Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung erhalten, danach Auftrag storniert


Hallo, ich habe 2 Geräte bestellt, ein Samsung Galaxy S22 und eine Galaxy Watch 4.

Ich habe ein Angebot erhalten, wo ich die Summe direkt überwiesen habe. Danach kamen auch die Auftragsbestätigungen. 

Nun habe ich in den Bestellstatus geschaut, steht dort " Auftrag storniert". 

Darf der Vertrag einfach so storniert werden, da ja ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, wo ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, und die Anzahlung getätigt habe.

 

Chat und Kundenhotline können mir keine wirklichen Aussagen geben. :( 


8 Antworten

Hallo @Layla1996 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was wurde dir denn an Bezahlungsmöglichkeiten bei der Anzahlung angeboten. Wenn du es per Sofortüberweisung gezahlt hast, diese aber nicht angeboten wurde, dann kann es sein dass die Zuordnung zwischen der Überweisung und der Anzahlung nicht erfolgte, weshalb der Auftrag dann am Ende storniert wurde.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven , es wurde mir Sofort Überweisung und Kreditkarte angeboten. 

Ich habe daraufhin die Sofort Überweisung ausgewählt. 

 

Liebe Grüße 

Hallo @Layla1996, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe gerade gesehen, dass du bereits Kontakt mit Kolleg:innen hattest. Konnte es dort geklärt werden oder kann ich dir noch Fragen beantworten? 😊

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines ,

Ich hatte bereits Kontakt mit den Kollegen, allerdings bin ich über diese Aussagen bzw. Entscheidungen sehr enttäuscht von o2. 

Ich hätte da noch ein paar Fragen, die ich Ihnen gerne privat stellen würde.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Falls die Bestellung aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde und du dazu Fragen hast, erhältst du ausschließlich über die folgende Anschrift Auskunft: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg 

Hallo @Layla1996, dass du über die Aussagen enttäuscht bist, tut mir leid.

Unsere Bollermann hat dir ja schon wunderbar die Adresse der Auskunftsstelle geschrieben. Diese Abteilung hat Einsicht und kann dir deine Fragen bestimmt beantworten.

Viele Grüße, Ines.

Hallo @o2_Ines ,

 

Ja, mittlerweile ist der Fall für mich auch gegessen, aber ich würde gerne die Anzahlung zurück bekommen.

Ich habe schon überall hingeschrieben, ob per Post, Mail etc.

Nirgends bekomme ich eine Antwort. Was mache ich nun?

Hallo @Layla1996 ,

Die Anzahlung erhälst du automatisch zurück überwiesen. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

LG, Rebecca

Deine Antwort