Hallo Community,
vor ca. einem Monat schickte ich mein xperia X10 bei Arvato ein, weil es sich nicht mehr einschalten lies. Das Kontrolllämpchen leuchtete drei mal rot auf, auch während des Aufladens. Vom o2-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich mein Handy "nackt" einschicken soll, also nur das Gerät ohne jegliches Zubehör. Das Gerät kam dann zurück, Arvato konnte kein Fehler feststellen und brauchte das restliche Zubehör. Gesagt, getan schickte ich mein Handy inkl. Zubehör wieder zu Arvato. Jetzt kam es wieder zurück und das Gerät startet, jedoch NUR ohne Simkarte. Wenn ich meine Simkarte, oder die Simkarte meiner Familienmitglieder, benutze startet zwar mein Xperia aber zeigt nach der Pineingabe nur das Hintergrundbild von Android. Starte ich es jedoch ohne Simkarte kann ich alle Apps starten und das Handy zu 100% bedienen. Jetzt setzte ich mich wieder in Verbindung mit der o2-Hotline und mir wurde eröffnet, dass das Handy irreparabel sei und ich in den nächsten Tagen eine Rechnung bekomme. Es soll wohl etwas an der Hauptplatine sein...
WAS SOLL ICH DAZU SAGEN? Ich kann schon fast einen Monat mehr mein Handy nicht benutzen und werde einfach nur für einen Idioten gehalten. Wie soll die Hauptplatine kaputt sein wenn ich ohne Simkarte das Handy zu 100% benutzen kann? Wie soll ich jetzt verfahren?
MfG
Seite 2 / 3
Warum machen vor Arvato?
Schnittchen1308 schrieb:http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00085979_1.png
Warum machen vor Arvato?
gib das mal bei Google ein.
oh mann, ich kauf wirklich nie wieder en Gerät von O2.
Ich freu mich jetzt schon, wenn die mit neuen Angeboten auf mich zu kommen, was die regelmäßig machen, denen zu sagen, nööö mach ich nicht wegen Arvato.
Ich freu mich jetzt schon, wenn die mit neuen Angeboten auf mich zu kommen, was die regelmäßig machen, denen zu sagen, nööö mach ich nicht wegen Arvato.
Den Service machen auch andere darüber. Freu dich über den Service Point.
PS: Es kann ja auch alles glatt gehen. Man liest ja nur die schlechten Sachen. Was gutes schreibt ja kaum einer im Netz.
PS: Es kann ja auch alles glatt gehen. Man liest ja nur die schlechten Sachen. Was gutes schreibt ja kaum einer im Netz.
Na super... -.-
Fast genau der Selbe Müll wie mit Fujitsu Siemens Computers -.-
Fast genau der Selbe Müll wie mit Fujitsu Siemens Computers -.-
Schnittchen1308 schrieb:Was meinst du jetzt? Habe seit Beginn an nur Fujitsu Siemens und momentan zwei von den Dingern im Einsatz. Machen keinerlei Probleme!
Na super... -.-
Fast genau der Selbe Müll wie mit Fujitsu Siemens Computers -.-
Das sind dann aber die 2 einzigen Ausnahmen auf der Welt.
Ach ich hatte mit meinen 3 Fuj. Systemen NUR Probleme.
Die haben sich aber dann nicht so angestellt, mir mein Geld zurück zu geben. Selbst nach einjährigen Gebrauch. Neee ich korrigiere. Arvato setzt einen dann doch drauf D:
Ach ich hatte mit meinen 3 Fuj. Systemen NUR Probleme.
