Hallo,
wie sind eure Erfahrungen bei Arvato? Mein Galaxy S5 lässt sich nicht mehr aufladen. Ich habe den Akku und den Labekabel gewechselt. Ging immer noch nicht! Also muss es an der Ladebuchse liegen. Da meine Schwester auch das S5 hat, habe ich bei beiden Geräte geschaut, dass bei mir alles okay aussieht bzw. ich konnte da nichts gebrochenes sehen. Jetzt wird es zu Arvato geschickt. Und Garantie habe ich noch :-)
Liebe Grüße
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Ist es schon weg? Ich hätte Samsung gewählt. Wenn es die Buchse ist, wird ARVATO das sehr wahrscheinlich nicht unter Garantie abwickeln. Lies dazu einfach im Netz. Jede Menge Infos.
Sehr geehrter Ali,
Arvato hat einen ziemlich schlechten Ruf, kann natürlich trotzdem gut gehen, aber ich hätte es auch wie von bielo empfohlen an den Hersteller geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Arvato hat einen ziemlich schlechten Ruf, kann natürlich trotzdem gut gehen, aber ich hätte es auch wie von bielo empfohlen an den Hersteller geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Ist es schon weg? Ich hätte Samsung gewählt. Wenn es die Buchse ist, wird ARVATO das sehr wahrscheinlich nicht unter Garantie abwickeln.
Arvato repariert gar nichts unter Garantie (sondern nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung für o2). Dazu muss man das Gerät an den Hersteller schicken, was ich ebenfalls empfohlen hätte.
Sicher? Ich meine, die fahren zweigleisig. (am Ende für diesen Fall aber völlig egal.)
Also es kann natürlich sein, dass Arvato Verträge mit bestimmten Herstellern haben, und deren Geräte auch im Rahmen der Herstellergarantie reparieren, aber wenn man das Gerät über o2 zur Reparatur schickt, dann immer im Rahmen der Gewährleistung.
Hallo an alle,
ich hatte im Dezember 2012 auch so ein Problem. Da ging das Handy "Samsung Galaxy S3" einfach aus. Es ließ sich auch nicht mehr laden. Dann bin ich mit dem Handy zum örtlichen o2 Shop gegangen. Der hat sogar ein eigenes voll aufgeladenes Akku ausprobiert. Hätte er mir dann auf Garantie gegeben, obwohl die ersten 6 Monate, wegen dem Akku, bereits um ein paar Tage überschritten waren. Hat aber nichts gebracht. Der Mitarbeiter vom o2 Shop meinte auch, dass es kein Wasserschaden sei, denn sonst würde man es an den Kontakten, wo der Akku auf das Handy trifft, sehen. Hätte sich dann - glaube ich - grün gefärbt. Dann hat er das Handy behalten und zu Arvato geschickt. Diese haben dann das Handy an eine Samsung-Vertragswerkstatt weitergeleitet. Im Januar 2013 bekam ich das Handy repariert zurück. Ging alles auf Garantie. Ich musste nichts dafür bezahlen. Das Problem nannte sich - glaube ich - "Sudden Death", denn es wurde, wenn ich es richtig gelesen hatte, die komplette Hauptpaltine ausgetauscht.
Ich will damit nur sagen, dass Arvato nicht immer schlecht ist, sondern auch so handelt, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
ich hatte im Dezember 2012 auch so ein Problem. Da ging das Handy "Samsung Galaxy S3" einfach aus. Es ließ sich auch nicht mehr laden. Dann bin ich mit dem Handy zum örtlichen o2 Shop gegangen. Der hat sogar ein eigenes voll aufgeladenes Akku ausprobiert. Hätte er mir dann auf Garantie gegeben, obwohl die ersten 6 Monate, wegen dem Akku, bereits um ein paar Tage überschritten waren. Hat aber nichts gebracht. Der Mitarbeiter vom o2 Shop meinte auch, dass es kein Wasserschaden sei, denn sonst würde man es an den Kontakten, wo der Akku auf das Handy trifft, sehen. Hätte sich dann - glaube ich - grün gefärbt. Dann hat er das Handy behalten und zu Arvato geschickt. Diese haben dann das Handy an eine Samsung-Vertragswerkstatt weitergeleitet. Im Januar 2013 bekam ich das Handy repariert zurück. Ging alles auf Garantie. Ich musste nichts dafür bezahlen. Das Problem nannte sich - glaube ich - "Sudden Death", denn es wurde, wenn ich es richtig gelesen hatte, die komplette Hauptpaltine ausgetauscht.
Ich will damit nur sagen, dass Arvato nicht immer schlecht ist, sondern auch so handelt, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
Ich will damit nur sagen, dass Arvato nicht immer schlecht ist,
Klar, gibt es auch Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn Arvato das Gerät an Samsung geschickt haben, dann vermutliuch aufgrund des bekannten Schadensbildes "Sudden Death", für das der Hersteller verantwortlich ist. Genau deswegen war es in deinem Fall vermutlich eine Garantiereparatur. Das mit den sechs Monaten betrifft übrigens nur die Gewährleistung.
