß andante




Hallo andante. Ähm ich gehe davon aus das es was mit dem Sim lock zu tun hat. ( mein entsperrcode fur den Bildschirm kenne ich) Wie gesagt nachdem das handy nur bis zum Samsung Logo hochfuhr haben wir es wie hier in einem Forum beschrieben "zurück gesetzt". Es geht wieder an. Ich kann auch ins Menü. Kann aber nicht telefonieren, in den Playstore erc. DANN kommt Entsperrnummer eingeben. Dachte erst die PUK die ist es nicht. Und oben links wird halt die Sim Karte angezeigt→ sim nicht aktiv oä. (Mag es nicht nochmal ausprobieren da ich bei dem code nur noch einen Versuch habe 😞 )
Noch zu erwähnen ich habe schon ewig einen Vertrag bei euch und das Handy ist aus einer wiederholten Vertragsverlangerung! Als ich es damals das erste mal in Betrieb genommen habe musste ich nichts eingeben. Erst jetzt nach dem "reset" 😢
Hallo!



 



Die Geräte bei o2 haben keinen SIM Lock. Ich würde mir an deiner Stelle den Link von andante einmal genauer ansehen.



 



Grüße von brianna




Hallo. Das habe ich getan. Kann da aber leider nicht sehr viel mit anfangen. 😞 Mich irritiert nur das ich im Menü hin und her kann ( nicht mail oder app store...) sobald aber die sim mit ins Spiel kommt ein code/nummer verlangt wird es ist nicht die Pin oder puk was ich erst vermutet habe). In den Link geht es oft um die Bildschirmsperre, was bei mir ja nicht der Fall ist und das Problem ja erst nach dem "zurück setzen" der Fall ist :-(

Oder ist die Sim karte gesperrt?
Sim funktioniert in einem anderen Gerät.
Ich hab noch was anderes gefunden:  KLICK[/color]




@Melanie81



 



Hast Du nach dem Zurücksetzen und beim Einschalten die üblichen Fragen erhalten wie z.b. Google Konto einrichten, etc?



 



Sieht dein Bildschirm so oder so ähnlich aus?



 



 




Hallo, ja es kamen die üblichen Fragrn wie Land...Google Konto etc. Da nach dem zurück setzten fast alle apps weg waren wollte ich in den Playstore um z.b WhatsApp wieder zu laden-dann kam aber

Entsperrnummer eingeben. Kann leider kein Screenshot machen. Ich dachte erst es sei die Pin und puk ist es leider nicht und nun ist nur noch ein Versuch übrig. Und wie gesagt oben links erscheint das symbok der sim karte....es wird angezeigt sim karte nicht aktiv...kann es denn mit der sim karte zu tun haben obwohl diese kn meinem alten handy funktioniert?

Trotzdem schon mal Danke für eure mühe!
Hast Du schon mal eine neue SIM Karte rein getan, testweise?



 



Welche Android Version hast Du drauf?




Bei der Eingabeaufforderung erscheint nicht sofort der ziffernblock.es ist ein rechteckiges feld darunter dann ein weißes wo man bestätigen soll.... (aahh ich weiß nicht mehr genau was drin stand 😞 )
Ich habe leider keine andere sim karte und auch keinen der im Freundeskreis eine micro sim hat. Ich bin technisch so unversiert ich weiß nicht welche version das ist....sorry.
Woher kommst Du denn? Evtl. könnte ich dir helfen. Übers Internet ist etwas problematisch.



 



Flashen traust Dir nicht zu, oder?



 



PS: Meine Frage, ob dein Bildschirm so aussieht wie bei mir, hast Du leider nicht beantwortet... siehe dazu meinen Beitrag auf Seite 2.



 



 




Mach doch mal ein Foto vom Handy. Dann kann man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bild machen. 😀




Sorry. Nein der Bildschirm sieht nicht so aus. Was ist flashen? Lach. Ich werde mal versuchen ein Foto zu bekommen!



Trotzdem schon mal danke!
Ja mach mal Foto... führt sonst zu nix.



 



Und das mit dem Flashen lassen wir mal auch lieber ☺️




Hallo,



 



nach ein paar Tagen habe ich es geschafft endlich ein Foto zu machen. Ich befürchte...jetzt wo ich das Bild nochmal sehe das ich mir einen Code kaufen muss?!?! Obwohl es bei erst Inbetriebnahme nicht so war...



Falls es der Fall ist und ich  mir nun nen  Code kaufen ist, trotzdem ein dickes Danke an euch für eure Bemühungen und Geduld!!https://



 



//Bild verkleinert




So, da ja nun zum ersten mal klarer wird, was das eigentliche Problem ist (nämlich die geforderte Netzentsperr-PIN), sieht es danach aus, daß dein Samsung doch einen SIM-Lock hat. War das möglicherweise mal ein Prepaid-Handy?



 



Ich vermute, daß das Teil gerootet war und durch den Reset jetzt wieder die OFW drauf ist. Das bedeutet, entweder wieder rooten oder sich beim Hersteller diese PIN besorgen. Wenn das Gerät älter als zwei Jahre ist, dürfte das sogar kostenlos sein.




Wo hast du das Gerät her?