Die haben sich aber dann nicht so angestellt, mir mein Geld zurück zu geben. Selbst nach einjährigen Gebrauch. Neee ich korrigiere. Arvato setzt einen dann doch drauf D:
OH! Meinen letzten hat mein Dad noch in Gebrauch. Der ist 7 und den vorletzten meine Nichte, der ist 11 Jahre. Den haben wir noch mal aufgerüstet und der läuft und läuft und läuft............. Man kann natürlich auch richtig Pech haben, aber wenn du die Rezenssionen bei Amazon liest, liegen die immer richtig gut im Rennen. Ich versteh dich aber schon. Hat man mal so richtig daneben gelegen, prägt einen das!
Hallo zusammen,
ich muss hier wohl mal eine Lanze für arvato services brechen. Es handelt sich bei arvato services um einen Service-Partner. Das heißt, dass diese Firma den Service übernimmt, in den wenigsten Fällen allerdings die Reparatur und Überprüfung des Garantiestatus.
Reparatur und Überprüfung des Garantiestatus übernehmen von den Herstellern qualifizierte und ausgewählte Reparaturwerkstätten. Arvato verteilt lediglich die Geräte und übernimmt den Service, wie z.B. die Logistik, die Rechnungsstellung, etc.. Auch bei Geräten von Sony Ericsson ist das so.
In jedem Fall, in dem die Gewährleistung/Garantie von der Reparaturwerkstatt des Herstellers ausgeschlossen wird, wird von dieser Fotos vom Defekt gemacht und diese im Service-Portal von arvato services hinterlegt. Über einen Klick auf die Auftragsnummer in der E-Mail mit den Reparaturunterlagen, lassen sich diese Fotos aufrufen. Die E-Mail bekommt jeder, der einen Reparaturauftrag über arvato services aufnehmen lässt und die Unterlagen nicht per Post bekommt. Ansonsten kann man sich die Fotos auch per E-Mail von arvato services zusenden lassen.
@Schnittchen1308: Magst das Foto hier mal posten? Ich bin mir sicher, dass hier alle gespannt auf den Grund des Gewährleistungsausschluss sind.
Schöne Grüße
Matthias
ich muss hier wohl mal eine Lanze für arvato services brechen. Es handelt sich bei arvato services um einen Service-Partner. Das heißt, dass diese Firma den Service übernimmt, in den wenigsten Fällen allerdings die Reparatur und Überprüfung des Garantiestatus.
Reparatur und Überprüfung des Garantiestatus übernehmen von den Herstellern qualifizierte und ausgewählte Reparaturwerkstätten. Arvato verteilt lediglich die Geräte und übernimmt den Service, wie z.B. die Logistik, die Rechnungsstellung, etc.. Auch bei Geräten von Sony Ericsson ist das so.
In jedem Fall, in dem die Gewährleistung/Garantie von der Reparaturwerkstatt des Herstellers ausgeschlossen wird, wird von dieser Fotos vom Defekt gemacht und diese im Service-Portal von arvato services hinterlegt. Über einen Klick auf die Auftragsnummer in der E-Mail mit den Reparaturunterlagen, lassen sich diese Fotos aufrufen. Die E-Mail bekommt jeder, der einen Reparaturauftrag über arvato services aufnehmen lässt und die Unterlagen nicht per Post bekommt. Ansonsten kann man sich die Fotos auch per E-Mail von arvato services zusenden lassen.
@Schnittchen1308: Magst das Foto hier mal posten? Ich bin mir sicher, dass hier alle gespannt auf den Grund des Gewährleistungsausschluss sind.
Schöne Grüße
Matthias
Wow, Lieber O2 Matthias, du hast mir jetzt gerade sehr sehr sehr viel geschrieben, was ich auch schon weiß.
Wenn Arvato ja so übertoll ist, wundern mich nur die ganzen Erfahrungsberichte, auch diese, die nicht in dem O2 Forum stehen!
Ich kann gerne mal ein "Foto" posten und witzig ist das Ganze schon mal gar nicht, also kannst du dir deinen Smily sparen!
Und anstatt,dass mir O2 mal entgegen kommt, werde ich abgespeist.
