Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine Drittanbietersperre für beide Vertragsnummern einrichten lassen.Jetzt funktioniert weder Google noch kann ich whatsapp runterladen.Woran liegt das?
Seite 1 / 1
Hallo Porschemaus,
bist du dir denn sicher, dass es wirklich Whats App ist? Denn es gab vor kurzer Zeit eine Abofalle die ein Whats App-Update vorgegaukelt hat, oder "super tolle Smilies"...
Nutzt du den Google Playstore für Apps? Wie nutzt du Google? Vielleicht kannst du dein Problem genauer beschreiben.
Viele Grüße
Tom
bist du dir denn sicher, dass es wirklich Whats App ist? Denn es gab vor kurzer Zeit eine Abofalle die ein Whats App-Update vorgegaukelt hat, oder "super tolle Smilies"...
Nutzt du den Google Playstore für Apps? Wie nutzt du Google? Vielleicht kannst du dein Problem genauer beschreiben.
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
Wenn man auf Google klickt,kommt sofort leider wurde Google Suche beendet.Das eine Handy musste letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden,da dort scheinbar ein Virus war.Seitdem komme ich zwar noch in den playstore,aber spätestens da wo man eine Email und Passwort eingeben muss geht es nicht weiter
Wenn man auf Google klickt,kommt sofort leider wurde Google Suche beendet.Das eine Handy musste letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden,da dort scheinbar ein Virus war.Seitdem komme ich zwar noch in den playstore,aber spätestens da wo man eine Email und Passwort eingeben muss geht es nicht weiter
Das hat nichts mit der Drittanbietersperre zu tun. Das dürfte ein Softwareproblem beim Handy sein.
Und was kann man da machen ?
Werksreset testen
um welches Smartphone geht es genau?
ich würde folgendes versuchen:
ich würde folgendes versuchen:
- den Cache löschen (Einstellungen -> Speicher -> Daten im Cache) falls das nichts bringt, im zweiten Schritt:
- zurücksetzen auf Werkszustand
- nach der Wiedereinrichtung nachsehen ob unnötige Apps/Spiele du im Playstore installiert hast/sich automatisch wieder installiert haben, und ob sich darunter vielleicht Schadsoftware befindet
- nach einen Gerätesoftwareupdate suchen (Einstellungen -> über das Telefon -> Software Update -> aktualisieren)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.