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Sim-Karte ist aktiviert, jedoch kein Dienst oder Netz


Hallo,

ich habe über mich als O2 Bestandskunden, telefonisch, für meinen Sohn einen “O2 Mobile S Boost Online” Vertrag abgeschlossen, mit 2 Sim-Karten, Sim 1 für Smartphone (Motorola e13) und Sim 2 für Smartwhatch.

Habe auch Willkommens-Mails usw. bekommen.

Habe dann beide Karten letzte Woche Freitag, (22.03.) online aktiviert, bei Mein O2 sind auch beide Karten als aktiviert angegeben, die Telefonnummer und weitere Vertragsdaten sind auch ersichtlich  und ich kann da nichts mehr weiter machen.

Sollte  danach eigentlich noch ne SMS mit der Telefonnummer usw. kommen, kam aber nichts…

Jetzt zu dem Problem:

Habe die Sim 1 in 3  verschiedene Smartphones (Android) eingesteckt, Sim-Karte wird immer erkannt, da ich sie entsperren muss, aber dann passiert bei den Smartphones nichts weiter, kein Dienst verfügbar.

Mobile Daten sind an, Flugmodus ist aus, Mobilfunknetz manuelle Suche “Willkommen”, “Telekom.de” und “Vodafone.de”. Automatische Suche, Telefonica. Bevorzugter Netzwerktyp 4G/3G/2G Automatisch.

Habe mich daraufhin am Mittwoch telefonisch an den Kundenservice gewandt. Der nette Mitarbeiter hat irgendwas mit den Sim-Karten gemacht und meinte, in ca. 20 Min. soll ich es noch mal probieren, leider ohne Erfolg und jetzt wende ich mich an die O2 Community.

Wünsche euch schöne Osterfeiertage.

Hotte 

 


13 Antworten

Hallo @Hotte665,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast, es tut mir leid, dass die SIM-Karten beide nicht funktioneren.

Ich würde hier auf einen Defekt tippen und habe das einmal weitergeleitet, damit es überprüft werden kann, warum gleich beide Karte nicht funktionsfähig sind.

Damit dein Sohn den Vertrag dann so schnell wie möglich nutzen kann, habe ich den Versand von zwei kostenlosen Ersatzkarten beauftragt.

Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, wenn sie angekommen und aktiviert sind, ob dann alles funktioniert?

Wir erstatten dir dann selbstverständlich die Gebühren für den Ausfallzeitraum.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Defekt? Gleich beide Karten? Na das ist ja auch mal was.

Ich bin gespannt. Melde mich dann sofort, wenn die neuen Karten angekommen sind und ich sie getestet habe.

Vielen dank für Alles.

Hotte

Hallo ,

kurzes Update.

Die Simkarten wurden laut Mein O2, versandt.

Ich könnte sie jetzt auch schon in der App aktivieren.

Sie sind jedoch noch nicht angekommen und ich hab leider keine Sendungsverfolgung.

Ich melde mich, sobald die Karten angekommen sind und ich sie testen konnte.

Bis dann

Hotte

Guten Morgen ich habe ein ähnliches Problem, seit Tagen versuche ich jemanden bei O2 zu bekommen, der mir helfen kann. Mittlerweile war ich schon mehrere Stunden mit der Hotline beschäftigt. Ein Rückruf erfolgt auch nicht….
Seit meiner Rufnummerportierung zu O2 habe ich keinen Empfang bzw. Netz. 
Bei physische SIM steht → Netzwerk nicht verfügbar → SIM nicht konfiguriert 
Alle üblichen Neustarts, Flugmodus an uns aus funktioniert nicht. 
Bei O2 sagen Sie die Karte sei freigeschaltet. In der App, wo man diese freischalten lassen kann ist das allerdings nicht der Fall. Irgendwo hakt es.
Kann mit jemand von Euch weiterhelfen ? 

 

 

 

Hallo,

die beiden Ersatzkarten waren heute in der Post.

Karten getauscht, in der App aktiviert und bäääm, alles funktioniert.

War wirklich kinderleicht.

Vielen Dank für den Support.

Hotte

Hallo @Hotte665 ,
das freut mich, dass es jetzt klappt. 😊
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, dass gleich beide Karten nicht funktionieren. 
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 

Hallo @Combenutzer2024 ,
bitte poste nicht doppelt und laß uns in dem anderen Beitrag weitermachen. 

Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo,

ich bin es noch mal. :-) 

Ich hatte doch das Problem mit den 2 defekten Simkarten. Da hab ich ja 2 neue Karten als Ersatz bekommen und die werden mir jetzt in der neuen Rechnung mit jeweils 29 € in Rechnung gestellt?

MfG 

Hotte

@Hotte665 

warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.

Hallo @Hotte665,
vielen Dank, dass du dich gleich hier gemeldet hast. Das dir die Karten berechnet wurden soll natürlich nicht sein. Ich kümmere mich gleich um eine Guthabenbuchung für beide Gebühren. Das Guthaben kann allerdings erst mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden. Du siehst es dann unter Vergünstigungen/Guthaben. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße Hotte.

Sehr gerne @Hotte665. Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Bianca

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