In dem Beschwerdeschreiben, habe ich einen Mitarbeiter gelobt. Ich denke und da bin ich mir sicher, das warst du schon mal nicht, wenn du in nem Forum indirekt mich "bloß" stellen möchtest.
Ich weiß was Eigenverschulden ist und was nicht und das ist das sicherlich NICHT!
Wenn das der Fall wäre, hätte mir dieser Herr XY von O2 nicht geholfen.
Also denke doch bitte mal als O2 Forum Mensch vorher nach, ob du nen guten Kunden so abspeist wie die Figuren aus eurer Hardwareabteilung, oder bestrebt bist euren guten Service zu behalten, ganz davon abgesehen ob ich damit zufrieden bin oder nicht.
Wenn Arvato ja so übertoll ist, wundern mich nur die ganzen Erfahrungsberichte, auch diese, die nicht in dem O2 Forum stehen!
Ich kann gerne mal ein "Foto" posten und witzig ist das Ganze schon mal gar nicht, also kannst du dir deinen Smily sparen!
Und anstatt,dass mir O2 mal entgegen kommt, werde ich abgespeist.
In dem Beschwerdeschreiben, habe ich einen Mitarbeiter gelobt. Ich denke und da bin ich mir sicher, das warst du schon mal nicht, wenn du in nem Forum indirekt mich "bloß" stellen möchtest.
Ich weiß was Eigenverschulden ist und was nicht und das ist das sicherlich NICHT!
Wenn das der Fall wäre, hätte mir dieser Herr XY von O2 nicht geholfen.
Also denke doch bitte mal als O2 Forum Mensch vorher nach, ob du nen guten Kunden so abspeist wie die Figuren aus eurer Hardwareabteilung, oder bestrebt bist euren guten Service zu behalten, ganz davon abgesehen ob ich damit zufrieden bin oder nicht.
Hallo Schnittchen1308,
sorry, wenn es so rüber gekommen ist, als ob ich über dich lache. So war es definitiv nicht gemeint. Der Smiley war eigentlich nur gedacht um das Thema etwas aufzuheitern. Aber warum sollte ich dich eigentlich "bloß" stellen wollen?
Das Thema Garantie/Gewährleistung ist ein heikles Thema. Manche Menschen glauben, dass Garantie gleichzustellen ist mit: "Wenn ich was kaputt mache, zahlt das der Händler/Hersteller für mich." Oder: "Wenn ich was kaputt mache, kann der Händler/Hersteller das auch aus Kulanz reparieren. Ich hab ja schließlich auch viel dafür bezahlt." So ist es aber leider nicht. Garantie/Gewährleistung gibt es nur wenn bei Übergabe an den Endverbraucher bereits vorhandene Fehler/Defekte vorhanden waren, die vom Hersteller oder Händler zu verantworten sind.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn das Handy kaputt geht. Ich persönlich habe mich darüber auch schon sehr geärgert. Aber nicht in jedem Fall kann man den Hersteller oder den Händler dafür verantwortlich machen. Was man aber machen kann, man kann beim Händler nett nach Kulanz fragen.
Deswegen: Poste doch einfach mal eines der Fotos von der Reparaturwerkstatt. Ich würde mir das wirklich gerne mal anschauen.
Schöne Grüße
Matthias
sorry, wenn es so rüber gekommen ist, als ob ich über dich lache. So war es definitiv nicht gemeint. Der Smiley war eigentlich nur gedacht um das Thema etwas aufzuheitern. Aber warum sollte ich dich eigentlich "bloß" stellen wollen?
