Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard aktvieren


Hallo,

seit dem 17.04. wird meine Multicard nicht aktiviert. Ständige Anrufe bei der Hotline werden nicht weiterbearbeitet, oder beim Verbinden zum 2nd. Level bricht die Verbindung ab. Im Shop scheiterten auch mehrere Versuche, mir eine andere Multicard für meinen Vertrag zu aktivieren.

Hintergrund war Anfang Aptil Aktivierung einer eSIM, wobei meine Plastiksim deaktiviert wurde, die ich aber weiterhin benötige.

Diesem Callcenter ist man anfangs immer hilkflos ausgeliefert, die auch keine Ahnung haben, man immer alles neu erzählen muss, weil nichts dokumentiert ist.

Will man sich beschweren, kommt als Antwort, das man mich nicht versteht oder Verbindung weg. 

Unglaublich.

Wie kann man mir denn noch helfen, endlich die MC im Status Aktivierung auch benutzen zu können?

Danke Martin

icon

Lösung von o2_Antje 7 May 2024, 18:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo, geht mir genau so. Seit dem 19.04 versuche ich die Sim Karten zu aktivieren und nichts geht.Der Service ist zum 🤮 da auch nach 20 Telefonaten mir keiner bis jetzt helfen konnte.Habe mir jetzt ne Sim Karte bei Fraenk bestellt.

Hallo @Ickefix und @MelSal ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eure Herausforderungen scheinen hier ja durchaus ähnlich gelagert zu sein, wobei der letzte Grund dann ja durchaus noch abweichen kann. Ihr habt ja die Karten um die es geht jeweils bereits bei euch, es wäre daher einmal schön wenn ihr uns hier die letzten drei Ziffern der Simkartennummer nennen könntet, dann können wir diese einmal abgleichen bevor wir irgendetwas hier im System anstoßen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven

Ticket Nummer XXXXX vom 26.4.

Nr. Karte endet mit 2556

 

Edit o2_Sven 06.05.2024/11:52: Persönliche Daten entfernt

 

Guten Morgen

Ich hoffe das geht hier noch weiter…?

@Ickefix Danke für die Rückmeldung.
Wir sind hier kein Live-Medium, bis zu einer Antwort kann daher etwas Zeit vergehen, vergessen wird dabei natürlich niemand.
Ich habe mir die Thematik direkt noch einmal angesehen und kann nachvollziehen, dass die genannte Kartennummer sich aktuell leider nicht aktivieren lässt.
Dazu habe ich unsere Technik erneut angeschrieben und gehe davon aus, dass die Problematik zeitnah gelöst werden kann.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje

Danke @Antje. Seit dem 17.04 muss man immer wieder selbst aktiv werden, weil von anderer Seite nichts kommt. Das nervt auf Dauer. Wie man sieht, stehe ich mit dem Problem nicht alleine da.

Huhu. Grade SMS bekommen. Hier um Hilfe bitten war wohl besser als x mal anzurufen. Danke. Funktioniert!!

Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXXX556   Kostenlos
wurde aktiviert
Weitere Informationen zu Ihren Multicards finden

@Ickefix Juhu, das freut mich zu hören.
Schön, dass die Karte jetzt freigeschaltet werden konnte, auch wenn der Weg bis zum Ziel beschwerlich war, so soll es natürlich nicht laufen.
Hab noch einen schönen Abend und ein hoffentlich langes Wochenende.

Gruß
Antje

@MelSal Ich möchte mich auch noch einmal bei dir erkundigen, konntest du deine Karten inzwischen auch erfolgreich aktivieren?

Gruß
Antje

Deine Antwort