Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Emailkonto einrichten (S5)

  • July 4, 2014
  • 7 Antworten
  • 2082 Aufrufe

Mariesyl
Besucher:in
Hej,

ich würde gerne auf meinem S5 meine O2-Mailaddresse einrichten. Beispiel: alias@o2online.de.
Leider funktioniert es nicht mit den alten Einstellungen, es kommt immer wieder die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Das Passwort hab ich nun sogar einmal komplett geändert, so dass ich auch sicher sein kann, das es das ist, aber es funktioniert einfach nicht.
Hat jemand Einstellungsvorschläge?

Lösung von Mariesyl

Es funktioniert endlich. Danke!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 4, 2014
Hallo!

 

Lösch dein Mailkonto mal vom Handy. Dann richte es mal mit diesen Einstellungen ein: KLICK[/color]

 

[color=#000000]Gruß andante



Mariesyl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2014
Hej, danke für die Antwort!
Ich kann das Konto ja gar nicht anlegen, also kann ich auch nicht erst mal was löschen.... funktioniert auch mit den Einstellungen nicht 😞

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 5, 2014
Ach so! Dann schau mal bitte  [color=#0000ff]HIER[/color]  . bielo hat Schritt für Schritt erklärt wie es geht. Meld dich dann zurück, bis wohin es klappt bzw. wo es nicht mehr weiter geht! So kommen wir der Sache vielleicht am ehesten auf den Grund. Ich hab leider kein Android zur Verfügung, deshalb kann ich es nicht mit dir durchgehen.

 

Edit: o2 hat auch noch eine Anleitung geschrieben. Die findest du hier: [color=#0000ff]KLICK[/color]

 


Mariesyl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
Hej,
also es funktioniert schon ab den Einstellungen für den Eingang nicht. Hab alles noch mal in sämtlichen Variationen eingegeben. Und es kommt immer wieder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Zwischendurch ging es Dank fehlender Serververbindung mal kurz bis zum Ausgang weiter, aber dann kam die Meldung auch wieder.
Passwort hab ich extra noch mal gecheckt.
Hatte bis jetzt ein HTC. Sollte das nicht mit den gleichen Einstellungen funktionieren?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 6, 2014
Sollte es auf jeden Fall! Kannst du mal statt den internen Mailclient, einen anderen ausprobieren? KLICK[/color]


Mariesyl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2014
Es funktioniert endlich. Danke!

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 6, 2014
Was war des Rätsels Lösung?