Das Thema Garantie/Gewährleistung ist ein heikles Thema. Manche Menschen glauben, dass Garantie gleichzustellen ist mit: "Wenn ich was kaputt mache, zahlt das der Händler/Hersteller für mich." Oder: "Wenn ich was kaputt mache, kann der Händler/Hersteller das auch aus Kulanz reparieren. Ich hab ja schließlich auch viel dafür bezahlt." So ist es aber leider nicht. Garantie/Gewährleistung gibt es nur wenn bei Übergabe an den Endverbraucher bereits vorhandene Fehler/Defekte vorhanden waren, die vom Hersteller oder Händler zu verantworten sind.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn das Handy kaputt geht. Ich persönlich habe mich darüber auch schon sehr geärgert. Aber nicht in jedem Fall kann man den Hersteller oder den Händler dafür verantwortlich machen. Was man aber machen kann, man kann beim Händler nett nach Kulanz fragen.
Deswegen: Poste doch einfach mal eines der Fotos von der Reparaturwerkstatt. Ich würde mir das wirklich gerne mal anschauen.
Schöne Grüße
Matthias
Also lieber Matthias
Ich weiß, was Garantie und Gewährleistung bedeutet und ich weiß auch, dass wenn ICH etwas kaputt mache, es zu bezahlen habe. Ganz einfache Geschichte.
Ich weiß aber auch, dass ich meine Buchse NICHT gefetzt habe!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich nicht der Meinung wie Arvato bin, habe ich Anspruch auf Hilfe.
Vor allem dann, wenn ich monatlich hohe Rechnungen habe und die brav bezahle. Vor allem dann, wenn ich schon viele Kunden geworben habe und vor allem DANN wenn ich seit über 10 Jahren bei O2 Handys kaufe!!!!!!!
Dann denke ich, habe ich ein kleines bisschen Anspruch auf Kulanz!!!!
Und wenn schon mal ein Fehler mit dem Akku gemeldet war, ich mir aber in dem Fall mit nem Reset weiter helfen konnte und beim 2.mal nicht, dann ist das merkwürdig!
Mein Xperia weist Gebrauchsspuren auf, starke sogar.
Ai na klar, wenn ich das Ding mindestens 6 Stunden am Tag nutze. Wenn nicht, sogar noch mehr.
Trotzdem habe ich meine AKKU Buchse sicherlich NICHT gefetzt.
Ich mache den Hersteller sicherlich nicht dafür verantwortlich und den Händler in dem Fall o2 auch nicht.
Ich ärger mich über unkompetente schlecht geschulte Hardwareabteilung Mitarbeiter, die unzufrieden mit ihrem Job sind und das an Kunden auslassen!!!!!
Und darüber, ein Telefon immer noch abbezahlen zu müssen, was einfach nicht funktioniert.
Und umso mehr ärger ich mich über die ganzen Forenbeiträge, die sich sicherlich keiner aus dem Finger gesogen hat!
Wie kann ich denn mit meinen bloßen Händen etwas so kaputt machen?
Und noch mal, ich bin keine Laie in dem Gebiet!
Da bin ich mal gespannt, auf dein "Auge"
Ich weiß, was Garantie und Gewährleistung bedeutet und ich weiß auch, dass wenn ICH etwas kaputt mache, es zu bezahlen habe. Ganz einfache Geschichte.
Ich weiß aber auch, dass ich meine Buchse NICHT gefetzt habe!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich nicht der Meinung wie Arvato bin, habe ich Anspruch auf Hilfe.
Vor allem dann, wenn ich monatlich hohe Rechnungen habe und die brav bezahle. Vor allem dann, wenn ich schon viele Kunden geworben habe und vor allem DANN wenn ich seit über 10 Jahren bei O2 Handys kaufe!!!!!!!
Dann denke ich, habe ich ein kleines bisschen Anspruch auf Kulanz!!!!
Und wenn schon mal ein Fehler mit dem Akku gemeldet war, ich mir aber in dem Fall mit nem Reset weiter helfen konnte und beim 2.mal nicht, dann ist das merkwürdig!
Mein Xperia weist Gebrauchsspuren auf, starke sogar.
Ai na klar, wenn ich das Ding mindestens 6 Stunden am Tag nutze. Wenn nicht, sogar noch mehr.
