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Aktivierung MultiSIM nicht möglich


Neuvertrag bei O2 Mobile M Boost Online. Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen. eSIM  als erste SIM erfolgreich aktiviert und in Betrieb genommen.

  1. Versuch, eine eSIM für die Apple Watch zu erhalten. Die Bestellung der eSIM schlug regelmäßig fehl. Hinweis, man möge es doch später versuchen. Nachdem ich es nach meinem Gefühl oft genug später probiert habe, Hotline kontaktiert. Hinweis, ich müsse erst eine physische MultiSIM bestellen und aktivieren, diese würde dann in eine eSIM für die Watch umgewandelt. Muss man wissen. Physische MultiSIM bestellt, Lieferung erfolgt.
  2. Versuche, die MultiSIM auf verschiedenen Wegen zu aktivieren, schlagen fehl. Hinweis, man möge es doch später versuchen. Nachdem ich es nach meinem Gefühl oft genug später probiert habe, Hotline kontaktiert. Aktivierung dort versprochen, keine Aktivierung erfolgt. Erneut Hotline kontaktiert. Die MultiSIM wird als defekt bezeichnet, ich müsse eine zweite physische MultiSIM bestellen. Physische MultiSIM Nr. 2 bestellt, Lieferung erfolgt.
  3. Versuche, die MultiSIm Nr. 2 auf verschiedenen Wegen zu aktivieren, schlagen fehl. Hinweis, man möge es doch später versuchen. Nachdem ich es nach meinem Gefühl oft genug später probiert habe, Hotline kontaktiert. Aktivierung dort versprochen, keine Aktivierung erfolgt. Erneut Hotline kontaktiert. Jetzt wird eine Inkonsistenz der hausinternen Datenbanken als Ursache identifiziert. Für o2 erscheine die Aktivierung im Backend erfolgreich, eine Erklärung, warum das im Customer Frontend nicht so sei die Aktivierung dennoch nicht geschehe habe man nicht. Problemlösung binnen 24 Stunden versprochen. SMS nach Abschluss der Problemlösung angekündigt.
  4. Keine Problemlösung binnen 24 Stunden, keine SMS erhalten. Nach 40 Stunden SMS erhalten mit Hinweis, Problemlösung sei erfolgreich. Man ahnt, was jetzt kommt…
  5. Versuche, die MultiSIM Nr. 1 und Nr. 2 auf verschiedenen Wegen zu aktivieren, schlagen fehl. Hinweis, man möge es doch später versuchen.

Ich finde, nach drei Wochen ist es spät genug. Irgendjemand eine zielführende Idee?


3 Antworten

Guten Morgen @Huahin  und herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Es ist ärgerlich, wenn man alles probiert und nichts funktioniert. Ich habe in dein Kundenkonto geschaut und festgestellt, dass am 02.05.2024 ein Ticket erstellt wurde, um das Problem mit den nicht aktivierten Simkarten zu melden. Laut dem Ticket wurde der Fehler am 04.05.2024 behoben. Kannst du das bestätigen? Wenn nicht, dann schaue ich gerne nach, was wir tun können.

Liebe Grüße,
Maren 🌼

Danke für die Nachfrage @o2_Maren.

Tatsächlich bin ich beim HUACA am 02. Mai auf einen Kollegen gestoßen, der sich dem Problem ernsthaft gewidmet hat. Ein versprochener Rückruf erfolgte tatsächlich, offenbar wurde vom Kollegen intern ein Ticket erstellt. Das Problem war am 03. Mai behoben, die SMS dazu kam allerdings erst am 04. Mai. Hier kann also zu.

Sonnige Grüße zurück!

Hallo @Huahin  🙂

Das freut mich zu hören! Vielen Dank für dein Feedback. Wenn du möchtest, schau dich gerne weiter in der o2 Community um. Vielleicht findest du noch etwas Spannendes für dich.

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Liebe Grüße, Maren 🌼

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