Meinst du das S21?
Mal VoLTE eingeschaltet?
Ja das S21. Auch das VoLTE ändert nichts.
Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut?
Hallo,
ist das Problem überall so? Oder nur an einem bestimmten Standort? Dann könnte es, wie @Bollermann schon schrieb evtl. eine Störung sein.
VG
Leider ist es immer an unterschiedlichen Standorten . Meine Frau hat ebenfalls O2 und auch dasselbe Handy Model - aber keinerlei Probleme derselben Art.
Hallo @SMaxS
Neu gestartet hast du dein Smartphone bestimmt schon, oder?
(Edit: Neustart haste schon gemacht , hatte es überlesen)
Wenn ja dann bitte genau diese Reihenfolge so einhalten
1.
An deinem S21 Mal in die Einstellungen dann auf Akku und Gerätewartung dort ganz runter auf Diagnose.
Dort kannst du deine Lautsprecher und dein Mikrofon selbst Testen.
Sollte dir da dann schon ein Fehler angezeigt werden, musst du dementsprechend vorgehen. Wird ein Link oder Hinweis zum Samsung Support oder Samsung Community sein!
2.
Weiter kannst du auch einen "Wipe Cache" am Gerät selbst durchführen. Geht ganz einfach hier die Anleitung. Keine Angst, hier gehen dir keine Daten verloren. Dein Smartphone wird quasi nur aufgeräumt.
3.
Dann könntest du noch einen Werksreset durchführen. Da ist dann aber alles gelöscht. Dies wirklich nur wenn nach den ersten beiden Punkten keine Besserung deines Fehlers eingetreten ist.
Warum schreib ich dir das alles?
Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung wird dir jeder Support-Mitarbeiter die gleiche Vorgehensweise empfehlen! Sollten meine drei Vorschläge keinen Erfolg Haben, wird wohl dein Smartphone Selbst Defekt sein. Diese Vorgehensweise stellt einfach sicher das es sich dann wirklich um einen Defekt am Smartphone Selbst handelt.
Bist du dir bei irgendeinem Punkt nicht sicher, schreib hier einfach. Wir Helfen dir so gut wie möglich.
Grüße
Bereits alles schonmal gemacht.
Kann es eurer Meinung auch an O2 liegen ? Habe mehrmals schon was gelesen, dass solche Probleme nur bei o2 Kunden vorkommen.
Hallo,
hast du zufällig noch von den Mitbewerbern eine Karte?
Wenn nicht, eventuell Bekannte? Muss ja nur einmal getestet werden.
LG
Herzlich willkommen @SMaxS in der o2 Community. Schön, dass du hier bist.
Mensch hier haben dir bereits @Bollermann , @TMoney und @TeufelEnergy richtig toll weiter geholfen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Konntest du schon eine andere SIM Karte in deinem Smartphone testen oder hast du mal die Karte von deiner Frau in deinem Smartphone getestet?
Was ist bei den Tests heraus gekommen?
Viele liebe Grüße
Regina
Durch einen Tausch der Sim Karten kam raus, dass es tatsächlich die Sim Karte ist, welche einen defekt zu haben scheint. Danke an all eure Hilfe
Hey @SMaxS,
super dass der Fehler gefunden werden konnte.
Dann wünsche ich dir frohes telefonieren und schöne Ostertage:-).
LG
Hallo @SMaxS ,
schön, dass du nun wieder ohne Einschränkungen deine SIM Karte nutzen kannst.
Welche Antwort war für dich dabei besonders hilfreich?
Hast du dich schon bei uns in der Community umgeschaut?
Viele liebe Grüße
Regina
Hallo @SMaxS,
ich wollte dir grad schreiben auf deinen Post: “Leider ist es immer an unterschiedlichen Standorten . Meine Frau hat ebenfalls O2 und auch dasselbe Handy Model - aber keinerlei Probleme derselben Art.”
Wenn deine Frau das selbe Modell hat und auch O2 und keine Probleme kann es nur an deiner SIM oder an deinem Endgerät liegen, deshalb war der Tipp von @TMoney mit der Diagnose auch zu den anderen Tipps ein guter Ansatz.
Es freut mich auf jeden Fall das nun alles wieder funktioniert wie es soll und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Netz von O2.
VG
Danke @Castiel ,
dass du dir auch weiter die Gedanken gemacht hast
Schön, dass dein Anliegen geklärt ist , @SMaxS
Wie wäre es, wenn du Produkttester bei uns wirst ? Bei unseren Testgeräten ist unter anderem gerade das
am Start.
Gruß, Solveig
Hallo, ich und meine zusätzlichen Karten, insgesamt vier haben auch dieses Problem. Ich hab ein neues Handy, und da es über WhatsApp geht, kann es nicht am Mikrofon oder Lautsprecher liegen.
Ich habe ein Samsung galaxy s22 ultra meine eine Tochter ein Samsung galaxy s20 und die anderen ein iPhone 13. Alles unterschiedliche Handys. Bei Freunden und Bekannten ist es das selbe. Wir können nicht normal übers Handy telefonieren, nur über WhatsApp. Bitte im Hilfe
Hallo @Kleenehexe,vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community
Wie schaut es aktuell aus, kannst du den Service wieder nutzen? Magst du uns ein kurzes update geben, was seit deinem letzten Post passiert ist?
LG
Michael