Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Kontocheck


Hallo,

 

habe seit Ende letzten Jahres (November) zwei O2-Prepaid-Karten, mit diesen habe ich mich auch auf der O2-Seite mit den jeweiligen Nummern angemeldet.

Wenn ich nun über Mein O2 versuche den Kontostand, bzw. den Verbindungsnachweis aufzurufen, erscheint jedesmal nur eine Benachrichtigung, dass ich die AGBs bestätigen soll ("Sehr geehrter Kunde von O2, Sie haben sich für den Prepaid-Kontocheck noch nicht angemeldet. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung des Dienstes zunächst sorgfältig durch und akzeptieren Sie diese mit einem Klick in die Checkbox. Mit dem Aufrufen des Buttons "WEITER" sind Sie für den Prepaid-Kontocheck angemeldet und können unmittelbar Ihre Daten aufrufen.").

 

Inzwischen habe ich diese Checkbox für beide Nummern etwa 100 mal angehakt, aber es passiert: NICHTS!! Ich habe - genauso oft, wie ich die Box angehakt habe - auf "WEITER" geklickt... Es passiert einfach nichts, bis auf die Tatsache natürlich, dass dieses Fenster wieder und wieder und wieder erscheint!!!!

Zudem ist der Kontostand beim 18. Januar stehengeblieben. Das ist natürlich wahnsinnig genau und hilft mir ungemein weiter. Es ist inzwischen März!

 

Könnte mir bitte mal jemand verraten, warum das so ist???? Warum gibt es denn den Einzelverbindungsnachweis und den Kontocheck überhaupt, wenn es eh nicht funktioniert?!?!?!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 2
Das gleiche Problem hatte ich auch. Prepaid Kunden Hotline angerufen. Da sagte man mir man muss diesen Dienst schriftlich wieder erlauben mit beigefügten Personalausweis des Vertragsnehmers. Dazu bekam ich noch eine spezielle o2 e mail Adresse. Etwa 1 Woche später war es mit Rückmeldung per e mail wieder freigeschaltet.

Wieder erlauben?
Per email wurde mir mitgeteilt, dass ich bei Vertragsschluss dem EVN widersprochen hätte, dem war nicht so.
Bis 10.11.2010 funktionierte es jedoch, seitdem ist die Guthabenangabe im Kontocheck eingefroren.
Offenbar ist die Software mit Freikarte, Aufladung, Gewinn einer Tages-Datenflat bei laufendem Internet Testmonat - damals auch für Freikarte, Global Friends - damals noch innerhalb des Airbags - nicht zurecht gekommen.
Wenigstens ist der Kontostand jetzt aktuell, vorher vom 10.11.2010.
Einzelverbindungsnachweis (2mal Aufrufen, beim 1. Mal heißts - nicht angemeldet) und Auf- und Abbuchung (auch 2mal aufrufen) bisher leider noch ohne Eintrag, obwohl in den letzten 30 Tagen telefoniert und aufgebucht wurde.