Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil des Mobilfunkvertrags wurde nach Umzug deaktiviert


Benutzerebene 3

Hallo Mods,

ich kann mir vorstellen, dass euch das Thema schon zu den Ohren rauskommt, aber hilft ja nix:

Ich habe bei o2 einen DSL-Anschluss und dazu einen Mobilfunkvertrag mit 50% Kombivorteil.

Am 02.05.24 bin ich mit meine DSL-Vertrag an eine neue Adresse umgezogen (dort funktioniert die DSL-Leitung übrigens auch noch nicht).
An beiden Verträgen wurde nichts geändert oder verlängert.

Am selben Tag bekam ich eine Mail, dass der 50%-Rabatt auf meinen Mobilfunkvertrag deaktiviert wurde. Könnt Ihr den bitte wieder aktivieren?

Besten Dank und
viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Giulia 13 May 2024, 20:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

@Hansestädter 

An beiden Verträgen wurde nichts geändert oder verlängert

in dem Topic steht der Grund warum das passiert ist:

 

Hallo @Hansestädter,

ich habe die erneute Buchung deines Kombivorteils in Auftrag gegeben, unsere Mitarbeiter werden ihn so schnell wie möglich wieder aktivieren. Eine Bestätigung dazu erhältst du per Email.

Wegen deiner DSL-Störung habe ich auch noch einmal in deinem Störungsticket nachgeschaut, aktuell habe ich dazu noch keine Informationen.

Ich gehe aber davon aus, dass hier ein Techniker den Anschluss überprüfen muss. Unsere Mitarbeiter werden dich in Kürze dazu informieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast oder wenn Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Giulia ,

danke fürs Kümmern, aber derzeit ist noch kein Erfolg in Sicht:

Der T*l*k*m-Techniker war heute da und hat den Anschluss geprüft (von deren Seite aus stimmt jetzt alles damit), der Router blinkt zwar, macht aber trotzdem noch nichts (weder LAN, WLAN, noch Telefonie).

Der Kombi-Vorteil ist noch nicht sichtbar.

Und währenddessen läuft mein DSL-Vertrag zu vollen Kosten weiter, ich zahl inzwischen den 12. Tag den vollen Mobilfunkvertragspreis statt 50%, und die Umzugsgebühr für den bisher nicht geklappten Umzug kommt auch noch drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Im Moment halte ich mich am PC noch mit USB-Tethering über Wasser, aber demnächst wird’s schwierig und ärgerlich.

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Giulia,

kleines oder eher großes Update:
Nach mehrfachem Komplettresets und viel Geduld hat der Router sich heute am frühen Abend doch entschlossen, die (neue) Verbindung aufzunehmen. Puh!

Den ersten Reset hatte ich kurz, nachdem der Techniker da war, vorgenommen, aber das hatte noch keinen Effekt gehabt. Stand jetzt scheint sich das eine Problem also gelöst zu haben, bleibt noch der fehlende Kombi-Vorteil.

 bleibt noch der fehlende Kombi-Vorteil.

der dir zeitnah gebucht wird. 😉

ich habe die erneute Buchung deines Kombivorteils in Auftrag gegeben, unsere Mitarbeiter werden ihn so schnell wie möglich wieder aktivieren. Eine Bestätigung dazu erhältst du per Email.

 

Hallo @Hansestädter,

es freut mich, dass der Anschluss nun doch endlich wieder läuft 😃

Wegen der Kosten: du kannst online für den Ausfallzeitraum eine Entschädigung beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Der Kombivorteil ist bei unseren Mitarbeitern noch in Bearbeitung, da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Giulia,

seit heute ist auch der Kombi-Vorteil wieder sichtbar, damit jetzt alles wieder im grünen Bereich, danke!👍😊

Hallo @Hansestädter,

super, dass das jetzt auch geklappt hat 😃

Für den Zeitraum ohne Kombivorteil habe ich dir noch eine Gutschrift eingerichtet. Eine Bestätigung erhältst du dazu in Kürze per Email/SMS.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort