Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buchung Internet M geht nicht


Habe die Prepaid Karte und hatte als Geschenk für eine Aufladung 30 Tage kostenlos surfen gekriegt, was bereits gestern abgelaufen ist.

Jedoch gab es keine Info dazu, dass dies abgelaufen ist.

 

Wollte auf jeden Fall heute die normale Flat für 10 Euro buchen, aber ging nicht, konnte nicht gebucht werden.

 

Hatte wie es sich gehört START INTERNETM an die 5667 gesendet und als Antwort erhalten dass es nicht gebucht werden konnte und ich solle bei denen anrufen.

 

Wieso geht es bei mir nicht und wie kann ich es jetzt nun buchen?

Gibt es etwa aktuell da Probleme?

 

Die 10 Euro wurden ja auch nicht von meiner Prepaid Sim Karte abgebucht.

icon

Lösung von zündi 3 March 2011, 12:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

 

versuch es bitte mal mit START INETM an die 5667.

 

Ansonsten kannst du auch über Shortcodes ein Zusatzpack buchen. Eine Beschreibung dazu hier .

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

START INETM geht bei dem Prepaid Tarif überhaupt nicht und da kommt die gleiche nichtssagende Antwort SMS

 

Kenne schon *100# und *101#, der Punkt 4 wäre somit *104#

 

Jedoch wird dort mir nur das INTERNET L Paket angeboten für 20 Euro, was anderes gibt es dort nicht zur Auswahl.

 

Und bei Packstatus sind noch FreiSMS, FreiMinuten und der 1 Monate kostenlos Surfen drin obwohl das gestern bereits abgelaufen ist.

 

Und dass FreiSMS und FreiMinuten nach einem Monat verfallen bzw ablaufen ist mir auch neu.

 

Tarif: o2 o Prepaid

 

Und die kostenlose Nummer ist auch nicht gerade kostenlos:

Anruf bei der kostenfreien Kundenbetreuung für O2 o Prepaid 0179-55282 (Aufpreis von 5 €).

 

5 Euro mehr ist schon happig nur für die Buchung

 

 

56673 angerufen => Wartungsarbeiten oO

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

wenn bei *104# der 1 Monat kostenlos surfen angezeigt wird, dann ist dieser auch noch aktiv. Das kann bei o2 schon mal etwas länger dauern. Ich hatte mal den Testmonat (start surfen) auf einer Freikarte und dieser lief auch 1 Tag länger als vorgesehen und die Dayflats enden meistens auch erst um 1-2 Uhr statt um 0 Uhr 😀

Solange ein Internet-Pack aktiv ist, kann man kein anderes aktivieren. Musst also noch ein bisschen kostenlos surfen, bis das Pack deaktiviert wurde (Verbindung zum Internet wird dann automatisch getrennt) und anschließend kannst du ein neues Pack buchen. Alternativ kannst du die Hotline anrufen. Die könnten das gratis Pack rausnehmen und ein neues buchen. Wenn  eine Störung vorliegt, kostet das normalerweise auch nichts. Aber anrufen und fragen ist definitiv kostenlos, ablehnen kann man ja immer noch.

gruß, zündi

Die Verbindung wird eben bei meinem Android nicht automatisch getrennt =)

 

Es ist gestern laut Paketstatus bereits abgelaufen.

 

Können nachträglich Kosten entstehen?

 

Bei der Hotline kostet es ja 5 Euro Buchungsgebühr.

 

Muss ich wohl warten

 

Hätte man besser machen können, indem man den Kunden informiert wieso es nicht gebucht werden konnte also zum Beispiel "dieses Paket ist bereits gebucht und noch aktiv ..."

Benutzerebene 7
Wie Zündi schon geschrieben hat - wenn eine Störung vorliegt, wird dir die Kundenbetreuung vermutlich keine 5 EUR extra berechnen ☺️ Bitte wende dich doch einmal an die kostenfreie Rufnummer 55282 (von deinem o2 Handy).

Ich warte lieber noch, wenn es dort eh Probleme gibt und denke Zündi kennt sich da gut aus 🙂 Danke

Wie lange dauern bei euch denn noch die Wartungsarbeiten an?

 

Alle Pakete bis auf das FreiMinuten Paket sind bereits aus meinem Paket Manager verschwunden, oft gibt es aber Probleme mit *10x# als ANtwort bekommt man da oft, "ein technischer Fehler ist aufgetreten"

 

Habe es jetzt doch hingekriegt nach ewigem probieren über die *104# das Pakte zu buchen, nur das mit der SMS klappt gar nicht. Checkt das mal bitte. Meine Nummer solltet ihr ja haben 😄

Benutzerebene 7
Nein, wir haben deine Nummer nicht, deshalb ja die Bitte dich an die Kundenbetreuung zu wenden 😉

Mh, naja wozu dann die Registrierung hier mit der Handynummer? Das kann etwa keiner einsehen? Auch kein Admin? Bezweifel ich stark 😄

 

Aber was mich interessiert wie lange doch diese Wartungsarbeiten noch andauern =)