Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Free + 15GB Geschenk, aber kein LTE?

  • 6 September 2017
  • 3 Antworten
  • 1246 Aufrufe

Servus Zusammen,

habe einen o2 Free Tarif, welcher 4GB Datenvolumen beinhaltet. Diese sind aufgebraucht, sodass typischerweise LTE gekappt und mir lediglich 3G für den Rest des Rechnungsmonates bereitstehen.

Erfreulicherweise habe ich gestern in der mein o2-App die Aktion der (für den aktuellen Monat) geschenkten 15GB zum Jubiläum gesehen und gleich aktiviert. 

Heute kam auch schon die SMS mit der Bestätigung, dass das Pack aktiviert wurde.

Merkwürdigerweise steht mir dennoch "nur" 3G, statt wieder LTE zur Verfügung. Sollte durch das zusätzliche einmalige Inklusivvolumen das nicht wieder umspringen? Bei den regulären, kostenpflichtigen Datensnacks ist das ja der Fall...


3 Antworten

Was steht den in der Meino2 App bei den 15 GB wird es als Aktiv oder 15 GB in Aktivierung angezeigt, nicht denn Hinweis bei der Buchung vergessen die Buchung kann 48 Stunden dauern. Habe auch schon die SMS erhalten nur steht bei mir noch in Aktivierung. Solange in der Meino2 App nicht Aktiv hinter den grünen Punkt steht ist das Pack noch nicht gebucht.

Hallo @gregorgreen ,

natürlich sollte mit den "kostenlosen" 15 GB auch LTE möglich sein. Falls es bei dir nicht von alleine umspringt, bitte einmal komplett das Handy aus- und wieder einschalten.

Oder es liegt zufällig eine Netzstörung vor, an dem Ort an dem du dich aufhälst.

Das kannst du prüfen über Netzstörung

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Sorry muss meine Aussage Anpassen nicht grün und Aktiv steht da, sondern Orange und das Deaktivierungsdatum in 30 Tagen. Sorry.

Deine Antwort