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Warum O2
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Hallo, 

ich bin mittlerweile so enttäuscht von o2, dass ich meinen neuen Vertrag wiederrufen und alle Verträge kündigen will. Hab das Google Pixel 9 proXL mit Chromebook bestellt und auch den Antrag auf Chromebook gestellt und automatisch bestätigt bekommen. Tagelang könnt mir keiner vom Kundenservice helfen und jetzt kam Mail vom Impressum mit Entschuldigung, dass sie das Chromebook nicht haben und liefern können. Absolute Frechheit mit etwas zu werben, dass es nicht gibt. Grenzt an Betrug. Noch nicht Mal Alternative wird angeboten. Ich hab dem Mitarbeiter am Telefon bei Bestellung extra darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag nur wegen dem Chromebook verlänger und falls es nicht geht möchte ich es nicht.

Ich bin so enttäuscht, dass ich jedem von den Lockangeboten abraten kann und man von o2 keine Hilfe bekommt. 

Hat jemand selbe Erfahrung oder doch noch das extra erhalten?

edit o2_Gerrit 05.12.2024 verschoben nach Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

Wann genau hast du denn dein Handy erhalten und das Chromebook angefordert? 


@Sabine85 …deinen eigenen Beitrag mit gefällt mir zu markieren, ändert nix an einer schnelleren Beachtung…


Du solltest mit deiner Wortwahl etwas vorsichtig umgehen. Deine Beschuldigung an O2  kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen ​@Sabine85 . Es ist ein Tatbestand und wird und kann angezeigt werden 


Und was soll “grenzt an Betrug” bedeuten? Sowas geht gar nicht. Entweder es ist Betrug und man sollte Anzeige erstatten, oder es ist kein Betrug, dann sollte man das einfach nicht schreiben.


Wann genau hast du denn dein Handy erhalten und das Chromebook angefordert? 

Das Chromebook wurde sofort nach Erhalt vom Handy angefordert. Alles korrekt. Das ist korrekt abgelaufen und durch Screenshots wurde das an o2 bewiesen. Es gab kein Chromebook als ich die Bestellung bei Kundenhotline durchgeführt hab. Mir wurde versichert es gibt es auch bei Bestandskunden. Es kann doch nicht mit etwas geworben werden, dass es nicht gibt. 

edit o2_Gerrit 05.12.2024 Vollzitat gekürzt


Des Weiteren möchte ich mal hinzufügen, wie sich manche aufregen würden wenn es sie betreffen würde. Bin seit 15 Jahren o2 Kunde, aber sowas hab ich nicht erlebt. Die Sache geht an Verbraucherzentrale 


Hallo ​@Sabine85 

Wenn du ein Gerät bei o2 als "BK" , also vergünstigt bekommen hast, war dies wohl von der Aktion ausgeschlossen. 


@Sabine85  Ja so eine Frechheit 

 

Wurde das beachtet? 

 

Bitte habe etwas Geduld, denn der Versand deines Chromebooks kann erst erfolgen, sobald die 14-tägige gesetzliche Widerrufsfrist für den Kauf des Smartphones vergangen ist.


@Anfänger1 

"und jetzt kam Mail vom Impressum mit Entschuldigung, dass sie das Chromebook nicht haben und liefern können." 


Des Weiteren möchte ich mal hinzufügen, wie sich manche aufregen würden wenn es sie betreffen würde.

Sich aufregen is natürlich OK, Straftaten vorwerfen aber nicht.

Du kannst gerne berichten was dir die Verbraucherzentrale geraten hat.


Hallo ​@Sabine85,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachsehen können, für das von dir bestellte Modell des Google Pixel 9 Pro XL ist das ASUS Chromebook auch in der Version für Bestandskunden (BK) vorgesehen.

Ferner haben Kolleg:innen für dich bei unserer Logistik angefragt, von den Kolleg:innen dort kam heute die Antwort, dass der Bonus, das ASUS Chromebook am 9.12. herausgehen soll.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit  das nenn ich ja mal WOW 👍🏻 

Warum schreibt der Kundenservice dann

"und jetzt kam Mail vom Impressum mit Entschuldigung, dass sie das Chromebook nicht haben und liefern können."


