Wie verwer
IIch
Ich habe mir ein Doogee X5 als Zweithandy gekauft. Einziges PRoblem: Ich komme (fast) nur über WLAN ins Netz. 3G setzt immer wieder aus, dann muss - neben der Aktivierung des Buttons "Daten-Verbindung" -, noch das WLAN ausgeschaltet und zudem noch das Daten-Roaming aktiviert werden... Das erscheint mir alles komisch.
Doogee selbst sagte, dass da nur O2 helfen könne und, dass es möglicherweise eine "Problem mit den Frequenzen" sein könnte, die dann von einem O2 Mitarbeiter - ggf. manuell - eingestellt werden müssten.
Falls jemand helfen kann, wäre das klasse.
awer
Das scheint ja ein Chinakracher allererster Kajüte zu sein
Was verlangst du von einem ~50€ "Smartphone"?
Nach den Beschreibungen von dir was man alles veranstalten muss um mobil ins Internet zu kommen,wundert es mich das das Ding keinen Verbrennungsmotor hat
Was verlangst du von einem ~50€ "Smartphone"?
Nach den Beschreibungen von dir was man alles veranstalten muss um mobil ins Internet zu kommen,wundert es mich das das Ding keinen Verbrennungsmotor hat
Viele Chinamodelle haben Probleme mit dem 3G-Roaming bei e-plus und o2, das ist nichts neues.
Warum du allerdings WLAN abschalten musst, verstehe ich nicht....
Die Aussage des Supports ist natürlich ein Lacher, natürlich kann man nicht mal eben für einzelne Nutzer irgendwelche Frequenzen ändern. Wenn das Gerät nicht im o2-Netz funzt, dann halt nicht...
Warum du allerdings WLAN abschalten musst, verstehe ich nicht....
Die Aussage des Supports ist natürlich ein Lacher, natürlich kann man nicht mal eben für einzelne Nutzer irgendwelche Frequenzen ändern. Wenn das Gerät nicht im o2-Netz funzt, dann halt nicht...
Danke für deine Antwort..... Ich bin halt irritiert, weil andere Doogee User scheinbar keine Probleme damit haben. Möglicherweise haben die, von denen man Positives liest, Telekom oder Vodafone-Verträge, das kann sein. Na ja, ich frag noch mal im O2 Shop nach, ansonsten muss ich wohl damit leben und hoffen, dass mein Galaxy bald aus der Reparatur kommt :-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.