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Angebot DSL Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Guten Morgen O2-Team,


mit Schreiben vom 26.03.24 habe ich eine Preis“anpassung“ zum 20.05.24 auf 32,85 EUR erhalten.

(aktueller Tarif o2 my home M (2020), Kündigungsfrist einen Monat bzw. Sonderkündigungsrecht).

Über die Drillisch-Gruppe (maxxim, sim.de, etc) kann ich ein DSL 50-Paket inklusive Festnetz-Flat von durchschnittlich knapp unter 23,- monatlich erhalten (24 Monate Laufzeit), bei einer 100er DSL – Leitung (die ich nicht benötige) käme ich auf 25,- monatlich.

Mir geht es um einen möglichst niedrigen monatlichen Grundpreis, irgendwelche Extras brauche ich, über DSL 50 (ohne Drosselung) und Festnetzflatrate hinaus, nicht. Die hinterlegte Mobilfunkflatrate benötige ich nicht mehr. Router benötige ich keinen.

Können wir unbürokratisch ab sofort (bzw. wenn nicht sofort möglich spätestens zum 20.05.24) auf die Angebots-Konditionen des aktuellen O2 home S Tarifs umstellen mit 12 x 14,99 und 12 x 29,99 EUR?

Meine hinterlegte Mail-Adresse ist noch aktuell.


 

Grüße am Morgen

Thomas

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@thom00 

Der Home S 50mbits kostet 34,99€ 

Neukundenboni gibt's nicht 

Hallo @thom00 ,

wir werden gerne einmal schauen was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für deinen DSL Vertrag anbieten können. Du kannst dir das Angebot das wir per E-Mail versenden dann ja in Ruhe anschauen und überdenken.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @thom00 ,

wir werden gerne einmal schauen xxx

...dann schonmal lieben Dank fürs schnelle Kümmern und Gedanken machen.

 

Sonnige Grüße

Thomas

Edit: o2_Maren 26.04.2024 11:32 Uhr Vollzitat abgekürzt, damit der Thread lesbar bleibt.

Hallo @thom00 🙂,

wie du bereits bemerkt hast, gibt es seit heute eine 2. Authentifizierung bei uns. Durch die Umstellung kann ich dich nicht nach deinen persönlichen Daten fragen. Nächsten Montag soll wieder alles laufen, und dann schauen wir gerne nach einem Angebot für dich im o2 Home S 50. Falls du doch vorher Fragen hast, dann frag uns gerne.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 1

...lieben Dank für die Zwischeninfo👍

Guten Morgen @thom00,

damit wir dir ein Angebot machen können habe ich dir zur Abfrage von weiteren Daten gerade eine persönliche Nachricht geschrieben.

Bitte melde dich kurz hier im Beitrag wieder, sobald du Zeit hattest zu antworten.

Danke und Lieben Gruß

Kathi 🌞

Benutzerebene 1

...hallo Kathi, Antwort ist gelandet 😊

 

Edit o2_Kathi 02.05.24 / 11:38 Vollzitat entfernt

Moin @thom00,

danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten 🤗

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail geschickt, mit unserem DSL Tarif o2 Home S 50 (2023). Preislich ist es das beste Angebot, was wir aktuell vergeben können. Entscheiden kannst du es natürlich am Ende, 8 Tage ist das Angebot für dich gültig 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße, Kathi  

@thom00 Hast du dir das Angebot bereits genauer ansehen können?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo Antje,
 

Euer Angebot ist im neutralsten Sinne des Wortes letztlich nur ein Angebot.

Bei der Berechnung geht Ihr auch nicht vom Preis aus, der für mich ab 20.05.24 gilt (s. Schreiben vom 26.03.24). Unabhängig davon bleibt das uninteressant.

Meinen Referenzpreis, den man aktuell auf dem Markt (und sogar noch günstiger) auf Zwei-Jahres-Sicht erhalten kann, habe ich genannt. Da sind wir weit voneinander entfernt.

Übrigens: Die Erinnerung von O2 per Mail an das ablaufende Angebot ist grundsätzlich in Ordnung, da es begrenzt gültig ist.

Aber: Die Formulierung „Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann...“ ist für mich kurz vor unseriös.

Es wurde nichts besprochen (vereinbart), es gibt lediglich ein Angebot. Ohne Annahme des Angebots keine Verlängerung bzw. kein neuer Vertrag. Vorher ändert sich: Nichts.

Aber genau das soll suggeriert werden (Vorspiegelung falscher Tatsachen könnte man sagen).

Leider hier auch der allgemeine Trend erkennbar die Kunden hinters Licht zu führen (wofür es verschiedene Wege gibt) oder zumindest zu verwirren.

Nicht schön. Transparenz heißt das überzeugende Schlagwort.

 

Grüße

Thomas

@thom00 

probiere dein Glück bei der 0800 99 101 90. 🍀

Benutzerebene 1

@thom00

probiere dein Glück bei der 0800 99 101 90. 🍀

...ich probiere mein “Glück” (bzw. einen faktisch geringeren Preis) dann eher bei einem anderen Anbieter, falls es so bleibt.

Die Unternehmen brauchen uns -  nicht wir die Unternehmen (auch wenn  uns gern etwas Anderes suggeriert wird). Wir können wechseln.

Daher gebe ich in solche Themen möglichst wenig Energie, sondern handele ggfs.

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