Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Android Bildschirm entsperren


Hallo,

der Bildschirm von meinem Samsung S21 FE (Android) hat sich gesperrt und lässt sich trotz mehrmaliger Versuche mit richtigem Passwort nicht mehr entsperren.

Wie kann ich den Bildschim -ohne Datenverlust- entsperren?

Vielen Dank vorab für den Tipp!

 

icon

Lösung von Libertas 1 March 2023, 12:38

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Guten Morgen

Smartphone neu starten, dass müsste trotzdem funktionieren. Dann nochmal Versuchen mit deinem Passwort.

Grüße 

Hallo @MrInterested ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Klappt es schon mit dem Tipp von TMoney oder brauchst du noch Hilfe ? 

Gruß, Solveig 

Hallo Solveig ,

nein , es klappt noch nicht. Beim Smartphone neu Starten wird auch das Passwort verlangt. Nun ist das Phone erst mal gesperrt.

Viele Grüße

Benutzerebene 4

Hallo, Hattest du unter
Einstellung, Biometrische Daten und Sicherheit, Find My Mobile
die Remote-Entsperrung aktiviert? Wenn ja kannst du online darüber die Entsperrmethode ändern und dich somit wieder einloggen.

Grüße

Benutzerebene 4

Debugmodus könnte auch noch klappen. Voraussetzung dazu wäre das du ihn aktiv hast. USB Kabel mit dem Rechner verbinden wenn du diese Methode nutzt und auf dem Rechner Das Samsung Sicherung/Media Tool eingerichtet ist, kannst du vllt alles Sichern und danach  Hart Factory Reset um danach die Sicherung wieder auf zu spielen.

Ein Versuch ist es wert…

Grüße

Bei Samsung ist es Wichtig alles vier entsperr Methoden zu Aktivieren der Bug zieht sich leider wohl immer noch durchs System.

Grüße

Benutzerebene 4

Sim Karte entnehmen kann auch helfen Alternativ warten bis Akku leer ist danach 30 Minuten laden und Probieren.

Display reinigen

Viel Glück und Erfolg

Benutzerebene 4

Da du ja das Passwort eingeben kannst ist ein Anruf auf dein Handy auch eine Möglichkeit ins System zu kommen. Wenn du den Anruf annehmen kannst, wärend des Anrufe ins System gehen.

Hallo @MrInterested,

uh, das mit der Bildschirmsperre ist ja ärgerlich…

Bist du einmal, wie von Micha987654321 genannt, vorgegangen und hat es geklappt?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

Wenn gar nichts hilft und das Gerät zB durch den Google FAP Lock gesperrt ist, hilft dann nur noch zB zu uns einschicken. Das Entsperren kostet ein paar Euros.Wenn man dabei zwingend mitteilt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen, könnte das klappen. Sollte der Fehler aber zB verlangen, dass man ein Update aufspielt, könnten die Daten futschikato sein. 

 

Hallo @MrInterested,

 

wie ist der Stand der Dinge? Hast du dein Samsung inzwischen entsperren können oder hast du es wie Libertas es gepostet hat zur Reparatur/Entsperrung eingereicht? Danke Libertas für den Hinweis. 👍

Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @MrInterested,

 

wir würden uns weiterhin über ein abschließendes Feedback von dir freuen und bei Bedarf gerne weiterhelfen. 🙂

 

Gruß, Marco

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps!

Letztlich habe ich mir das Tool-DroidKit (droidkit.de.softonic.com) zugelegt, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Dies hätte nach meiner Information für ca. 90 EUR auch ein professioneller "Handy-Doc" erledigt.

Den Fingersensor meines Smartphones verwende ich für die Anmeldung NICHT mehr.

Welches sinnvolle komplett Backup (Konfiguration, Apps, etc.) mit Wiederherstellungs-/ Entsperrfunktion könnt ihr für das Android-Smartphone vorschlagen?

Verwendetes Smartphone: Samsung Galaxy S21 FE 5G

​Vielen Dank & Viele Grüße - @MrInterested

Danke für die Rückmeldung @MrInterested und super, dass es mit dem Tool geklappt hat.

Auf deine Frage erwähne ich hier mal @SeppelPower, @FlashBox und @FunThomas.de.

Vielleicht  hat ja jemand von euch einen Tipp für @MrInterested?

LG Steffen

Deine Antwort