Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e sim deaktivieren


Wie kann ich meine E-Sim deaktivieren? Kann das einer von O2 vielleicht für mich machen?

icon

Lösung von o2_Maria 13 October 2021, 15:57

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @I.A. ,

die eSIM kannst du online auf www.o2online.de unter “Tarife & SIM-Karte “→ “SIM-Karte verwalten” → “SIM-Karte sperren /entsperren”  deaktivieren.

 

Eine ausführliche Anleitung dazu haben wir hier unter 
SIM-Karten Tausch: Wie du deine SIM-Karte [ent]sperren oder dir eine neue SIM-Karte bestellen kannst

Liebe Grüße Maria

Ich versuche diese Methode seit 2 Wochen und es zeigt jedes Mal "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Gibt es einen Alternativ?

Ubrigens:

Sollte ein solches Problem als Telekommunikationsunternehmen nicht so schnell wie möglich optimiert werden?

Hallo @zktimber,

meldest du dich mit der passenden Rufnummer als Nutzername in „Mein O₂“ an?

LG

Ja. Ich habe mich erfolgreich angemeldet.  

Hier ist der Screenshot. 

 

Hallo @zktimber,

dort wird auch nicht deaktiviert. Nutze bitte die App.

LG

Ich schließe mich dem an. Bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei zktimber.

Die O2 App habe ich auch durchsucht und leider keine Möglichkeit zur Deaktivierung gefunden. 
Bitte um Hilfe.

 

Hallo @Adelda,

wie heißt dein Tarif?

LG

O2 Mobile unlimited basic.

 

Hallo @Adelda,

findest du was unter SIM verwalten in der App?

LG

In der APP unter SIM & Vertrag finde ich keine Auswahlmöglichkeit Sim Verwalten. 

Ich bin vom O2 Free unlimited Basic in den O2 Mobile Unlimited Basic gewechselt. Mir ist aufgefallen, das ich eine viel höhere Geschwindigkeit bei up- und downloads als die vertraglichen 3 mbit/s habe. Gilt für die Hauptkarte als auch der zweiten Multicard!? 

Der Chat hat mir soeben geholfen. Meine esim wurde deaktiviert. Danke für die Hilfe!

Hallo @Adelda ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dein Anliegen schon geklärt wurde. 

Danke an Vilureef für deine Tipps. 🌸

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um. 

Vielleicht brauchst du noch ein paar Tipps fürs Wochenende 

Gruß, Solveig 

Ich habe mich nie für ESIM registriert, aber es hat sich von selbst aktiviert und jetzt kann ich meine SIM-Karte nicht mehr verwenden

Von selbst geht das nicht.

 

Hast du vor Kurzem eine SMS bekommen, in der steht, dass dein Vertrag endet oder deine SIM deaktiviert wird? Hast du da den Link geklickt und deine Daten erfasst?

Von selbst geht das nicht.

 

Hast du vor Kurzem eine SMS bekommen, in der steht, dass dein Vertrag endet oder deine SIM deaktiviert wird? Hast du da den Link geklickt und deine Daten erfasst?

Ich habe mich erst Anfang März angemeldet und keine weiteren Benachrichtigungen erhalten

Was immer du auch damit sagen willst.

 

Dann prüfe, ob eine eSIM aktiv ist und deaktiviere sie ggf und bestelle dir eine neue SIM. 

Hallo @Dantrinh

danke für deine Nachricht.
In der Tat aktvieren oder bestellen sich eSIM-Karten nicht von alleine.
Ich denke bielo vermutet, dass du vielleicht vor kurzem eine Phishing SMS erhalten hast und unter dem  genannten Link deine Login Daten eingegeben hast? 
In diesem Zuge könnte es zu der Sim-Karten-Bestellung gekommen sein.
Allgemeine Infos zum Phishing findet du auch in folgenden Artikel.

So eine SMS hattest du aber nicht erhalten, habe ich das richtig verstanden?
In jedem Fall solltest du zur Sicherheit einmal dein Kennwort ändern und eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl beantragen.

Konnte inzwischen eine Sperre der Karte vorgenommen werden?

Gruß
Antje

@Dantrinh Bist du inzwischen wieder unter deiner Rufnummer erreichbar oder kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Deine Antwort