Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfangsprobleme Samsung Galaxy S2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

127 Antworten

Seitdem ich mein Galaxy mal hab updaten lasse ises nicht mehr ganz so schlimm. mal schauen...

Update: Nach Gesprächen mit dem Hardwareservice von O2 der derzeitige Stand. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht telefonieren, wenn ich im 3GNetz bin. 2G geht aber. ALso muss ich jetzt erstmal für schnelles Internet 3G anschalten und anschließend immer wieder ausschalten.

 

Morgen fahre ich von meiner Insel und schaue dann in einer größeren Stadt ob es dort auch so ist, denn der Techniker sagte, es könne an meinen Küstenwohnort liegen...Allerdings ist der Telefonempfang hier immer top.

Also nach jetzt 3 Wochen mit dem SGS2 (seit letzter Woche auch mit neuester Firmware 2.3.4) bin ich von dem Empfangsproblemen mit O2 auch enttäuscht - der Empfang von UMTS und H... war mit meinem Vorgänger (Motorola Milestone 2) an gleichen Orten bedeutend besser/stabiler.

Wenn ich eine Vodafone-Flatrate-Sim-Karte einlege gibt es die Probleme nicht.

 

Ich hoffe, O2 oder/und Samsung werden hier mal was tun, sonst werde ich Handy oder Provider wechseln müssen!

Benutzerebene 1
Hab das jetzt mal aufgesplittet um den Technikern die Fehleranalyse mal etwas zu vereinfachen.

Hier mal der Thread für das Problem mit dem reinen Datenempfang.

 

http://forum.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Probleme-mit-der-Datenverbindung-beim-Galaxy-S2-im-o2-Netz/td-p/169824

 

Hallo!!
Bin neu hier und habe das Galaxy S2 seit ca. 3 Wochen und bin total am verzweifeln.

Habe gelegentlich das Phänomen, dass ich in einer gewissen Situation telefonieren möchte (Volle Balken im Display und H/3G), das Handy baut das Telefonat nicht auf ( keine Wähltöne ) und es kommt sofort die Meldung "Anruf beendet" auf dem Display!! Internet(3G) funktioniert in dem Moment aber. Wenn ich das Handy neustarte funktioniert komischerweise das Telefonieren auch wieder!!!!

Infos: Freie Software durch Reparaturdienst neuinstalliert, update auf 2.3.4, neue SIM-Karte von O2 bekommen und trotzdem keine Besserung!!

Unzählige Anrufe bei der O2 Hotline und keine brauchbaren Infos, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem!!??

hallo,

hab mein galaxy s2 jetzt seit einigen wochen und hatte bisher vereinzelt das problem,das gespräche nach einiger zeit unterbrochen wurden,sprich kein teilnehmer konnte den anderen hören.dies geschieht bei vollem empfang!nach einger zeit ist dann wieder alles in ordnung,beide hören einander!mittlerweile tritt das bei jedem gespräch auf.

hab gehört,das soll mit den handyhüllen zusammenhängen,da diese die mikros verdecken würden.auch ohne hülle kommt es bei mir zu dem phänomen!

nervt wirklich sehr.

habe die stock firmware eines ungebrandeten galaxy s2 mit 2.3.4 basisbandversion:i9100xxki1,kernelversion:i9100xwki4

 

wenn sich da nicht bald etwas tut,schick ich es ein!!

Hallo zusammen,

 

also ich hab seit gut 2 Wochen auch ein Samsung Galaxy S2 (Bei Amazon gekauft, neuste Firmware) und auch diese Empfangsprobleme!

Was mir nun aufgefallen ist :

 

- Habe ich E dann habe ich vollen Handy Empfang 4 Striche sobald es aber auf 3G oder H umspringt hab ich nur noch dürftigen Empfang also 1-2 Striche oder gar keinen!

 

FInde das schon sehr lästig wenn ich versuche jemanden anzurufen und die Verbindung sich nicht mal aufbaut! Bei meinem Iphone 3GS davor hatte ich diese Probleme nicht!

