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Abzocke bei Mobilfunkvertrag


Hallo, ich werde zurzeit super dreist abgezockt. Ich bin seit über 6 Jahren Bestandskunde bei o2 und habe neulich meinen Mobilfunkvertrag gewechselt, weil es sich preislich besser ergeben hat. Ich bin auf den Mobile L Vertrag für Neukunden umgestiegen. Das bedeutet, dass ich eine neue SIM Karte, sprich neue Nummer, erhalte. Mir wurde bei Vertragsschluss am Telefon gesagt, ich solle dann nochmal für eine Rufnummernmitnahme anrufen, damit ich meine alte Nummer übertragen kann. Das habe ich dann gemacht und eine zwar sympathische aber durcheinander gewirbelte Mitarbeiterin erzählt mir wie toll ich doch die neue Nummer als eSIM hinzufügen könne und zwischen der alten Nummer und der neuen Nummer wechseln könne. Ich habe deutlich ausgesprochen, dass es mir nur darum geht meine alte Nummer behalten zu können. Daher klang die Variante mit der eSIM natürlich super. Ja toll, kann ich wissen dass die Mitarbeiterin mir in dem Moment einen zweiten Mobilfunkvertrag aufgeschwatzt hat? Danach hatte ich nie gefragt und natürlich gehe ich dann auch nicht davon aus, dass mir ein zweiter Vertrag DEN ICH NICHT BRAUCHE auf die Blöde aufgedrückt wird. Jetzt soll ich jeden Monat doppelt zahlen für etwas was ich nicht brauche. Als mir das bei der ersten Rechnung auffiel rief ich direkt an damit das geändert wird und was macht der Mitarbeiter? ER LEGT EINFACH AUF!!! Die zweite Mitarbeiterin am Telefon redet richtig frech mit mir und wimmelt mich ab. Jetzt habe ich kein Kündigungsrecht mehr und kann erst in 2 Jahren kündigen. Damit zockt o2 mir ca 500€ ab für nichts. Ich bin Studentin und hab eh keine Kohle also wie soll ich euch das bitte zahlen. Eine Frechheit. Die bescheuerten 500€ kriegt ihr noch von mir aber danach zahle ich euch keinen Cent mehr und wechsle den Anbieter. So schlecht kann doch keiner mit seinen Bestandskunden umgehen!


6 Antworten

Ich bin seit über 6 Jahren Bestandskunde bei o2 und habe neulich meinen Mobilfunkvertrag gewechselt, weil es sich preislich besser ergeben hat. Ich bin auf den Mobile L Vertrag für Neukunden umgestiegen.

 

Das war schon der Abschluss eines zusätzlichen Vertrages.

 

Mir wurde bei Vertragsschluss am Telefon gesagt, ich solle dann nochmal für eine Rufnummernmitnahme anrufen, damit ich meine alte Nummer übertragen kann. 

 

Bitte: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Frage: Welche Laufzeit hat der alte Vertrag noch?

Ich bin seit über 6 Jahren Bestandskunde bei o2 und habe neulich meinen Mobilfunkvertrag gewechselt, weil es sich preislich besser ergeben hat. Ich bin auf den Mobile L Vertrag für Neukunden umgestiegen.

 

Das war schon der Abschluss eines zusätzlichen Vertrages.

 

Mir wurde bei Vertragsschluss am Telefon gesagt, ich solle dann nochmal für eine Rufnummernmitnahme anrufen, damit ich meine alte Nummer übertragen kann. 

 

Bitte: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Frage: Welche Laufzeit hat der alte Vertrag noch?

Mein alter Vertrag mit der alten Nummer sollte auslaufen. Deshalb der neue. Die alte Nummer sollte mitgenommen werden. Dabei wurde dann wahrscheinlich der alte Vertrag verlängert oder so. Ich hatte locker 15 verschiedene Mitarbeiter dran und einer weiß halt vom anderen nichts was ja auch nicht so wild ist aber bei der Angelegenheit ist es offensichtlich, dass das ne Masche ist zumal man mich ja einfach wegdrückt.

Mein alter Vertrag mit der alten Nummer sollte auslaufen.

 

Muss gekündigt werden. Wer sollte das machen? Steht das irgendwo?

 

 Die alte Nummer sollte mitgenommen werden. 

 

Antrag per Formular, siehe oben.

 

Dabei wurde dann wahrscheinlich der alte Vertrag verlängert oder so.

 

oder so? Schau in die Unterlagen.

 

 aber bei der Angelegenheit ist es offensichtlich, dass das ne Masche ist zumal man mich ja einfach wegdrückt.

 

Na wenn es offensichtlich ist, solltest du Anzeige bei der Polizei erstatten. Nimm da alles an Unterlagen mit, die deine Behauptung beweisen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn man einen Neuvertrag abschließt, warum geht man davon aus, dass der bestehende Vertrag gekündigt / einfach so auslaufen wird? Das macht doch keinen Sinn.

Ich sehe hier keine Abzocke sondern die ganz normale Einhaltung eines Vertrags. Warum schließt du einen Neuvertrag ab wenn du den bestehenden verlängern wolltest?

Übrigens, mit jedem anderen Anbieter wäre das auch passiert wenn du einen bestehenden Vertrag nicht kündigst und dazu einen Neuvertrag abschließt! Was du jetzt machen kannst / solltest, ist diesen zum Ende der Laufzeit zu kündigen. Wie lange läuft er noch?

Hallo @Liindaha
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙

Vielen Dank bielo und bs0 für die schnelle Hilfestellung 🤗

Hast du die Rufnummernportierung auf den neuen Vertrag zwischenzeitlich über das oben genannte Formular eingereicht und hast eine Info dazu bekommen?
Wenn der alte Vertrag verlängert wurde, bekommst du per E-Mail eine Bestätigung mit den neuen Konditionen. Hast du diese erhalten? Hier auch gerne den Spam Ordner einmal prüfen.

Wenn das noch nicht passiert ist, denk bitte an die Kündigung des alten Vertrages.

Lieben Gruß,
Elmas

Hallo @Liindaha 

Es ist kein Feedback von dir gekommen. Daher die Nachfrage: haben die Rufnummernportierung und die Kündigung geklappt?

Liebe Grüße, 
Elmas


 

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