@Sabine85  und ​@Bollermann, dies hat auch die Kolleg:innen von unserer Endkundenlogistik verwundert, laut ihnen ist Stand jetzt, dass die Gratishardware am 9.12. herausgeht und dass, falls es zu einem Rückstand kommt - sich also die Lieferung verzögert weil wir eine zu geringe Anzahl der Chromebooks von Asus im Lager haben - die Kolleg:innen dort dies erfahren werden. 

Das heißt, kommt es zu keiner Auslieferung, können wir gerne beiden Kolleg:innen nachfragen.

Die Bestellung ist im Aktionszeitraum bestellt und das Modell, auch mit dem Preis für unsere Bestandskunden (BK) ist für die Aktion berechtigt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo zusammen 

 

Ich habe mich bei meiner Vertragsverlängerung für das Pixel 9pro mit Chromebook entschieden.... jetzt bei der Registrierung im Hardware Portal wird angezeigt das die Hardware nicht verfügbar ist.

edit o2_Gerrit 08.12.2024 Doppelposting zusammengeführt


Hallo zusammen 

 

Ich habe mich bei meiner Vertragsverlängerung für das Pixel 9pro mit Extra Chromebook entschieden. Jetzt bei der Registrierung im Hardware Portal heißt es das die Hardware nicht verfügbar ist.????


Hallo ​@Ghan1309,
wann hattest du das Handy bestellt und hast du es schon bekommen? Magst du mal einen anonymisierten Scrennshot von der Meldung im Hardware Extra Portal einstellen? Dann kann ich diesen gleich weiterleiten und bei den Kolleg:innen nachfragen. Der Versand der Gratis Zugabe erfolgt generell erst nach der 14 tägigen Widerrufsfrist da du in der Zeit das Handy ja auch noch zurückschicken könntest.
Liebe Grüße Bianca


 

 

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 06.12.2024 / 18:38 Uhr


Jetzt steht da, dass das Chromebook nicht mehr verfügbar ist. 


Ferner haben Kolleg:innen für dich bei unserer Logistik angefragt, von den Kolleg:innen dort kam heute die Antwort, dass der Bonus, das ASUS Chromebook am 9.12. herausgehen soll.

Sollte das Chromebook wirklich versendet werden, wäre ich euch echt dankbar. Allerdings verstehe ich dann das Entschuldigungsschreiben vom Impressum nicht

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


@Sabine85  Datenschutz kennst du anscheinend nicht? Nimm die Screenshots raus 


So eine Überschrift wählen und dann private Daten ins www setzen. ​@Sabine85  Mich würde jetzt nicht wundern wenn da ein XY sich die Daten zu nutze macht. 😆🙈🙈und shoppen geht auf deine Kosten und das auch noch völlig legal 👍


Danke für die vielen Informationen zu deiner Person, damit kann man ja Arbeiten, als Betrüger.

@Anfänger1 gerade mit der Hotline telefoniert, das Gerät konnte ich noch umleiten.


@Sabine85 Unsere Community ist öffentlich, poste deshalb bitte keine persönlichen Daten.
Ich habe diese Angaben deshalb ganz fix entfernt.
Falls du jetzt einen Schrecken bekommen hast, schluej hat deine Bestellung natürlich nicht umgeleitet sondern wollte vermutlich darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist im öffentlichen Raum keine persönlichen Angaben zu teilen die in den falschen Händen schnell missbraucht werden können.
Hab bitte noch ein paar Tage Geduld dann sollte der Versand starten, sollte es dann wider Erwarten doch zu einer Verzögerung kommen werden wir dich natürlich informieren.

Gruß
Antje


Hi, ich bin genau so verwundert. Ich habe mich auch für die Aktion entschieden. Nun muss ich feststellen, dass bei mir auch steht das keine Hardware verfügbar sei. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich eher für ein anderes Handy entschieden... Ist das normal oder kann ich erst nach den 14 Tagen die Aktion mit dem Asus Chromebook aufrufen? Bin schon länger O2 Kunde und habe schon viele Aktionsprodukte benutzt, aber sowas ist mir noch nie passiert...


Beiträge von Jensb85 in bestehendes Thema verschoben:

Hardware ExtrasPortal- Es ist ein Fehler aufgetreten | O₂ Community

Gruß
Antje


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