 

Was mich auch wiederum wundert ist ich habe einen Kollegen mit dem selben Handy (auch von Amazon) er ist bei dem Provider T-mobile und hat immer vollen Empfang!

 

BIn total verwirrt ob es nun am Provider liegen kann oder am Handy!

 

Hoffe das ihr mir helfen  könnt!

Hallöchen

Habe im Raum Dortmund-Ost seit ca.2 Jahren fast die gleichen Probleme auch mit Handys von Nokia, Samsung und Sony Ericson !
Schalte ich 3G ein dann habe ich bei allen Handys schlechten Empfang und kann auch schon mal nicht Telefonieren.
Bei GSM oder Dualmodus ist es schon besser mit dem Empfang.
Haben 2 Sony Ericson und 2 Nokia auf GSM gestellt und alles läuft wie gewünscht !
Meine Nichte hat mit einem Samsung bei uns auch kaum Empfang und stellt auf GSM um.
Alle Geräte laufen mit o2
Habe die gleichen hier beschriebenen Probleme:

 

Bei vollem Empfang in der Innenstadt, kommt das Gesprochene nur bruchteilhaft beim Gesprächspartner an.

Gerät wurde als Hardware bei Saturn gekauft.

 

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

 

Beste Grüße.

Mein Tipp:

Mit den Telefon dort anrufen wo ihr es gekauft habt und fragen ob etwas bekannt ist durch das der hörbare Effekt zustande kommt.

 

Lösung bei mir: Hülle entfernt. Muss schauen ob es mit einer originalen Samsung Hülle besser wird.

 

Danke SATURN Chemnitz-City!

Na wunderbar, endlich ein sinnvoller Thread, der auch meine Probleme beschreibt. 
Ohne (sichtbaren) Grund habe ich mit dem S2 plötzlich kein Netz mehr - weder Telefonie, noch Internet, obwohl Balken angezeigt werden. Nach einem Neustart gehts dann wieder, fragt sich nur wie lange.
Einschicken? Anderes Gerät? Ich bin ziemlich, ziemlich ratlos. Vll. treibt sich ja hier noch der ein oder andere rum, der Lösung und/oder Beistand parat hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht kannst du auch noch zum besseren Lokalisieren deines Problemes mal das Netz auf GSM stellen. Falls es eine Überlastung des UMTS Netzes ist, musst du nicht weiter suchen.

Tatsache, jetzt bleib der Empfang stabil. So ein Mist. Heißt das jetzt, dass ich jedesmal, wenn ich "schnelles" Internet nutzen will, wieder von GSM auf WCDMA umstellen muss? So bleibts nur bei EDGE, richtig? Kennt jemand wenigstens eine gute App dafür? Vll. ein simpler Tigger auf den Homescreen o.a.?

Oder gibt es eine elegante Lösung (Einschicken oder mal im o2-Shop antanzen? Wobei ich mir davon nicht sehr viel erwarte, nach diesem Thread).

 

Danke fürs Erste!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Falls du eine bessere Lösung findest wärs für die anderen schön, wenn du dich noch mal meldest!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
flschu schrieb:
Tatsache, jetzt bleib der Empfang stabil. So ein Mist. Heißt das jetzt, dass ich jedesmal, wenn ich "schnelles" Internet nutzen will, wieder von GSM auf WCDMA umstellen muss? So bleibts nur bei EDGE, richtig? Kennt jemand wenigstens eine gute App dafür? Vll. ein simpler Tigger auf den Homescreen o.a.?

Oder gibt es eine elegante Lösung (Einschicken oder mal im o2-Shop antanzen? Wobei ich mir davon nicht sehr viel erwarte, nach diesem Thread).

 

Danke fürs Erste!

Ich würds ja nicht allein auf`s SGSII schieben .Mein steinaltes SE 770 i hat genau das selbe Problem,habs mal ausprobiert.Da hilft auch nur aus und wieder an. 😖

flschu schrieb:
Kennt jemand wenigstens eine gute App dafür? Danke fürs Erste!


