Gelöst

Anrufer hört mich einwandfrei, ich Ihn jedoch nicht


Seit heute (lustigerweise 1 Tag nach meiner Vertragskündigung :D; läuft noch bis 2.10.21) habe ich Probleme damit, dass ich den Anrufer oder angerufenen nicht höre. Er/Sie hört mich allerdings einwandfrei. Wenn ich über eine App wie Whatsapp Internet Anrufe mach klappt alles einwandfrei. 

Da ich das Handy beruflich nutze ist dies natürlich sehr unbefriedigend. Am meinem Samsung Galaxy Note 10 habe ich schon so einiges probiert und gemacht, was die einschlägigen Foren so vorschlagen.

Am Handy selbst habe ich nichts im Vergleich zum Vortrag geändert und es auch nicht ausgemacht oder irgendwas installiert. 

Das Gerät zurücksetzen würde ich als letzte Instanz sehen, weil die Sicherung lange dauern wird. 

Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Lösungsvorschlag geben :) 

icon

Lösung von o2_Steffen 2 Juni 2021, 10:21

Herzlich willkommen in der Community @Moselaner89. :wave::blush:

Kleine Info nebenbei, VoLTE-Anrufe Sim 1 angeschaltet und schon verstehe ich den Angerufenen einwandfrei. Wenn ich dies deaktiviere nicht.

Super, dass du die Lösung sehr schnell herausgefunden hast, läuft bei dir aktuell immer noch alles einwandfrei?

Magst du deine Antwort als Lösung markieren? Mit deiner Antwort wirst du bestimmt noch einige weitere User helfen können, welche genau die gleiche Herausforderung haben. :thumbsup:

Vielen Dank

LG Steffen

Zur Antwort springen

2 Antworten

Kleine Info nebenbei, VoLTE-Anrufe Sim 1 angeschaltet und schon verstehe ich den Angerufenen einwandfrei. Wenn ich dies deaktiviere nicht. Es kommt auch kurz vor dem Anruf ohne das VoLTE immer so ein komischer Ton bevor der Anruf raus geht, ob es damit zusammenhängt?

Benutzerebene 7

Herzlich willkommen in der Community @Moselaner89. :wave::blush:

Kleine Info nebenbei, VoLTE-Anrufe Sim 1 angeschaltet und schon verstehe ich den Angerufenen einwandfrei. Wenn ich dies deaktiviere nicht.

Super, dass du die Lösung sehr schnell herausgefunden hast, läuft bei dir aktuell immer noch alles einwandfrei?

Magst du deine Antwort als Lösung markieren? Mit deiner Antwort wirst du bestimmt noch einige weitere User helfen können, welche genau die gleiche Herausforderung haben. :thumbsup:

Vielen Dank

LG Steffen

Deine Antwort