Trotzdem habe ich meine AKKU Buchse sicherlich NICHT gefetzt.
Ich mache den Hersteller sicherlich nicht dafür verantwortlich und den Händler in dem Fall o2 auch nicht.
Ich ärger mich über unkompetente schlecht geschulte Hardwareabteilung Mitarbeiter, die unzufrieden mit ihrem Job sind und das an Kunden auslassen!!!!!
Und darüber, ein Telefon immer noch abbezahlen zu müssen, was einfach nicht funktioniert.
Und umso mehr ärger ich mich über die ganzen Forenbeiträge, die sich sicherlich keiner aus dem Finger gesogen hat!
Wie kann ich denn mit meinen bloßen Händen etwas so kaputt machen?
Und noch mal, ich bin keine Laie in dem Gebiet!
Da bin ich mal gespannt, auf dein "Auge"
Ganz schön unscharf, oder?
Edit:: Was hat die Nummer zu sagen? Kann man dich damit identifizieren? Dann schwärze sie lieber!
Edit:: Was hat die Nummer zu sagen? Kann man dich damit identifizieren? Dann schwärze sie lieber!
ja Hauptsache Eigenverschulden.
ich weiß es, ich bin da sicher mit meinen Woschtfingern rein und hab da rumgepopelt Just for fun!
-.-
Danke bielo
Was eine Ironie Eben ne Mail über Kundenzufriedenheit bekommen xD
ich weiß es, ich bin da sicher mit meinen Woschtfingern rein und hab da rumgepopelt Just for fun!
-.-
Danke bielo
Was eine Ironie Eben ne Mail über Kundenzufriedenheit bekommen xD
Schnittchen1308 schrieb:Ärgere dich nicht! Ich bin sicher, Matthias hat das nicht so gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat! Leider gibt es tatsächlich auch Kunden, die was beschädigen und wollen es Versicherungen oder Hersteller unterjubeln. Ich vermute jetzt einfach, Matthias wollte auch darauf eingehen, ohne dich persönlich angreifen zu wollen! Ist einfach blöd gelaufen!
ja Hauptsache Eigenverschulden.
ich weiß es, ich bin da sicher mit meinen Woschtfingern rein und hab da rumgepopelt Just for fun!
-.-
Danke bielo
Was eine Ironie Eben ne Mail über Kundenzufriedenheit bekommen xD
Hallo andante,
nein, ich wollte und will niemandem etwas unterstellen. Auch nicht, dass jemand etwas unterjubeln möchte.
Zum Foto: Auch wenn es etwas unscharf ist, ist doch sehr gut zu erkennen, dass die Kontakte im USB-Connector stark verbogen sind. Leider ist der USB-Connector häufig mit der Platine verklebt, sodass dann die Platine direkt ausgetauscht werden muss. Das ist dann teuer.
Ich gehe nicht davon aus, dass Arvato oder die Reparaturwerkstatt den USB-Connector kaputt gemacht haben und dann das Gerät zurück geschickt haben. Das handelt ihnen und uns nur mehr Ärger ein, als es an Geld einbringen würde. Die Werkstätten verdienen ihr Geld mit Garantie-Leistungen für den Hersteller.
Wie kann das nun mit dem beschädigten USB-Connector passiert sein? Möglicherweise durch einen beschädigten USB-Stecker. Ich selbst habe das leider noch nie erlebt.
Was kann man nun tun? Ganz einfach: bei o2 nach Kulanz fragen. Vielleicht steuert o2 für die Reparatur ja aus Kulanz etwas bei. Die Übernahme der vollständigen Kosten für die Reparatur kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Sorry.
Schöne Grüße
Matthias
nein, ich wollte und will niemandem etwas unterstellen. Auch nicht, dass jemand etwas unterjubeln möchte.