Es gibt diverse Apps und Widgets dafür. Leider geleiten sie dich bei Samsung nur in das entsprechene Menü. Dann kannst du umstellen. Eine direkte Varinate gibt es m.E. nicht.

Ok, Danke. Natürlich findet man sich mit der provisorischen Lösung ab. Ein Dauerzustand kanns aber trotzdem nicht sein. Habe zwischenzeitlich auch mal eine neue SIM vom o2-Shop bekommen, brachte ntürlich nichts. Darüber hinaus scheint auch der GPS-Chip des Telefons - scheinbar ein häufiger defekt - hinüber zu sein. Ich befürchte ich muss das gute Stück einschicken...

Zu blöd, dass ich mein Erstazgerät gerade verliehen habe.  

Ok, morgen geht das Telefon raus und dann wollen wir mal sehen, was sich danach gebessert hat.
Ich werde Bericht erstatten!

 

Scheinbar, scheinbar hat der Gerätetausch alle Probleme behoben. GPS auf jeden Fall. Heute der 24h-Test ob 3G geht, ohne dass sich das Gerät aus dem Netz bucht. 

Abzeichen
flschu schrieb:
Scheinbar, scheinbar hat der Gerätetausch alle Probleme behoben. GPS auf jeden Fall. Heute der 24h-Test ob 3G geht, ohne dass sich das Gerät aus dem Netz bucht. 

Klingt eher so, als ob anscheinend der Tausch die Probleme beseitigt hat... 😉

Touché!
Wobei ich schon (zumindest zum Teil) auch Recht hatte. Noch wusste ich ja nicht, obs auch wirklich wieder funktioniert. Wenn ich ein Synonym aus deinem Link nehmen würde wärs "trügerisch". Skeptisch war ich ja noch 😉

Hallo,

 

ich habe jetzt seit über 3 Monaten das Problem, dass ich jeden Morgen wenn mein Handy aus dem W-Lan raus geht, und in GSM/WCDMA rein soll kein Internet mehr habe.

Hab mir das jetzt wie gesagt über 3 Monate angeschaut und bin mittlerweile kurz davor mein Handy gegen die Wand zu werfen ☺️

Also hab ich heute mal bei der o2 Hotline angerufen. Die Dame bei der ich raus kam meinte zuerst: Das ist aber ein komisches Problem.

Ich hab dann auf das Forum hingewiesen und dass sich hier keiner von o2 mehr zu Wort meldet und hilft.

Daraufhin hat sie mich dann mit einem Kollegen verbunden. Ein sehr netter Mitarbeiter.

Der wusste sofort Bescheid. Ihm ist das Problem bekannt und hat mir gleich eine Lösung mitgeteilt.

Das Problem ist, dass Samsung hier einen Fehler hat. Dieser Fehler kann über ein Update über Samsung Kies behoben werden meinte er. Ich werde das heute mal ausprobieren.

Er meinte allerdings, dass dieses Update noch nicht für jeden Samsung Nutzer zur Verfügung steht. Man solle da dann mal abwarten.

Wie gesagt werde das heute mal austesten und ggf. nochmal bei o2 anrufen wenn das Problem immer noch besteht.

Hallo Balea,

 

das hört sich ganz danach an, das du dieses Problem hast!! http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/nach-Wlan-keine-mobile-Daten/td-p/175228/page/40 

 

auch ich und viele andere haben das!!! Und wenn du dieses Thread verfolgst, merkst du das sich O2 nicht viel drum kümmert!!!!! Das zurücksetzen deines S2´s wird dir nicht helfen, und zur Reperatur.....mach das bloß nicht!!!

 

Hoffe ich konnte dir durch den Link etwas helfen??? 😉

 

Mod-Aktion: Link repariert. Timo

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

das Problem kann mithilfe eines Störungsticket durch die Kundenbetreuung untersucht werden.

 

Lg

Timo

Hallo, es gibt seit Jahren ein Tool das hilft : suche mal nach "Wififixer free" in Google Play. Hoffe das hilft Dir weiter. Viel Erfolg.