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Warum O2
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Hallo ich habe am 20.05.2023 einen neuen O2 mobile M online Vertrag mit einem Google Pixel 7 abgeschlossen.  Nachdem aber ein defekt am Handy vorliegt ( Akku läßt sich nicht laden )  und ich es nun Retoure geschickt habe und es auch schon bei O2 angekommen ist, wollte ich wissen wann ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme? Ich habe es bei der Retourenerfassung angegeben das ich ein neues gleiches Model haben möchte.

Jetzt kam eine E-Mail das ich das Geld für die Versandkosten und Gerät erstattet bekomme.

 

Kan mir da einer helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcus

Hallo @Marcus79E,
herzlich willkommen bei uns in der Community 💙💐.
Da schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich mal fragen, ob du bereits anderweitig Hilfe erhalten hast oder wir dich hier noch unterstützen können, da noch Fragen offen sind?
Liebe Grüße
Jes 


@o2_Jes ich lese diese Aussage 

Ich habe es bei der Retourenerfassung angegeben das ich ein neues gleiches Model haben möchte.

nun schon mehrfach hier im Forum.

M.W.n. ist der übliche Vorgang bei o2 aber, dass der "my Handy"-Vertrag dann storniert wird und gezahlte Beträge erstattet werden, wie es ja auch beim TE nun sein soll:

Jetzt kam eine E-Mail das ich das Geld für die Versandkosten und Gerät erstattet bekomme.

 

Warum bietet o2 bei der Retoure-Erfassung dem Kunden die Möglichkeit, eine Ersatzlieferung auszuwählen und setzt dies dann aber nicht um? 🤔

 

Transparenz sieht anders aus...


@Sächsin  ich vermute, dass O2 die myHandy nur storniert, wenn die Bestellung noch in der Widerrufsfrist ist, wenn nicht geht das Gerät bestimmt zur Arvato und die schauen dann, Reparatur oder Austausch… das kann dann leider einige Tage, hoffentlich nicht Wochen dauern...


Hallo @Sächsin,

das ist wirklich ein spannendes Thema 🤔.
Ich hab mich mal ran gesetzt und die Kolleg:innen direkt angeschrieben. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte.
Denn Sinnvoll wäre es ja wirklich nur, wenn man auch eine Ersatzlieferung bekommt.   
Liebe Grüße
Jes 
 


@Jochen Stierle das Retourenportal bei "my Handy" funktioniert eh nur in der Widerrufsfrist ... eine Reparatur muss über

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch initiiert werden.

 

Also bleibe ich bei meiner obigen Aussage:

Wenn ein Austausch angeboten wird, sollte es auch umgesetzt werden!


Da bin ich auch mal gespannt 😁


@Sächsin sehe ich auch so


@Marcus79E 

 

War ein Hardwarerabatt auf den Tarif vereinbart? 

 

Wenn ja, entfällt dieser jetzt. 

 

@o2_Jes  wird in solchen Fällen (Defekt; ohne Austauschgerät) der Hardwarerabatt in einen Rabatt auf die Grundgebühr umgewandelt?  


Hallo @Bollermann,
aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Kolleg:innen den Hardware- oder einen anderen passenden Rabatt auf die Grundgebühr nachbuchen können, wenn der Rabatt doch herausgefallen ist, trotz nachträglicher Neubestellung.



 


@o2_Jes 

 

Das Handy wurde in dem Fall aber storniert... Da steht noch nix von "Neubestellung" 


Hallo @Bollermann,
wenn das Gerät storniert und keine Neubestellung aufgenommen wird, fällt der Rabatt komplett raus und wird nicht in einen Grundgebührenrabatt umgewandelt. 
Da der Rabatt nur im Zusammenhang mit einem o2 My Handy gültig ist. Man würde dann den Tarif ohne Rabatt erhalten. 
 


Hallo @Sächsin,
ich habe bereits Rückmeldung erhalten.
Wie das genau passiert ist, können die Kolleg:innen mir leider nicht mitteilen und wollen das gern prüfen.
Die Rückmeldung war aber, dass ein Ersatz auch rausgesendet wird, wenn es mit angegeben wird.
Vielleicht hat sich da irgendwie ein Fehler eingeschlichen oder wurde nicht übermittelt 🤔
Ich hoffe wir bekommen das nach der Prüfung raus. 
Liebe Grüße
Jes 
 

 


Hallo @Marcus79E,

wenn du eine Ersatzlieferung mit angegeben hast, haben mich die Kolleg:innen drum gebeten noch einige Information zur Prüfung einzuholen.
Vielleicht ist im Portal was mit der Übermittlung falsch gelaufen?
Gern möchten wir, mit dir zusammen, dem auf den Grund gehen 🤗.
Wollen wir dann einmal hier in die Privatnachrichten zusammen rutschen? Wenn ja dann gebe mir gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes 


Also ich habe bis jetzt noch kein neues Gerät erhalten. Es ist auch nichts ersichtlich ob ich wirklich ein neues Gerät erhalten werde. 

@ o2_Jes wir können gern per Privatnachrichten zusammen rutschen.


Hallo @Marcus79E,

dann bekommst du von mir, hier in der Community, eine Privatnachricht über o2_ Support.
Dort schreiben wir dann einmal weiter 🤗.
Liebe Grüße
Jes
 


Hallo @Marcus79E,

ich habe endliche eine Rückmeldung nach der Prüfung erhalten. 
Die Kolleg:innen sehen tatsächlich, dass hier eine Ersatzlieferung angegeben wurde, allerdings im System wohl an irgendeiner Stelle nicht weitergeleitet und entschuldigen sich.  
Dort bietet man dir an, direkt den Ersatz anzustoßen wenn du magst. Außer du hast bereits in der Zwischenzeit ein neues Gerät bestellt? 
Ich freue mich auf ein kurzes Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes  


Hallo @o2_Jes 

 

Ich hätte gerne das neue Gerät. 

 

LG Marcus


Hallo @Marcus79E,

dann leite ich es umgehend an die Kolleg:innen weiter 😊!
Ganz lieben dank für deine schnelle Rückmeldung.
Du wirst per Mail benachrichtigt, sobald dein Gerät auf dem Weg ist.
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @Marcus79E,

ich wollte noch einmal nachfragen ob du in der Zwischenzeit eine Information zur Ersatzlieferung erhalten hast?
Liebe Grüße
Jes  


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