Gerade weg geschickt und noch Tauschgerät erhalten. Ich bereue es total. Ich habe mal nach geschaut und sah da NICHTS positives.
Man erhält doch erstmal ein Kostenvorschlag, oder? Wenn ja, dann bin ich mir 100% sicher, dass es recht teuer wird. Mir wurde gestern auch empfohlen, dass ich es lieber privat reparieren sollte oder an Samsung wenden. :/
Man erhält doch erstmal ein Kostenvorschlag, oder? Wenn ja, dann bin ich mir 100% sicher, dass es recht teuer wird. Mir wurde gestern auch empfohlen, dass ich es lieber privat reparieren sollte oder an Samsung wenden. :/
Es kann auch alles gut gehen. Im Netz findet man eben immer nur negatives. Es ist dem Menschen nicht so eigen, einfach mal zu schreiben, wie toll alles ist.
Ja, es gibt einen KVA. Melde dich einfach wieder hier, wenn du was neues weißt, bevor du was unternimmst. Wir helfen dir so gut wir können.
Ja, es gibt einen KVA. Melde dich einfach wieder hier, wenn du was neues weißt, bevor du was unternimmst. Wir helfen dir so gut wir können.
Hallo bielo,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Es kann auch alles gut gehen. Im Netz findet man eben immer nur negatives. Es ist dem Menschen nicht so eigen, einfach mal zu schreiben, wie toll alles ist.Deswegen hab ich es ja hier mal geschrieben, dass man mit Arvato auch positives erleben kann.
Gruß, Sonic28
Hai Sonic,
bei dir hat Arvato doch nichts weiter getan, als es zu Samsung/dem Hersteller zu schicken.
Also quasi als hättest du es direkt an Samsung geschickt.
Wenn sie selbst Hand angelegt hätten, wäre das bestimmt weniger gut gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
bei dir hat Arvato doch nichts weiter getan, als es zu Samsung/dem Hersteller zu schicken.
Also quasi als hättest du es direkt an Samsung geschickt.
Wenn sie selbst Hand angelegt hätten, wäre das bestimmt weniger gut gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Da ich einen Auftragsnummer bekam, kann ich den Servicestatus folgen. Am montag, sowie am dienstag stand da noch "im Service Center". Nun seit 2 Tagen steht da "In Reparatur". Ich bekam nicht mal einen Kostenvorschlag. Oder wird das jetzt doch unter der Garantie repariert? Ich rief Arvato 2x an. Die erste Dame meinte, dass es noch geprüft wird. Danach rief ich nochmal an, weil auf der Seite "In Reparatur" stand und nichts von Prüfen. Die eine andere Dame meinte, dass es wohl unter der Garantie repariert wird. Ich bin jetzt verwirrt. Jeder sagt etwas anderes. Das Problem ist, dass ich ja das Austauschgerät behalten kann, jedoch nur wenn es unter der Garantie repariert wird oder die Reparatur zahle. Ich habe seit 1 Woche nicht mal meine Apps heruntergeladen. Nicht mal meine Daten wieder hergestellt..
Hallo Ali46,
prinzipiell immer deine Daten sichern... Auch wenn das Handy reibungslos funktioniert, lege ich Datensicherungen von meinem iPhone an, man kann nie wissen, wie lange das Gerät meint, noch am Leben bleiben zu wollen...
Daten auch dann sichern, wenn du das Gerät verkaufst, reparieren lässt, verschenkst, was auch immer...
Erstelle dir in diesen 5 Minuten immer Backup´s vom Handy, schaden kann es nicht....
Und nun zu Arvato:
Ich habe hier und da sowohl negative Posts darüber gelesen, als auch viele gute... Viele schreiben auch nicht alles in dem Verlauf rein, wie zum Beispiel das Handy kaputt gegangen ist, was Arvato wirklich versucht hat, um das Gerät wieder zu reparieren und und und... Muss man auch mal sehen...
Gruß
McDamian
prinzipiell immer deine Daten sichern... Auch wenn das Handy reibungslos funktioniert, lege ich Datensicherungen von meinem iPhone an, man kann nie wissen, wie lange das Gerät meint, noch am Leben bleiben zu wollen...
Daten auch dann sichern, wenn du das Gerät verkaufst, reparieren lässt, verschenkst, was auch immer...
Erstelle dir in diesen 5 Minuten immer Backup´s vom Handy, schaden kann es nicht....
Und nun zu Arvato:
Ich habe hier und da sowohl negative Posts darüber gelesen, als auch viele gute... Viele schreiben auch nicht alles in dem Verlauf rein, wie zum Beispiel das Handy kaputt gegangen ist, was Arvato wirklich versucht hat, um das Gerät wieder zu reparieren und und und... Muss man auch mal sehen...
Gruß
McDamian
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