Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Defektes Handy

  • December 14, 2020
  • 15 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe mir von Telefonica über einen Ratenkauf das S20 Ultra bestellt. Leider habe ich probleme mit dem Netzt. Es wechselt von 4g auf 2g und das im 5min takt. 

Leider habe ich bis jetzt keine hilfe über die Hotline bekommen da keine Kundennummer vorhanden ist 

 

Lg Jonas 

Lösung von Anonymous

Ich glaube eher, dass es am Netz vor Ort liegt, und vermute, dass bei Dir das LTE-Netz überlastet ist.

Daher meine Fragen:

Tritt das Phänomen nur an einem Ort auf (z.B. dort, wo Du wohnst) oder auch woanders? Seit wann bemerkst Du es? Tritt es immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten, wenn ja, lässt sich ein Muster erkennen? Hast Du schon geprüft, ob bei Dir vor Ort eine Netzstörung vorliegt?

Wenn Du magst, kannst Du auch gerne Deine Postleitzahl nennen.

15 Antworten

  • Lösung
  • December 14, 2020

Ich glaube eher, dass es am Netz vor Ort liegt, und vermute, dass bei Dir das LTE-Netz überlastet ist.

Daher meine Fragen:

Tritt das Phänomen nur an einem Ort auf (z.B. dort, wo Du wohnst) oder auch woanders? Seit wann bemerkst Du es? Tritt es immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten, wenn ja, lässt sich ein Muster erkennen? Hast Du schon geprüft, ob bei Dir vor Ort eine Netzstörung vorliegt?

Wenn Du magst, kannst Du auch gerne Deine Postleitzahl nennen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Es tritt leider überall auf. 

 

Ich habe es mit meinem alten s9+ s8 und einen Iphon 8 versucht und keine Probleme 

 

85391 wäre die PLZ 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Ich nutze das Handy seit dem 19.12 und seit Beginn habe ich das Problem 


  • December 14, 2020

Ich habe es mit meinem alten s9+ s8 und einen Iphon 8 versucht und keine Probleme 

Mit der SIM-Karte aus dem S 20?

85391 wäre die PLZ 

OK, gemäß Netzcheck gibt es da zurzeit offenbar keine Störung.


  • December 14, 2020

Ich nutze das Handy seit dem 19.12 und seit Beginn habe ich das Problem 

Hast Du Dich vielleicht vertippt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Die einzige Möglichkeit ist den Vertrag zu widerrufen?


  • December 14, 2020

Besteht denn noch Widerrufsfrist? Wann hast Du das Gerät erhalten? 

Wenn Du noch die Chance hast, den Gerätevertrag zu widerrufen, und das Phänomen - wie Du meinst - nur im Gerät begründet liegen kann, würde ich persönlich widerrufen.

Hast Du gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen oder verlängert und bekommst wegen des Gerätekaufs Hardwarerabatte?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Am 18.12.20 

 

Ich habe es schon mehrfach bei der Hotline versucht aber komme nicht weit da mlr meine Daten fehlen und ich keine o2 Rufnummer habe 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Nein ich habe nur das Gerät gekauft. Mein Anbieter ist Telekom 


  • December 14, 2020

Am 18.12.20 

Das kann nicht sein, der 18.12. ist erst in vier Tagen. :wink:

 

Ich habe es schon mehrfach bei der Hotline versucht aber komme nicht weit da mlr meine Daten fehlen und ich keine o2 Rufnummer habe 

Einfach dranbleiben und “Weiter” sagen. Dann wirst Du irgendwann mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verbunden. :wink:

Aber egal: Wenn Du widerrufen willst, schau bitte in die Widerrufsbelehrung, die Du im Anhang zur Vertragsmail findest. Dort steht, wie Du widerrufen kannst, alternativ schau hier: widerruf-warenlieferungen-download-data.pdf (o9.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Oh sorry ich meinte den 11.12.20


  • December 14, 2020

Oh sorry ich meinte den 11.12.20

Alles klar, danke! :relaxed:

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @Pigto,

 

wie ich sehe konnte dir @Omikron schon ordentlich weiterhelfen. Ein großes Dankeschön hier an @Omikron. :thumbsup:

@Pigto konntest du deinen Widerruf zum S20 mittlerweile einreichen, oder besteht hierzu noch weitere Hilfe?

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • May 14, 2021

Mein IPhone, was ich von o2 bekommen habe weist einen starken Akkufehler auf. Bei 100% Akkuzustand läuft es nur aller höchstens 1-2 Stunden, wobei es nach Betriebsanleitung viel viel länger laufen muss. Ich habe es immer so aufgeladen wie es empfohlen wird. Das kann so nicht weiter laufen. Und die Hotline hilft mir da auch nicht dementsprechend weiter.. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2021

Hallo @Fierero ,

 

tut mir leid zu hören! Du kannst hier die Reparatur für das Gerät beantragen:

o2 Handyreparatur

Alternativ geht dies normalerweise auch über die Hotline.

 

Solltest du es direkt über einen Apple-Store in der Nähe abwickeln wollen, ist dies natürlich auch möglich.


Viele Grüße,
Kurt