Zum Foto: Auch wenn es etwas unscharf ist, ist doch sehr gut zu erkennen, dass die Kontakte im USB-Connector stark verbogen sind. Leider ist der USB-Connector häufig mit der Platine verklebt, sodass dann die Platine direkt ausgetauscht werden muss. Das ist dann teuer.
Ich gehe nicht davon aus, dass Arvato oder die Reparaturwerkstatt den USB-Connector kaputt gemacht haben und dann das Gerät zurück geschickt haben. Das handelt ihnen und uns nur mehr Ärger ein, als es an Geld einbringen würde. Die Werkstätten verdienen ihr Geld mit Garantie-Leistungen für den Hersteller.
Wie kann das nun mit dem beschädigten USB-Connector passiert sein? Möglicherweise durch einen beschädigten USB-Stecker. Ich selbst habe das leider noch nie erlebt.
Was kann man nun tun? Ganz einfach: bei o2 nach Kulanz fragen. Vielleicht steuert o2 für die Reparatur ja aus Kulanz etwas bei. Die Übernahme der vollständigen Kosten für die Reparatur kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Sorry.
Schöne Grüße
Matthias
Ich habe mein AkkuKabel auch mitgeschickt.
An dem war genauso wenig ein Defekt.
Ich sach doch, meine Woschtfinger warens sicherlich. So Arvato zumindest.
Stark verbogen sagst du? Wie in aller Welt ist das dann Eigenverschulden?
Eigenverschulden ist, wenn mir etwas runter fällt, wenn ich das Ding gegen die Wand schleuder.
Das Ding hat weder en Displaybruch noch en Nässeschaden. Wie also soll ich da Eigenverschulden begangen haben?
Ich will das das Ding repariert wird. Ende aus.
Das heisst Kulanz in nettesterweise und fertig.
Da wird nicht lang diskutiert. Wenn man mir nicht nachweisen kann, dass das en "mechanischer Defekt" ist, dann wird das Gerät repariert.
Und da geh ich halt Arvato ans Bein.
Ich kann auch demnächst meinen Kunden sagen, ach ja Fr. XY, da lag en mechanischer Defekt vor, bitte zur Kasse.
Und wenn die mich fragt wieso und ich ihr aber nicht erklären kann wie das zu Stande gekommen sei, dann wird das auf "Garantie" repariert.
Ich finds grad unglaublich.
Niemals kann ich das mit bloßem Finger kaputt gemacht haben und nem Kunden sowas zuzumuten ist schon fast ne Frechheit.
An dem war genauso wenig ein Defekt.
Ich sach doch, meine Woschtfinger warens sicherlich. So Arvato zumindest.
Stark verbogen sagst du? Wie in aller Welt ist das dann Eigenverschulden?
Eigenverschulden ist, wenn mir etwas runter fällt, wenn ich das Ding gegen die Wand schleuder.
Das Ding hat weder en Displaybruch noch en Nässeschaden. Wie also soll ich da Eigenverschulden begangen haben?
Ich will das das Ding repariert wird. Ende aus.
Das heisst Kulanz in nettesterweise und fertig.
Da wird nicht lang diskutiert. Wenn man mir nicht nachweisen kann, dass das en "mechanischer Defekt" ist, dann wird das Gerät repariert.
Und da geh ich halt Arvato ans Bein.
Ich kann auch demnächst meinen Kunden sagen, ach ja Fr. XY, da lag en mechanischer Defekt vor, bitte zur Kasse.
Und wenn die mich fragt wieso und ich ihr aber nicht erklären kann wie das zu Stande gekommen sei, dann wird das auf "Garantie" repariert.
Ich finds grad unglaublich.
Niemals kann ich das mit bloßem Finger kaputt gemacht haben und nem Kunden sowas zuzumuten ist schon fast ne Frechheit.
Die Sache mit dem USB-Connector liest man aber sehr häufig. Es kann doch kaum sein, dass die alle defekte Stecker nehmen und wenn, dann sind das in meinen Augen Folgeschäden aufgrund eines defekten USB Steckers, welcher ja auch im Garantieumfang enthalten sein sollte.
