Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dauerhafter Treuerabatt nicht automatisch aktiviert?!


Benutzerebene 2

Guten Morgen zusammen, im August letzten Jahres habe ich ein Schreiben von O2 bekommen,  dass ich als langjähriger, treuer Kunde einen dauerhaften Treuerabatt X bekomme. Im Januar 2024 kam eine SMS mit dem gleichen Inhalt, ..."ich bräuchte nichts tun, würde automatisch passieren und ich bekäme eine Aktivierungsnachricht dazu". Mein Vertrag ist nun ausgelaufen, der befristete Rabatt ist weg (ist ja auch so ok),  allerdings wurde der versprochene Treuerabatt nicht hinterlegt. Weder in der App noch im Web-Portal ist er zu sehen, auch wurde mir keine weitere Nachricht mehr geschickt, wie in der vorherigen Kommunikation zugesagt. Kann bitte ein Moderator(02-Mitarbeiter) mal nachschauen was passiert ist,  damit ich mich ggfs. am Markt neu orientieren kann. Vielen Dank vorab und viele Grüße.

icon

Lösung von o2_Elmas 17 May 2024, 13:09

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@bandido 

Zu wann beginnt/begann die automatische Verlängerung? 

Hey @bandido,

schön, dass du dich bei uns meldest 💙

Sicher, dass der Rabatt nicht auf deinen laufenden Vertrag gebucht wurde? Hast du dazu einmal deine Rechnungen gecheckt? Hast du den Inhalt der SMS zufällig noch im Wortlaut? 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Hallo Flo, danke für die schnelle Rückmeldung. Hier der Text der SMS vom 11.01.2024:

 

Lieber o2 Kunde, als Dankeschön für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von ..,00 EUR für Ihren Tarif o2 Grow mit der Rufnummer 49151.......9 dauerhaft. Was Sie dafür tun müssen? Nichts. Die Umstellung erfolgt ganz automatisch. Wir informieren Sie nochmals per SMS, wenn es losgeht. Ihr o2 Team

 

Seitdem habe ich nichts mehr von o2 bekommen. Das Originalschreiben vom August 2023 habe ich zu Hause und aktuell keinen Zugriff, da ich bis zum Wochenende unterwegs bin. In der App und im Portal ist dazu nichts hinterlegt. Nächste Rechnung kommt erst Ende des Monats,  war aber bisher auch kein Hinweis darauf. Eigentlich hätte ich ja spätestens am 11.5. eine SMS bekommen müssen,  dass die Umstellung erfolgt ist, da ab dann der neue Rechnungszyklus beginnt. 

Grüße Bandido 

Benutzerebene 2

@bandido

Zu wann beginnt/begann die automatische Verlängerung? 

Wie unten beschrieben:11.5.

 

Hallo @bandido 🙂

Ich sehe den Rabatt tatsächlich auch nicht auf deiner Rufnummer 🤔.
Deswegen habe ich bei der Fachabteilung mal angefragt. Sobald mir eine Antwort/Erklärung vorliegt, informiere ich dich hier 👍

Lieben Gruß,
Elmas

Ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass der Treuerabatt gebucht wurde @bandido  👍
Sehen wirst du ihn dann ab morgen in deinen Tarifdetails. 

Für die eine Woche, in der der Treuerabatt nicht berücksichtigt wurde, habe ich eine Guthabenbuchung erstellt. Diese bekommst du per E-Mail und SMS bestätigt. Die Verrechnung des Guthabens erfolgt mit der kommenden Rechnung.

Liebe Grüße, 
Elmas

Benutzerebene 2

Hallo Elmas,

 

vielen lieben Dank Dir für die Hilfe und die Korrektur. 

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende 

bandido 😊

 

 

Hallo @bandido 
Tatsächlich hat das lange Wochenende sehr gut getan - vor allem das tolle Wetter hier bei uns 🌞
Ich hoffe, dass du es auch genießen konntest.

Melde dich gerne wieder, wenn wir etwas für dich tun können 😊

Lieben Gruß,
Elmas

Deine Antwort