Schnittchen1308 schrieb:
Und da geh ich halt Arvato ans Bein.
ARVATO ist m.E. nicht dein Ansprechpartner. Entweder für die Garantie der Hersteller oder für die Gewährleistung der Verkäufer.
Mein Tipp: Geh zum Service Point!
Ja aber die nette Hardwareabteilung aus dem Hause O2 sagt, ich solls mit Arvato klären und Arvato sagt mir mit O2.
"wer verarscht hier wen"?
So ging das letzten Mittwoch 2 ein halb Stunden lang.
Ich hab so en Hals und vor allem dann, wenn da so en O2 Mensch auch noch in dem Forum den Müll von denen bestätigt.
"wer verarscht hier wen"?
So ging das letzten Mittwoch 2 ein halb Stunden lang.
Ich hab so en Hals und vor allem dann, wenn da so en O2 Mensch auch noch in dem Forum den Müll von denen bestätigt.
nicht zu vergessen, dass ich mir nach 2 ein halb stunden anhören durfte, ne sammelkündigung für Familienmitglieder und mich auszuschreiben.
Sehr kompetent!
Sehr kompetent!
Gesetzlich ist es so geregelt, wie ich es oben schrieb.
Gwährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Für dich wäre also die Garantie in Anspruch zu nehmen. Deshalb ab zum Service Point. Es geht schneller und schon die Nerven.
Gwährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Für dich wäre also die Garantie in Anspruch zu nehmen. Deshalb ab zum Service Point. Es geht schneller und schon die Nerven.
bielo schrieb:Denke ich auch! Vorallem wenn, wie bielo schreibt, das ein bekanntes Problem ist! Dem Service-Point von SE ist das sicherlich bekannt.
Für dich wäre also die Garantie in Anspruch zu nehmen. Deshalb ab zum Service Point. Es geht schneller und schon die Nerven.
mir kommt dieser o2 mensch vor wie en Bot, der seine komischen Antworten schon bereit hält.
Einmal labert der was von Kulanz, im nächsten Thread dann wieder auf einmal nicht, dann heissts Platine verbogen, und sein Belehrung im 2. oder 3. Thread wegen seiner Gewährleistung/Garantie ist sowas von gar nicht richtig!!!!
Das liest man in jedem Vebraucherschutzgesetz.
ich warte jetzt bis Freitag auf einen Anruf von O2.
Wenn diese sich nicht melden oder auch melden, geh ich zum SP.
Solche Antworten, wie von dem O2 Menschen oder Bot machen mich wahnsinnig!!!
-.-
Danke Andante und Bielo
PS: Mir fällt grad mein aktuelles Avartar hier auf. Das Bild passt grad zu meiner Laune
Und seit 5 Stunden läuft die Genehmigung für mein neues Avartar. Nichts druff -.-
Einmal labert der was von Kulanz, im nächsten Thread dann wieder auf einmal nicht, dann heissts Platine verbogen, und sein Belehrung im 2. oder 3. Thread wegen seiner Gewährleistung/Garantie ist sowas von gar nicht richtig!!!!
Das liest man in jedem Vebraucherschutzgesetz.
ich warte jetzt bis Freitag auf einen Anruf von O2.
Wenn diese sich nicht melden oder auch melden, geh ich zum SP.
Solche Antworten, wie von dem O2 Menschen oder Bot machen mich wahnsinnig!!!
-.-
Danke Andante und Bielo
PS: Mir fällt grad mein aktuelles Avartar hier auf. Das Bild passt grad zu meiner Laune
Und seit 5 Stunden läuft die Genehmigung für mein neues Avartar. Nichts druff -.-
Ich drück dir die Daumen, dass es sich ohne großen Aufwand für dich regeln lässt!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.